In all den Jahren bei Inlands- und Europaflügen mit SEN in Y Light nie Mittelplatz bekommen und in 99 % der Fälle immer Preferred Zone.Nach den mir zu Verfügung stehenden Infos werden auch HON und SEN in Eco Basic und Eco Light mit einem sehr niedrigen PCV-Wert auf den betreffenden Flügen beglückt, so dass in den günstigen Fare Families selbst mit Status mittlerweile oft eine Platzierung auf dem Mittelsitz erfolgt.
Ich schließe mich mit dieser Statistik für das letzte Jahr an.In all den Jahren bei Inlands- und Europaflügen mit SEN in Y Light nie Mittelplatz bekommen und in 99 % der Fälle immer Preferred Zone.
Was ja kein Maßstab ist. Interessant wird es mit seit Anfang Mai 26 gekaufen Europa-Tickets und mit ab Anfang Juli 26 gekauften Langstrecken-Tickets.In all den Jahren bei Inlands- und Europaflügen mit SEN in Y Light nie Mittelplatz bekommen und in 99 % der Fälle immer Preferred Zone.
als SEN in Y Light immer Reihe 26 im A321 bekommen (viel Beinfreiheit). aber Y Basic noch nicht ausprobiertIn all den Jahren bei Inlands- und Europaflügen mit SEN in Y Light nie Mittelplatz bekommen und in 99 % der Fälle immer Preferred Zone.
Ich würde es ja verstehen wenn Du jetzt z.B. zu AF/KL wechseln würdest, aber United?
Die haben ja noch schlechtere Regelungen in deren Light-Tarifen (dort dann "Base"). Weniger Meilen, keine kostenfreien Sitze in Economy Plus, keine Inlandsupgrades, keine PQF-Gutschrift.
Eco Light Langstrecke ist offiziell bereits schon lange kostenpflichtig, siehe z.B. auch die PDF-Übersicht aus 2023:
So lange systemseitig hier kostenlose Sitzplatzreservierungen im Light-Tarif auf der Langstrecke durchgehen, freut Euch. Mit den jetzt erfolgenden Anpassungen würde es mich nicht wundern, wenn dieser Systemfehler dann mit ausgemerzt wird.
Classic Sitze koennen in Business (ausser in Business Light) und natuerlich in First doch in allen Tarifen kostenlos reserviert werden.Wenn nicht HON oder Sen dann verlangt die LHG neuerdings in allen Tarifen außer Flex Gebühren für Sitzplatzwünsche, eagl ob vorab oder beim Checkin.
Begründung: "Harmonisierung der Sitzplatzauswahl im Buchungs- und Check-in-Prozess"
Hahaha, Easychet lässt grüßen
Das ist für Business (bis jetzt noch) richtig.Classic Sitze koennen in Business (ausser in Business Light) und natuerlich in First doch in allen Tarifen kostenlos reserviert werden.
Er will nichts ändern sondern hat angst beim CI zur Kasse gebeten zu werden oder den Platz zu verlieren.Verstehe nicht, warum du ändern möchtest bzw. wer dich zwingt zu ändern?![]()
Ich habe Hippopotomonstrosesquippedaliophobie. Und? Warum sollte Elha das tun? Entweder man hat nen Platz oder er fällt 2-3 Tage nach Buchung wieder raus. Da es sich um eine Alt Buchung zu handeln scheint:Er will nichts ändern sondern hat angst beim CI zur Kasse gebeten zu werden oder den Platz zu verlieren.
Wobei kann ich helfen?Ich habe Hippo(...)phobie.
Sorry! Nicht persönlich nehmen!Wobei kann ich helfen?