Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DjVantal

Erfahrenes Mitglied
06.06.2016
270
676
TYO
ANZEIGE
Conrad Tokyo

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Es war in der App ausschließlich noch die Royal Suite buchbar beim CheckIn, dieses Upgrade hätte ich auch nicht erwartet.

Der aufmerksame Leser kann vermuten, dass mal wieder eine Date Night anstand; und die Amex Weekend Free Night Certificates gehen sowieso nur zu zweit. Dann eben eine schöne Nacht mit +1 Lounge Maximierung, kostenfreies Frühstück und ein wenig Spa.
Weiterhin beim Frühstück im Haupt Restaurant gespeist aufgrund größerer Auswahl, und ebenso weiterhin wässriger Filterkaffee. Man muss explizit auf ordentlichen Kaffee bestehen, dann wird er auch gebracht. Kann ich in einem Conrad nicht nachvollziehen.

mike_mechanic

Erfahrenes Mitglied
26.08.2018
301
865
HILTON Mainz
Gebucht: KING HILTON GUEST ROOM
Erhalten: Upgrade auf Executive King Room River View
Benefits: Exec. Lounge, BF im Restaurant, Waser auf dem Zimmer...insges. 10.000 HH Points incl. 2 Promo*s

Hotel immer noch gut.. Ordentliches Zimmer...Klimaanlage hat ordentlich Ihren Dienst verrichtet.
Dusche etwas schmal aber noch o.k.
Lounge war relativ leer..Portions schaelchen mit Frikadellen, Röstitaler ..Lachs...etc.
In der Lounge wurde jeder von einem ziemlich unfreundlichen MA barsch nach der Room No. gefragt...fand ich ziemlich daneben...wollte eigentlich an der Reception darüber Bescheid geben was das soll, zumal ja der Room Key extra für die Lounge freigeschaltet wird...anders kommt man nicht rein...hab's aber dabei belassen.
Frühstück fand ich wieder sehr gut....tolle Auswahl.
Parken nebenan Parkhaus Rheingoldhalle..21,-€

sgr1909

Neues Mitglied
05.05.2025
20
106
Österreich
Gibt leider Leute die ihren zweiten Key Freunden/Verwandten geben die keine Berechtigung haben oder dann noch die Experten die sich mit durchmogeln wenn jemand in die Lounge geht.
und das sind dann warscheinlich die ersten und die am lautesten schreien wenn das angebot immer weiter gekürzt oder irgendwann eingestellt wird.... 🤦🏻‍♂️🤨

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
394
2.464
Conrad Istanbul Bosphorus

Erhalten: Exec room, Bosphorus Blick
Benefit: Nüsse, Schokolade, Trockenobst, 2 extra Fl. Wasser

CI schnell und freundlich. Das Haus wirkt etwas betagt vom Design, hat seine besten Tage gefühlt hinter sich. Der Lift gleitet immerhin lautlos. Das Zimmer mit schöner Fensterfront, sehr hell. Leider hat das Bad nur Duschwanne mit hohem Einstieg, eine kleine, klappbare Scheibe hat nicht verhindert, dass ich regelmäßig den flauschigen Bodenteppich naesste.

Frühstücksraum ist nicht ideal geschnitten, es kann eng zugehen und laut. Besser in der EL frühstücken, dort gibt es wenigstens Lachs.

EL: Ein schöner Raum mit ebenso schöner Terrasse, Team time ist zum vergessen, Happy hours von 17-19 Uhr. Mehrfach gab es Hühnchen, dazu Hummus, Salate und leckere Desserts. In Summe jedoch ohne Begeisterung. Standardgetränke

Gym ist gut bestückt, Dampf und Sauna sind schön heiß. Aussenpool ist prima.

Lage ist gut, ins Nachtleben von Besictas einfach den Hügel runter, dort auch unweit die Fähre zur Altstadt etc

Anhänge

• IMG_20260711_205900.jpg
    IMG_20260711_205900.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 14

