ANZEIGE
Alle gegen die Scheiben geknallt oder normale Besucher?Wer übrigens gerne in Scharen Maikäfer sehen möchte, sollte das T3 besuchen. Auf der Terrasse ist alles voll mit den Käfern.
Alle gegen die Scheiben geknallt oder normale Besucher?Wer übrigens gerne in Scharen Maikäfer sehen möchte, sollte das T3 besuchen. Auf der Terrasse ist alles voll mit den Käfern.
Dürfte in Mix aus Mai und Junikäfer sein. Das nervige: beide können fliegen…Wer übrigens gerne in Scharen Maikäfer sehen möchte, sollte das T3 besuchen. Auf der Terrasse ist alles voll mit den Käfern.
Erst schafft man die Flughafen-App ab und jetzt reicht's sogar nur noch für Mitteilungen auf Boomerbook.Die neue Skytrain ist nun auch offiziell bis auf weiteres außer Betrieb.... Immerhin nimmt man sich des Problems nun an. Die Ersatzbusse verkehren alle 2-3 Minuten. Nur leider nicht mit einer Fahrzeit von 8 Minuten....
![]()
Frankfurt Airport
Die neue Sky Line-Bahn am Terminal 1(Linie 2) ist bis auf weiteres außer Betrieb. Grund sind notwendige technische Überprüfungen und Anpassungen des Gesamtsystems. Passagiere bitten wir, die...www.facebook.com
Reisende ab T1 sollten aktuell also auf keinen Fall das Economy-Parken im T3 nutzen.
Das T3 ist ein modernes, gut funktionierendes Terminal.
Das ewige Geheule über die Fernbahnanbindung und das PTS hätte man sich nicht geben können.Stell dir vor, die LH wäre dort eingezogen, und hätte T1/T2 hinter sich gelassen.![]()
Das hat damit nur garnichts (bis extrem wenig) zu tun...Das T3 ist ein modernes, gut funktionierendes Terminal.
Das T3 ist ein modernes, gut funktionierendes Terminal.
Und wer zum Teufel ist auf diese strunzdumme Idee gekommen, an den Punkten auf dem Bahnsteig, an denen sich die Türen öffnen, grobe Legosteine zu verlegen.
Die Menschen, die diese Hilfen brauchen nutzen sie auch.Das habe ich noch nicht gewusst; hab aber auch noch nie jemanden diese Hilfe nutzen sehen.
Die finde ich auch verblüffend, zumal ja heute diese Drehtüren üblich sind, die man gerade nicht berühren darf, weil sonst der Antrieb stoppt. Außerdem müssen sich "raus" und "rein" irgendwie spontan koordinieren.Ist die Drehtür in T3 zwischen Skytrain und Check In eigentlich absichtlich nur manuell zu bedienen? Es kommt da häufiger zu Verwunderungen.
Das Problem hatten wir beim Abflug auch. Total dämlich.Aber dafür hat man am schrägen Transportband (Rollband? flache Rolltreppe ohne Treppe?) keine Stopper oder ähnlich eingebaut, so dass alle Passagiere mit Koffern im 30° Winkel stehen, damit sie ihr Gepäck bremsen können, da es sich sonst in Richtung unten selbstständig machen würde. Aber vielleicht bremst ja ein anderer Passagier den rutschenden/rollenden Koffer wenn er ihn in die Hacken kriegt, so dass er wenigstens nicht unten über den Gang rollt.
Bestimmt nicht.Nix für ungut - das Terminal 3 ist sicher ein tolles und gelungenes Terminal; aber manchmal frage ich mich wirklich, ob Planer und Architekten ihre Arbeit auch nur einmal selber genutzt haben.
Die Frage haben wir uns auch gestellt. Ich bin ohne Berührung durch, da der Gast vor mir vermutlich viel Schwung gegeben hat. Meine Frau war dann zunächst "eingeschlossen", da die Tür von selbst anhielt...Ist die Drehtür in T3 zwischen Skytrain und Check In eigentlich absichtlich nur manuell zu bedienen? Es kommt da häufiger zu Verwunderungen.
War das ein Zufall oder ist die Gepäckabfertigung in T3 immer so schnell?
Wobei das eine nicht auch das andere bedeuten muss...Das T3 ist ein modernes, gut funktionierendes Terminal.
Ist das immer noch so? Dann ist meine Entscheidung nur noch mit Handgepäck zu fliegen wohl immer noch richtig...Im T1 sind meine Erfahrungen eher, dass der Koffer frühestens 1 Stunde nachdem ich das Flugzeug verlassen habe kommt. Also mind. 45-55 Minuten nachdem ich am Kofferband angekommen bin.
Wobei die halbe Stunde im Vergleich mit anderen Flughäfen nicht mal ein guter Wert ist. In KIX oder HND habe ich das schon deutlich schneller geschafft, von kleineren Flughäfen ganz zu schweigen. PEK war zuletzt auch keine 15 Minuten, nach 45 Minuten Rollzeit (eher Flughafenrundfahrt)...Von der Landung bis zum Auto in weniger als einer halben Stunde inkl. Passkontrolle. Ich konnte es kaum fassen.
Um fair zu sein: es gibt auch vereinzelte Ausreißer nach unten hin. - Aber 30-50 Minuten (gemessen ab On-Block; ich lasse mir beim Aussteigen in FRA deswegen gerne Zeit bzw. trödel auch gerne im Terminal um nicht ewig unten in der Ausgabe rumstehen zu müssen) sind bei Vormittags US-Ankünften in T1 bei mir eher die Regel.Ist das immer noch so?
Da erzähle ich dann immer gerne, dass es im Mittelalter den Brauch gab, dass der Architekt einer Brücke als erstes gemeinsam mit einem Schafbock über die Brücke schreiten musste. Zuende gedacht würde das heute bedeuten, dass ein Architekt mal ein Jahr in einem Haus wohnen muss, dass er erbaut hat, oder ein Terminal nutzen muss, was er erdacht hat. Die Idee hat irgendwie was Nettes und könnte so manche "ach so tolle" Idee im Keim ersticken.Nix für ungut - das Terminal 3 ist sicher ein tolles und gelungenes Terminal; aber manchmal frage ich mich wirklich, ob Planer und Architekten ihre Arbeit auch nur einmal selber genutzt haben.