ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.307
12.555
ANZEIGE
Tja, das ist bei mir so ein Henne-und-Ei-Problem (wahlweise eine Abneigung gegen eine "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" Policy).
Ohne SEN tue ich mir keine 3 Atlantiküberquerungen auf einem Standardsitz an, um erstmal SEN zu werden.
Wenn ich schon SEN wäre, würde ich den vermutlich leicht mit Privacy-Allegris-Seat Transatlantikfügen erhalten. Merfach im Jahr über den Teich muss ich jedenfalls.

Spätestens mit den letzten Flugplanänderungen sind die UA Möglichkeiten auch noch mal weniger geworden, meine Chance auf nicht-*A Flüge damit deutlich größer, und der Senator wieder eher fraglich. Zumal einer meiner letzten TK Chinaflüge auch nicht erstattet wurde, da also auch wieder Punkte zum SEN fehlen.

4) anständiger Schulterraum
Daran zweifele ich ja von den Bildern her etwas, das würde ich z.B. wirklich gern mal selbst ausprobieren.
Auf diversen Fischgrätsitzen war ich da in der Vergangenheit schon schwer enttäuscht...
(5) auch als Seitenschläfer für mich beidseitig bequem
das selbe, der Sitz hat nach den Bildern die ich gesehen habe doch jetzt getrennte Rücken- und Sitzpolster, als Bett also genau an der Hüfte eine Nahtstelle. Auch da ist schon so manches Modell der Mitbewerber bei meinem Praxistest krachend durchgefallen.

Und meine Bereitschaft, für einen Versuchsflug auf dem Standardsitz mal eben >€6500 auf den Tisch zu legen, ist doch eher beschränkt.
Die Optionen dafür einige meiner Hunderttausenden von Meilen zu nutzen ist stark beschränkt, seit Jahren sind da nie Verfügbarkeiten wenn ich sie brauche.
(bei der nächsten Reise: nur Economy mit Meilen verfügbar, 12.910 Meilen + €542.98, nicht soooooo attraktiv wenn man bedenkt, das mein letzter LH Eco Flug auf gleicher Strecke €402 gekostet hat. Und exakt der selbe Flug auf der Homepage aktuell €489.92, Und Null Meilen...)
Muss man eigentlich auch bei Meilenflügen die Privacy-Allegris-Sitze cash bezahlen, oder geht das dann auch mit Meilen?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.765
3.028
Und ausser in der allerbilligsten Economy Klasse ist Sitzplatzwahl bei United immer kostenlos, das macht es natürlich auch viel simpler...
You can choose a seat on most United- and United Express®-operated flights and in all cabins, except Basic Economy.
Nicht unbedingt. - Du bekommst bei United in der Eco vorab nur die Standardsitze (Status-Kunden ausgenommen). - Ab dem Check-in kannst du dir dann auch preferred Seats aussuchen. - Front Row gibt's, mit nem normalen Eco-Ticket und ohne Status, nur zugeteilt.

Bei Polaris 2.0 ist die Front Row (genannt Polaris Studio; grob vergleichbar mit den Condor Prime Seats) nicht mehr kostenlos.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.059
750
So aus dem Kopf verlangen folgende europäischen Airlines abgesehen vom LH Konzern mittlerweile teils massive Gebühren für Sitzplatzreservationen ohne Status in Business:

[,,,]
- KL (für alle Sitze)
[...]

Also eigentlich sämtliche europäischen Carriers. Ich möchte das Allegris Chaos nicht schönreden und wenn du deine Aussage wirklich nur darauf bezogen hast, dass es die 100 verschiedenen Sitzvarianten zu unterschiedlichen Preisen gibt, dann bin ich bei dir. Da ist LH allein.

Ignore - falsch gelesen, erst beim Checkin kostenlos.

Viele Grüße - Dirk

Anhänge

• 1783964806506.png
    1783964806506.png
    38,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.307
12.555
Nicht unbedingt. - Du bekommst bei United in der Eco vorab nur die Standardsitze (Status-Kunden ausgenommen). - Ab dem Check-in kannst du dir dann auch preferred Seats aussuchen. - Front Row gibt's, mit nem normalen Eco-Ticket und ohne Status, nur zugeteilt.
Und bei welcher Airline ist das anders?
Sitzplatzauswahl includiert bezieht sich immer nur auf die Standardsitze.
Bei mehr und mehr Airlines sind aber auch die inzwischen kostenpflichtig.