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
224
94
Conrad Hamburg

Gebucht: King Duplex Studio
Erhalten: King One Bedroom Suite, King Duplex Studio

Das angebotene Upgrade war nett, aber das gebuchte Zimmer über zwei Etagen erschien netter als das angebotene Upgrade. Wunderschönes Haus, sehr schöne Zimmer, tolles Frühstück (inkl. aus der Karte bestellbarer Eierspeisen), extrem freundliche Mitarbeiter im gesamten Haus. Sauberkeit auch top. Die Lounge hat zudem ein gutes Angebot und der Poolbereich ist auch wundervoll. Einziger Kritikpunkt: Keine Klimaanlage, nur Lüftung auf dem Zimmer und in der Lounge. So ganz klar war nicht, was das Problem ist – eine Rezeptionistin meinte, es gäbe nur Lüftung, keine AC, die Haustechnik wurde dennoch informiert, getan hat sich nichts. Eine andere Rezeptionistin beim Check-Out meinte, dass es AC gäbe und konnte nicht verstehen, warum das Problem nicht behoben wurde. Also ist im Ergebnis unklar, ob die nächtliche Schongarung hier Standard oder vermeidbar ist. Bei hohen Temperaturen würde ich das Conrad Hamburg zukünftig meiden, denn der Schlaf war ob der hohen Temperatur miserabel, und selbst bei mäßigen Temperaturen sollte man Tape einpacken, weil vier blaue LED der Lüftungs-(AC?)-Steuerung den Raum unangenehm erleuchten. Ansonsten top!
Ganz ehrlich - die sogenannte Lounge im Conrad Hamburg verdient den Namen nicht
- ungemütlich-eng-dunkel - ein umgebauter Meeting Raum des Park Hyatt. Das Speise Angebot zur Happy Hour ist unterirdisch - als ich da war Kleine Rindsrouladen und geröstete Kartoffeln sonst NICHTS !!!
Das ist mein zweiter Aufenthalt und ich habe mich wieder beim F&B Manager beschwert. Für ein Conrad Hotel geht das gar nicht - keine Brotauswahl, kein Salat, kein Käse, keine kleine Dessertauswahl.
Man sollte sich mal an den Conrads in Asien, Dubai und Istanbul orientieren.
Warum muss man spanische Weine und Cava anbieten, hat Deutschland so schlechte Winzer. Einziger Pluspunkt man kann Bier selbst zapfen.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
537
1.336
Hochsauerland
Hilton Garden Inn Mannheim

gebucht: King Room
bekommen: Deluxe Room

Mal wieder ein sehr schöner Aufenthalt mit freundlicher Begrüßung beim Check-In. Dort gab es auch zwei Voucher für die Bar und ich sollte mich am Stand bzw. Kühlschrank neben der Rezeption bedienen. Auf dem Zimmer noch zwei Flaschen Wasser und das Bad bzw. die Dusche ist auch super. Das personal überall super freundlich und zuvorkommend und hatte auch immer mal Zeit und Lust auf etwas Small-Talk. Im Sommer sitzt es sich abends oder auch zum Frühstück ganz schön im Innenhof. Frühstück in gewohnter Qualität, Eierspiesen auf Bestellung und auch das Rührei war super mit zusätzlichem Gemüse darin und mal nicht aus der Tüte. Parken für DIA für 15,- Euro die Nacht. Alles top.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
394
2.464
Hilton Bursa

Erhalten: Exec room
Benefits: Kl. Fl. Rotwein, Suesskram, Obst

Hotel ist ca 12 Jahre alt, aber top in Schuss. CI freundlich und schnell, Zimmer mit hoher Decke. Bad mit separater Dusche und Wanne.

EL im 11.OG mit Million Dollar View auf die Millionenstadt. Afternoon Team mit kleinen Kuchen Stückchen. Happy hour18-20 Uhr mit zwei warmen Gerichten täglich, diversen Salaten, Desserts, Obst. Schmackhaft und man braucht kein Restaurant mehr. Spirituosen und lokale Weine. Der Service drückte schon mal die Augen zu, wenn wir nach 20 Uhr mehr von letzterem wollten.

Frühstück unten mit guter, lokaler Auswahl.

Zur Altstadt/ Metro vier Stationen mit T2, Haltestelle etwa 200m vom Hotel. Mall direkt neben dem Hotel.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Anhänge

• IMG_20260713_193513.jpg
    IMG_20260713_193513.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20260713_193441.jpg
    IMG_20260713_193441.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20260713_194650.jpg
    IMG_20260713_194650.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_20260713_210011.jpg
    IMG_20260713_210011.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20260713_210029.jpg
    IMG_20260713_210029.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20260713_210037.jpg
    IMG_20260713_210037.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_20260713_210115.jpg
    IMG_20260713_210115.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20260714_093520.jpg
    IMG_20260714_093520.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20260714_180810.jpg
    IMG_20260714_180810.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20260714_180819.jpg
    IMG_20260714_180819.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20260714_180754.jpg
    IMG_20260714_180754.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.119
4.248
HAM, LBC
Doubletree by Hilton Ku'damm Berlin

