Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
334
480
ANZEIGE
Hallo,

Durch einen Statuswechsel FTL > SEN habe ich vor zwei Monaten eine neue Kreditkarte erhalten.

Mit der alten habe ich eine Zahlung getätigt die jetzt erstattet wurde. Die alte Karte existiert aber nicht mehr.

Wie erhalte ich die Erstattung?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.791
2.015
NRW
Hallo,

Durch einen Statuswechsel FTL > SEN habe ich vor zwei Monaten eine neue Kreditkarte erhalten.

Mit der alten habe ich eine Zahlung getätigt die jetzt erstattet wurde. Die alte Karte existiert aber nicht mehr.

Wie erhalte ich die Erstattung?
Abwarten - sollte automatidch gebucht werden.

• Like
Reaktionen: EWflieger

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.791
2.015
NRW
Ist dann also in den Umsätzen der neuen Karte ersichtlich?
Mach dir dazu keine Sorgen. Wenn Geld auf ein (geschlossenes) Kartenkonto zurück kommt, dann wird dies bei der Empfängerbank entweder das (neue) Kartenkonto umgebucht oder auf das Referenzkonto ausgezahlt. Banken mögen keine Differenzen, aber Geduld muss man mitbringen.

Nachtrag: ist meistens ein manueller Prozess!!!

Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.574
5.771
Zwei Aufladungen von Donnerstagvormittag wurden bisher nicht gutgeschrieben, ist das nur bei mir so?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.771
1.122
MUC
Ich wette, dass es heute Abend da ist.

Vor ein paar Seiten wurde der zeitliche Ablauf und wovon es genau abhängig ist, erklärt.

Das ist noch alles im Rahmen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.574
5.771
Zuletzt bearbeitet:

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
119
234
CGN
Zwei Aufladungen von Donnerstagvormittag wurden bisher nicht gutgeschrieben, ist das nur bei mir so?
wie hast du die Kartennummer im Betreff eingetragen? Seit ich die ohne Leerzeichen im Betreff habe, geht es eigentlich von einem auf den anderen Tag. Wichtig ist, dass die Überweisung bis morgens 9/10 Uhr getätigt wird. Den Tip gab es hier vor ein Paar Seiten...

• Love
Reaktionen: hamburgler

Essotiger

Erfahrenes Mitglied
16.09.2011
265
262
wie hast du die Kartennummer im Betreff eingetragen? Seit ich die ohne Leerzeichen im Betreff habe, geht es eigentlich von einem auf den anderen Tag. Wichtig ist, dass die Überweisung bis morgens 9/10 Uhr getätigt wird. Den Tip gab es hier vor ein Paar Seiten...
Das kann ich so nicht bestätigen.
Natürlich braucht es eine Echtzeitüberweisung, aber auch am Nachmittag oder frühen Abend getätigte Einzahlungen waren am nächsten Tag verfügbar.
Habe hier einmal einen Test gekostet, alle Überweisung bis inkl. 18:55 Uhr waren am nächsten Tage gutgeschrieben.

• Like

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
119
234
CGN
Natürlich braucht es eine Echtzeitüberweisung, aber auch am Nachmittag oder frühen Abend getätigte Einzahlungen waren am nächsten Tag verfügbar.
Habe hier einmal einen Test gekostet, alle Überweisung bis inkl. 18:55 Uhr waren am nächsten Tage gutgeschrieben.
Verrückt, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Überweisungen am Nachmittag führen bei mir zu einer Verzögerung von einem Tag… scheint dann von Bank zu Bank verschieden zu sein. Eigentlich spielt es auch keine große Rolle, einheitlich wäre nur schön.

• Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.574
5.771

War in der Tat mit Leerzeichen, das hatte vorher nie Verzögerungen hervorgerufen aber man weiß ja nie... Stand derzeit immer noch kein Guthaben ersichtlich (auch nicht über den Verfügungsrahmen).

Der Cutoff ist meist irgendwo um 18 Uhr - Eingang bei der DB.

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
235
189
War in der Tat mit Leerzeichen, das hatte vorher nie Verzögerungen hervorgerufen aber man weiß ja nie... Stand derzeit immer noch kein Guthaben ersichtlich (auch nicht über den Verfügungsrahmen).

Der Cutoff ist meist irgendwo um 18 Uhr - Eingang bei der DB.
Wo steht das eigentlich welche Kontoverbindung ich für die Einzahlung nutzen muss. Hatte auf die Schnelle in der M&M-App Nix gefunden. Danke im Voraus.

• Haha

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
632
732
  • Like

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.574
5.771
Heute früh wurden die beiden Aufladungen nunmehr verbucht, mit Datum 10.07. - Das ist neuer Negativrekord.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.443
4.465
Wie verhält es sich eigentlich mit der Verlängerung von SEN? Habe ich nun hinter mir und frage mich wann wohl die neue Kreditkarte kommt. Entweder "sofort" oder kurz vor Ablauf im Februar 27 der alten Karte? Also wäre mir egal wann, nur aus interesse.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.456
1.366
ANZEIGE
Gibt es zu jeder Status Verlängerung eine neue KK?
Ich bin auch nur Nutzer, schreibe aber mal ja, weil sich der Statusablauf fortschreibt und es zuletzt immer eine neue MM Nr. gab, die aufgedruckt ist. Ob es Sonderfälle gibt, weiß ich nicht.

PS: Wenn Du keine KK hast, bekommst Du bei einer Statusverlängerung keine KK.

• Like
Reaktionen: Alfalfa