ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.863
1.175
ANZEIGE
Ich verstehe das Bashing gegen die First Class Suite Plus nicht so ganz. Wenn man alleine fliegt ist das doch eine super Sache, man hat eine riesen Suite für sich. Das man kein Fenster hat, finde ich nicht so tragisch. Bei der A380 und der alten F, wenn man da in der Mitte sitzt, hat man auch kein Fenster. Was genau soll denn für Aleinreise an der First Class Suite Plus schlecht/suboptimal sein?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.754
5.412
München
Ich verstehe das Bashing gegen die First Class Suite Plus nicht so ganz. Wenn man alleine fliegt ist das doch eine super Sache, man hat eine riesen Suite für sich. Das man kein Fenster hat, finde ich nicht so tragisch. Bei der A380 und der alten F, wenn man da in der Mitte sitzt, hat man auch kein Fenster. Was genau soll denn für Aleinreise an der First Class Suite Plus schlecht/suboptimal sein?
Nachdem Lufthansa endlich eingesehen hat dass die Kommerzialisierung der Suite Plus mit vierstelliger Sitzplatzreservierungsgebühr nicht sinnvoll ist, gibt es ja auch deutlich weniger Bashing ;)

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.277
12.520
Das gilt dann aber eben für alle Suitekonzepte.
Zumindest für die deckenhohen.

Was genau soll denn für Aleinreise an der First Class Suite Plus schlecht/suboptimal sein?
Mangelnder Kontakt zum Servicepersonal?
Aber das gilt in der Tat für alle derartig geschlossenen Suitekonzepte.

Nachdem Lufthansa endlich eingesehen hat dass die Kommerzialisierung der Suite Plus mit vierstelliger Sitzplatzreservierungsgebühr nicht sinnvoll ist, gibt es ja auch deutlich weniger Bashing
Da ja Gebühren für Fist Class Passagiere (a.k.a. preissensible Kundschaft) entscheidend sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.853
4.679
Nachdem Lufthansa endlich eingesehen hat dass die Kommerzialisierung der Suite Plus mit vierstelliger Sitzplatzreservierungsgebühr nicht sinnvoll ist, gibt es ja auch deutlich weniger Bashing ;)

"nicht sinnvoll" – LOL

erinnert mich an

"In einer grosszügigen Geste hat der Staatsratsvorsitzende der DDR den ausreisewilligen BRD
Bürgern die Einreise in die DDR aus humanitären Gründen gestattet." [siehe Film Sonnenallee]
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das gilt dann aber eben für alle Suitekonzepte.

Jony Ive ist alles zuzutrauen... /s

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.113
833
ZUG / CH
flightdiary.net
Gibt es eigentlich inzwischen sowas wie eine "Konsistenz" in der Business Class bei der Vergabe der Suiten, wenn es voll wird?
Gehen dann quasi immer nur noch Friends&Family oder die Gäste ohne Status (die nichts vorher kostenfrei reservieren konnten) kostenlos in die Suiten?
Oder werden SEN/HON bevorzugt da hinein gesetzt?

Gibt es inzwischen ein "optimales Vorgehen" als SEN oder HON, wenn bereits alle schönen Plätze voll sind? Sollte man dann besser einen "Classic" reservieren, oder ist es besser, gar nichts zu reservieren, weil man dann eher eine Suite bekommt?

Ich habe mehrere Flüge wo nur noch die C Suiten und die "Extra long" Sitze frei sind. Die "Extra long" mag ich aber überhaupt nicht - sie sind vorne total eng und man hat NULL Abstellfläche oder Privacy. Und jetzt frage ich mich, ob ich dann besser gar nichts reserviere, oder zumindest einen der "Extra Long"...?

Hat jemand da ein bisschen mehr Erfahrung oder Einblick?
Darf ich diese Frage noch einmal hervorholen? Ich bin überrascht, wie wenig ich zu der "Vergabepraxis" der Suiten hier im Forum lese, obwohl dies doch recht relevant ist für viele Allegrisflieger.

Ich selber habe schon alles erlebt: Als das Konzept noch relativ neu war, konnte ich in ZRH am Schalter für den Flug MUC-PVG ohne Aufpreis 2A oder 2K bekommen (bin selber SEN, bin aber nicht sicher, ob das der Grund war. Hatte eher das Gefühl, die Dame am Schalter kannte den Benefit der Suites gar nicht), und dies mehrmals auf diversen Flügen.