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room, volles Frühstück, Loungezugang, Voucher für zwei Getränke an der Bar (täglich)

Wieder ein sehr guter Aufenthalt im DT Berlin. Zimmer (675, zum ruhigen Innenhof) im OCI ausgewählt, kein Upgrade dieses Mal. Da selbiges in der Regel ein Zimmer mit "Park View" ist, kann ich darauf verzichten – auch wegen der ruhigen Lage nach innen. Das Zimmer selbst war in sehr gutem Zustand, sauber und ausreichend groß. Eine Flasche Wasser im Zimmer, Nachfüllstation am Fahrstuhl.

Check-in etwas kühl, keine "Diamond-Ansprache" oder Hinweis auf mögliches Upgrade vor Ort. Alles andere (wie immer) top: sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter und – nach Hinweis, dass wir die Lounge am Abend wegen Veranstaltungen (wir waren an allen Abenden nicht da, Geburtstag u.ä.) nicht nutzen können – gab's am zweiten Tag einen Voucher für zwei Getränke pro Tag an der Bar.

Wie bereits zuvor erwähnt, ist das DT Ku'damm mittlerweile "mein Hilton" in Berlin. Im Anhang gibt's wieder den Floor-Plan (oben "Park View", rechts Rankestraße, links Marburger Staße), der nach wie vor in der App nicht abrufbar ist.

Anhänge

• DoubleTree_B.PNG
    DoubleTree_B.PNG
    3,4 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.377
2.663
Hilton Zurich Airport

Gebucht: 4 Nächte Queen Besenkammer
Bekommen: King Relaxation Room (wird intern wohl auch gerne als Suite bezeichnet)
Benefits: 2 Wasserflaschen pro Tag am Zimmer, Frühstück

Hier kommt der Nachbericht und nochmal danke an @BodenseeCH für die Vorab-Info.

In Summe ein grundsolider Aufenthalt, vor allem für Schweizer Preise top - dank des Amex Offers war CHF=EUR-Preis und das Zimmer für 140 EUR pro Nacht eine der günstigsten Optionen im Großraum Zürich, inkl. funktionierender Klimaanlage.

Check-In schon um 12:30 möglich, die angekündigte Suite entpuppte sich dann als der in der App bereits ersichtliche Relaxation Room, hatte kurz mit einem noch weiteren Upgrade gerechnet. Zimmer für den Preis absolut ok, ohne mein Zutun auf der 2. Etage gelandet, was akustisch wirklich ok ist. Hotel war gut gebucht, somit hätte es auch keine passenden Zimmer hinten raus zum Parkplatz mehr gegeben.

Lounge, Früshstück, Gym Schweiz bzw. Hilton-typisch effizient, aber es hat mir an nichts gefehlt.

Toller Benefit ist das ÖV-Ticket, das es wirklich jeden Tag auf Nachfrage gegeben hat, und welches 24h gültig ist. Daher haben bei mir sogar 2 davon ausgereicht bei 4 Tagen Aufenthalt.

Wiederholungsgefahr ist groß - vor allem, wenn man sowieso nicht dauernd in der Innenstadt sein muss.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.086
3.380
FFM
Doubletree by Hilton Ku'damm Berlin

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room, volles Frühstück, Loungezugang, Voucher für zwei Getränke an der Bar (täglich)

Wieder ein sehr guter Aufenthalt im DT Berlin. Zimmer (675, zum ruhigen Innenhof) im OCI ausgewählt, kein Upgrade dieses Mal. Da selbiges in der Regel ein Zimmer mit "Park View" ist, kann ich darauf verzichten – auch wegen der ruhigen Lage nach innen. Das Zimmer selbst war in sehr gutem Zustand, sauber und ausreichend groß. Eine Flasche Wasser im Zimmer, Nachfüllstation am Fahrstuhl.

Check-in etwas kühl, keine "Diamond-Ansprache" oder Hinweis auf mögliches Upgrade vor Ort. Alles andere (wie immer) top: sehr gutes Frühstücksbuffet, freundliche und aufmerksame Mitarbeiter und – nach Hinweis, dass wir die Lounge am Abend wegen Veranstaltungen nicht nutzen können – gab's am zweiten Tag einen Voucher für zwei Getränke pro Tag an der Bar.