Und bei Allegris ist es das selbe, offiziell wird "Sitzplatzreservierung inclusive" verkauft, tatsächlich aber nur Standardsitzplatzauswahl geboten
Und wenn die IT Privacy Seats bei Business Flex zeigen kan, warum kann sie dann nicht "Standardsitzreservierung" bei den anderen zeigen?
LH Tarifoptionen.jpg
Und es wird zwar daraif hingewiesen, dass zusätzliche Gepäckgebühren anfallen können, aber nicht dass zusätzliche Sitzplatzreservierungsgebühren anfallen können...
Bei €6300 von Frankfurt an die Ostküste könnte man sowas bereits inclusive erwarten... Bei der €6800 Variante sind immerhin mal die Privacy Seats (nach Verfügbarkeit!) inclusive.
Am gleichen Tag auf gleicher Route bekomme ich bei UA für €4100 freie Auswahl aller verschieden Sitze, egal ob Fenster oder Gang, Mitte oder aussen, erste Reihe mit größerem Fußraum etc.

• Like
Reaktionen: MANAL

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.578
2.189
Grds. einverstanden, ausser dass ich auch bei BA, KL, AF etc. die Fensterplätze eindeutig bevorzuge. Man sieht trotzdem raus mit ein bisschen Verrenkung und genau da nervt es mich dann eben, dass ich bei einem Flug in 6 Monaten, wo noch sämtliche Plätze verfügbar sind, für jeden Sitz irgendwie 200 EUR bezahlen soll (AF/KL). OW und *A habe ich dank Status kostenlos.
Bei LHG hast Du im tiefsten Business-Tarif auch mit Status nix kostenlos, siehe Screenshot darüber.
Der nächsthöhere Tarif, damit Du einen Teil der Plätze kostenfrei reservieren kannst, kostet dann €100++ pro Strecke mehr.

Noch nicht auf allen Strecken ausgerollt, aber zB nach JNB hat es mich erwischt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.307
12.555
damit Du einen Teil der Plätze kostenfrei reservieren kannst
Aber eben nicht die angesprochenen Fensterplätze!
Dafür must du im oben gezeigten Beispiel €350++ pro Strecke investieren, und selbst dann hast du sie nur "nach Verfügbarkeit".

Dazu kommt, dass LH mal eine sehr stabile Flotte hatte. Heute werden Flugzeuge / Sitzkonfigurationen viel öfter und kurzfristiger getauscht, was den Wert der Sitzplatzreservierung weiter reduziert.
Während du die Gebühren für die speziellen Allegris-Sitze vermutlich zurückgekommst, wenn ein nicht-Allegris Flugzeug fliegt (hat da jemand Erfahrungen?), dürften sie nicht erstatten wenn du Business Flex gebucht hast, um einen Privacy Seat zu wählen. Schließlich steht ja "nach Verfügbarkeit" dran, und flex wurde ja geliefert (bzw. ist immer von der Verfügbarkeit von Sitzen abhängig).

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.578
2.189
Aber eben nicht die angesprochenen Fensterplätze!
Dafür must du im oben gezeigten Beispiel €350++ pro Strecke investieren, und selbst dann hast du sie nur "nach Verfügbarkeit".
Mein Punkt war eher darauf bezogen, dass er die Sitze als Statusinhaber kostenfrei hat.
Und das stimmt eben nicht mehr, denn man muss ja den höheren Tarif wählen, um als Statusinhaber die Sitzplätze (excl. Suiten) "kostenlos" buchen zu können.

• Like
Reaktionen: on_tour

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.866
4.697
Kapazitätsreduzierung dank Allegris – z.B. beim LH A380...

A380-800 main deck and upper deck (8F / 78C / 52E / 371M) – ohne Allegris C
A380-800 main deck and upper deck (8F / 68C / 52E / 371M) – mit Allegris C

VHHH

Aktives Mitglied
09.02.2024
100
340
  • Like
Reaktionen: DerSenator und a359bw

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.307
12.555
Du magst die 2-2-2 Anordnung lieber? Mit den alten Bildschirmen die schlechter sind als so manche Eco Bildschirme der Konkurrenz?
Eigentlich ist es eine staggered 1-2-1 Anordnung, und ja! ich liebe diese Anordnung und viele Details wie LH sie im A380 umgesetzt hat (z.B. die Bins unter den Fenstern, die "Ohren" nur zum Gang). Ich hätte mir die Mitte noch mit alternierenden Paarsitzen vorstellen können.

Von den Spiegeln mit Hintergrundvideo (a.k.a. die neuen Bildschirme) halte ich extrem wenig. Es ist nicht nur die Größe (und Auflösung).
Bildschirme die nur in einer abgedunkelten Kabine funktionieren sind Schrott.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.765
3.028
ANZEIGE
300x250

Bei Polaris 2.0 ist die Front Row (genannt Polaris Studio; grob vergleichbar mit den Condor Prime Seats) nicht mehr kostenlos.
Ich würde auch erwarten, dass die von United soeben angekündigten Extra Elbow Room seats (geblockter Mittelsitz) in den A321XLR nicht bei den normalen Economy Plus Sitzen enthalten sind (die es für Status-Menschen ab x Stunden vor Abflug kostenlos gibt), sondern dass da ggf. nen kleiner Extra Obulus fällig werden wird.