Seit ca. einem Jahr habe ich aber immer ähnliche Erfahrungen gemacht: 24h vor Abflug jeweils diverse Suites noch frei und immer noch gegen die exorbitante Gebühr reservierbar. 12h vor Abflug dann irgendwie noch 3 von 8 frei oder 2 von 4 in den 787-9. Und als ich dann selbst am Flughafen war, gar nix mehr frei und es sassen - steinigt mich nicht für die oberflächliche Betrachtungsweise - aus meiner Sicht am Ende nicht Top-HONs oder ultra-Businessflieger in den Suiten. Wirkte eher nach Friends & Family.

Hier sollte LH wirklich dringend mal etwas umstellen, z.B. kostenlose Vergabe für Statusgäste T>24h oder massive Reduzierung. 200 EUR oder so würde ich sicher bezahlen, aber 700 EUR ist schon sehr hoch angesetzt. Bin aber absolut interessiert an der idealen Taktik zum Erhalt der Business-Suites am Flughafen oder beim online-check-in. :)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.276
1.693
Demnächst:bieten sie auf ein Upgrade classic nach extra long...ob ihr Gebot angenommen wird, hängt davon ab, wieviele family&friends dabei sind

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.277
12.520
Hier sollte LH wirklich dringend mal etwas umstellen [...] aber 700 EUR ist schon sehr hoch angesetzt.
Entspricht aber doch der generellen LH Philosophie. Erst das Produkt so teuer anbieten, dass es keiner regulär bucht, dann zum Schluß verramschen, verschenken oder für Firmenangehörige nutzen.
Viele scheinen diese Problematik aber so nicht zu sehen.

Wenn ich eine hohe Quote an Sitzen sehe, die nur zu Sonderkonditionen weggehen, würde ich mal meinen Normalpreis überdenken.
Statt (Jetzt Business) 2 Suiten für €700 zu verkaufen und 6 zu verschenken, würde ich eher €200 pro Suite nehmen, alle verkaufen (für €200 gingen sie weg), und €200 mehr einnehmen. Vielleicht sogar für €300 an alle, €200 an FTL €100 an SEN und kostenlos für HON. Dürfte am Ende mehr einspielen und mehr Kunden glücklich machen, als die aktuelle Praxis. Und wäre mal wieder ein Statusanreiz.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.368
4.234
Oder, wie alle anderen Airlines dieser Welt - Alle Sitze sind gleich, wer erster bucht, kann sich halt die besseren Sitze aussuchen. Man muss nicht besonders sein. Vor allem nicht wenns absolut jeden nervt.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.113
833
ZUG / CH
flightdiary.net
Oder, wie alle anderen Airlines dieser Welt - Alle Sitze sind gleich, wer erster bucht, kann sich halt die besseren Sitze aussuchen. Man muss nicht besonders sein. Vor allem nicht wenns absolut jeden nervt.
was meinst du genau mit "alle anderen Airlines der Welt"? Bei allem teilweise berechtigten LH Bashing, Sitzplatzreservationen, je nach Platz und Status, kosten mittlerweile wohl bei 80% aller zivilisierten Airlines.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.368
4.234
was meinst du genau mit "alle anderen Airlines der Welt"? Bei allem teilweise berechtigten LH Bashing, Sitzplatzreservationen, je nach Platz und Status, kosten mittlerweile wohl bei 80% aller zivilisierten Airlines.
Du willst mir sagen das bei 80% der Airlines es 15 verschiedene Business Sitze gibt die alle unterschiedliche Gebühren kosten von 50 bis 500€?

Ne.

Du verwechselt gerade allgemeine Sitzplatzgebühren. Wir reden hier von den "du willst mehr Beinfreiheit, längeres Bett, mehr Privatsphäre, Fenster, suite" - Sitzplatzgebühren die entstehen wenn LH sich verschiedene Sitze innerhalb einer Klasse ausdenken. Und das gibt's definitiv nicht bei 80% aller Airlines.

• Haha

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.740
2.999
ANZEIGE
300x250
Wir reden hier von den "du willst mehr Beinfreiheit, längeres Bett, mehr Privatsphäre, Fenster, suite" - Sitzplatzgebühren die entstehen wenn LH sich verschiedene Sitze innerhalb einer Klasse ausdenken. Und das gibt's definitiv nicht bei 80% aller Airlines.
Was ist denn so unterschiedlich zu den Eco Sitzreservierungspreisen? - Forward Zone, More Legroom, Preferential Zone.

United hat bspw. sogar pro Zone nochmal unterschiedliche Preise (z.B. zwischen Fenster, Gang und Mitte) oder wenn more Legroom Sitze eine nicht-verstellbare Rückenlehne haben.

• Like