Wie bereits zuvor erwähnt, ist das DT Ku'damm mittlerweile "mein Hilton" in Berlin. Im Anhang gibt's wieder den Floor-Plan (oben "Park View", rechts Rankestraße, links Marburger Staße), der nach wie vor in der App nicht abrufbar ist.
Nur zum Verständnis: Die Lounge gab es nicht wegen Veranstaltung und als "Kompensation" gab es Getränkegutscheine für den Tag? Das fände ich aber schwach va weil die Lounge wirklich was nutzt wenn sie offen hat. Auch essenstechnisch.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.990
1.423
Hampton by Hilton Potsdam Babelsberg
Gebucht: Besenkammer Twin
Erhalten: auf Nachfrage Doppelbett Zimmer zum Innenhof, ansonsten wäre es das Twin Zimmer zur Straße geworden

Checkin war bereits um 14:00 möglich, war schon etwas eher in der Nähe. Wurde dann als Diamond möglich gemacht, wie mir die Mitarbeiterin mitgeteilt hat.
Inzwischen müssen sie vom Ausweis die Ausweis Nummer abschreiben, Abgleich des Namens reicht nicht mehr.

Die App hatte eine neue Checkin Upgrade Ansicht und Auswahl (Android, war zumindest für mich neu) , kann ich bei Bedarf mal rein stellen.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.119
4.248
HAM, LBC
Nur zum Verständnis: Die Lounge gab es nicht wegen Veranstaltung und als "Kompensation" gab es Getränkegutscheine für den Tag? Das fände ich aber schwach va weil die Lounge wirklich was nutzt wenn sie offen hat. Auch essenstechnisch.
Dann wäre es kein "sehr guter" Aufenthalt gewesen – das war von mir etwas missverständlich formuliert: Die Lounge war offen, wir waren nicht da! Hab's oben etwas verdeutlicht. Der Voucher war "on top"...

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.086
3.380
FFM
Dann wäre es kein "sehr guter" Aufenthalt gewesen – das war von mir etwas missverständlich formuliert: Die Lounge war offen, wir waren nicht da! Hab's oben etwas verdeutlicht. Der Voucher war "on top"...
Ach ja ok jetzt habe ich es verstanden - ja das ist dann nett. Mag das Haus nach einem "Testaufenthalt" auch. Umgebung finde ich in Berlin Mitte schöner, aber das DT ist sehr solide und bemüht.

• Like
Reaktionen: deecee und der_Ralph

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
699
1.637
Bayreuth
Hampton München Ost

Gebucht: King
Erhalten: King
Benefits: Getränke beim CheckIn und Checkout, Snack, Bier aufs Haus, Early CheckIn

Wenn man begrüßt wird mit Hallo, Herr Nocturn, schön sie wieder zu sehen, ihr Zimmer steht selbstverständlich bereit.

Nehmen sie sich ein Getränk und einen Snack, Wasser steht auf dem Zimmer und gerne sind sie auf ein Bier eingeladen.

Mehr kannst von einem Hampton nicht erwarten, Zimmer das gleichen wie immer, Frühstück leicht überdurchschnittlich.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.879
1.175
Interessant wie inkonsistent das dort ist. Mir wurde als DIA mit Checkin nach 20:00 zunächst gesagt, ich hätte Loungezugang und daher keine Gutscheine. Diese gäbe es nur für Gold. Nach langer Diskussion, dass bei spätem Checkin ja Gold bevorteilt wird gegenüber DIA hat man mir wiederwilig den Gutschein ausgehändigt...

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.119
4.248
HAM, LBC
Ach ja ok jetzt habe ich es verstanden - ja das ist dann nett. Mag das Haus nach einem "Testaufenthalt" auch. Umgebung finde ich in Berlin Mitte schöner, aber das DT ist sehr solide und bemüht.
Ich "komme" ja auch aus/von Berlin-Mitte – meiner Meinung nach übertrifft das DoubleTree Ku'damm das Hilton Berlin (so wie ich es zuletzt erlebt habe) in fast allen Bereichen. Insbesondere die vielen motivierten und freundlichen Mitarbeiter sowie das (für mich) bessere Frühstück sind "meine" Highlights...

• Like
Reaktionen: KevinHD und EDLP

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
182
1.051
Hilton Birmingham Metropole
Pseudoupgrade von Besenkammer auf King Executive

Parken 20£. Freundlicher CI.
Positiv: Großes, sauberes Zimmer. Separate Dusche, aber beengt. Große, flauschige Duschtücher.

Zimmer aus digitalem CI war um 19 Uhr noch nicht fertig!?? Dann suchte man mir etwas mühsam ein Zimmer, in dem die Klimaanlage funktioniert. Hat dann so geklappt.

Zur Lounge: brechend voll, um 19 Uhr waren kaum mehr Essenssachen vorhanden. Um 17:30 gab es wohl Beef etc. Getränkeangebot sehr gut, inklusive leckerem Cider.

Hotel für eine Nacht Durchreise gut; Wohlfühlen naja…

In der Lounge mussten wir die Niederlage der Engländer gemeinsam ertragen…

fliegerpauli

Erfahrenes Mitglied
22.06.2020
289
421
Hilton Swinemünde

Gebucht: King Deluxe Sea View Room
Erhalten: King OneBed Sea View Suite

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser pro Tag, 3 Stunden pro Tag Aquapark Zugang für Diamonds, auch "voll" am CheckOut Tag nutzbar.

InRoom Treatment: Weintrauben, Erdbeeren, Schokolade, Macarons, Rotwein, Standardkarte.

Rückkehr nach ca. 2 Jahren, ich kann die Kritik hier im Forum nicht nachvollziehen (oder wir hatten Glück) - alles weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, tolles Upgrade, nichts weggespart o.ä.

IMG-20260716-WA0000.jpg

---

Waldorf Astoria Berlin

Gebucht: Besenkammer (IMPRESARIO)
Erhalten: Besenkammer City View

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, LateCheckout 16 Uhr, Gutschein für WelcomeDrink

InRoom Treatment: Karte, Marzipanpralinen, frische Beeren

Upgradepolitik wird hier immer schlimmer. Natürlich alles buchbar, absolutes Miniupgrade erhalten.

Whirlpool unverändert kaputt, inzwischen abgesperrt. Natürlich kein Hinweis bei Buchung, in der App oder spätestens beim CheckIn...
IMG-20260716-WA0001.jpg

Schorse

Reguläres Mitglied
12.05.2012
88
333
DoubleTree Vienna Schönbrunn

Gebucht: King Besenkammer 2x Nächte am Wochenende
Erhalten: King Deluxe ( Besenkammer mit Nespresso )

Benefits: Frühstück, early Check-In 13h, funktionierende Klima

solider stay für 75-80€ am Wochenende, aber auch nicht mehr. Hütte war ausgebucht, daher wohl auch kein anderes Upgrade. Hatte es auch selbst geprüft, und nochmal nachgefragt, Sonst gibts ja häufig ne Suite als Diamond inkl. Mini Bar.
Frühstück gut und ausreichend, mit mehreren guten Säften, aber schlechtes Fertig Rühr-Ei

Traurig ist, es gibt nicht mal Wasser auf den normalen Zimmern, und das bei Außentemperaturen von 40 Grad an dem Wochenende. Auf Nachfrage hätte ich ja in dem Lobby Shop was kaufen können :rolleyes: da gibts auch lecker Maggi 5 Minuten Terrine für 8€...

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
182
1.051
Doubletree Swindon
Gebucht: King Deluxe Sofa
Bekommen: eben dieses

Durchreisehotel an der Autobahn; 2 chinesische Reisegruppen; hellhörig; Frühstück bestenfalls Hampton Niceau; knarzendes Bett; Dusch-Badewanne … alles nicht mein Ding.

CI freundlich; Parkplatzgebühr 3£ als Diamond kostenlos; 2 Fl. Wasser, Keks.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
3.119
4.248
HAM, LBC
ANZEIGE
Hampton by Hilton Dortmund Phoenixsee

Gebucht: Queen Room Courtyard View
Erhalten: Queen Room Courtyard View

Und wieder ein sehr solider Stay im Hampton Dortmund! Freundlicher Check-in eine Stunde vor der Zeit – das übliche "Upgrade" hatte ich vorweggenommen, da "Courtyard View" bei der Buchung den gleichen Preis hatte wie "Straßenseite" (knapp über 100.- Euro). Ansonsten alles wie immer: Saubere Zimmer, freundliche Mitarbeiter und Frühstück auf gutem Hampton-Niveau. Auffällig sind die leckeren Brötchen, das "Rührei" dagegen zum Vergessen. Das habe ich beim (ebenso freundlichen) Check-out auch mitgeteilt – der Mitarbeiter sagte, er höre das öfter und gebe das auch jedes Mal weiter. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal aussieht... :D

Zuletzt bearbeitet: