2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

robbie120687

Reguläres Mitglied
20.08.2025
72
36
ANZEIGE
Nachdem die Underdogs nun mehr schlecht als recht eliminiert wurden wäre es schon überraschend, wenn Frankreich nicht durchzieht.
4x fuer den Aussenseiter gehofft, vier mal schief gegangen

da jetzt keine Mannschaft/Nation mehr uebrig ist, welcher man den Sieg goennen koennte, muss man schon den Weg des kleinsten Uebels gehen
und der ist gar nicht so leicht
schwanke zwischen Spanien und England, obwohl auch das weit weg ist von Idealloesung

BER2022

Aktives Mitglied
24.05.2017
217
321
Ja, natürlich, aber der VAR darf bei Gelben Karten nicht eingreifen, nur bei Tor, Elfmeter, Roter Karte, Spielerverwechselung und Ecke.
Paredes hat eine gelbe Karte bekommen, obwohl sie Embolo hätte kriegen sollen. Klingt für mich nach Spielerverwechslung.
In der Situation nicht intuitiv nachvollziehbar, aber dennoch richtig.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Schwalbe in der Form eine bodenlose Frechheit und absolut unsportlich war.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
682
126
Mal ganz abgesehen davon, dass die Schwalbe in der Form eine bodenlose Frechheit und absolut unsportlich war.
In der Tat. Das eine ist das Vortäuschen einer Verfehlung des Gegners (unsportliches Verhalten), das andere ist die Oscar-reife Schauspielereinlage (das ist eine Frechheit). Das ist zu ahnden, das sagen auch die Regularien. Insofern ist das am Ende "irgendwie" richtig - der formale Weg dorthin wirf aber (m.E.) Fragen auf.

• Like
Reaktionen: nugget

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.874
18.940
64 Mannschaften, 128 Spiele
damit würden natürlich sämtliche bisherigen WM Rekorde in Null komma Nix pulverisiert werden
selbst der von Messi und Mpappe werden da nicht allzulange Bestand haben

Nein, es bliebe bei maximal acht Spielen pro Mannschaft. Der einzige Unterschied wäre, dass keine Gruppendritten mehr weiterkommen.

die Schwalbe in der Form eine bodenlose Frechheit und absolut unsportlich war.

Zweifelsohne. Und halt auch saudumm, aber, naja, Fußballer halt :LOL: Nur: Bei der Ahndung von Vergehen muss man sich halt auch an Regeln halten:

Paredes hat eine gelbe Karte bekommen, obwohl sie Embolo hätte kriegen sollen. Klingt für mich nach Spielerverwechslung.

Eben nicht, denn die Regel lautet

"If the referee penalises an offence but has clearly misidentified the player who committed that offence, only the identity of the offender can be reviewed."

That offence - das ist das Foulspiel. Embolo hat kein Foulspiel begangen, sondern einen anderen Verstoß. Er ist straffrei. Das ist nicht schön, aber in dem Fall muss die Regel eben für die Zukunft angepasst werden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.735
4.054
Europa
FIFA-Boss total begeistert Gianni Infantino hegt nächsten gigantischen WM-Traum

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies kommen wird. Infantino sichert sich so seine Wiederwahl.
Vielleicht schafft es Italien so an die WM? :)
WM Finale 2030 in Madrid, Klopp gegen Guardiola

Als Sport Direktor und verantwortlicher für alle Nationalmannschaften haben wir schon Paolo Maldini , zumindest schon jemand der auch Fußball versteht, ob es mit Pep klappen wird, bin ich ja gespannt

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
645
1.026
WM Finale 2030 in Madrid, Klopp gegen Guardiola

Als Sport Direktor und verantwortlicher für alle Nationalmannschaften haben wir schon Paolo Maldini , zumindest schon jemand der auch Fußball versteht, ob es mit Pep klappen wird, bin ich ja gespannt
Zuerst müssen Sie sich qualifizieren.

• Haha
Reaktionen: cockpitvisit

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.735
4.054
Europa
Zuerst müssen Sie sich qualifizieren.
ich vertraue in Maldini und seine Ideen und bin mir ziemlich sicher, die werden kommen
In ein Land wo immer Talente gab ,ist fast unmöglich dass von heute auf Morgen keine mehr geboren werden.
Die Talente gibt es ja, nur der Verband hat nichts dagegen getan, damit diese auf höchster Stelle kommen
Mann kann ja in Frankreich erkennen, was die nach der Ära Platini und dann Zidane gemacht haben, dass ist hervorragende Arbeit
Und mit den richtigen Leuten im Verband (bis jetzt waren nur Politiker da), glaube dass man die Kurve bekommt
Wir sind an Norwegen gescheitert, konnte außer Frankreich, jede Europäische Mannschaft scheitern

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
645
1.026
ich vertraue in Maldini und seine Ideen und bin mir ziemlich sicher, die werden kommen
In ein Land wo immer Talente gab ,ist fast unmöglich dass von heute auf Morgen keine mehr geboren werden.
Die Talente gibt es ja, nur der Verband hat nichts dagegen getan, damit diese auf höchster Stelle kommen
Mann kann ja in Frankreich erkennen, was die nach der Ära Platini und dann Zidane gemacht haben, dass ist hervorragende Arbeit
Und mit den richtigen Leuten im Verband (bis jetzt waren nur Politiker da), glaube dass man die Kurve bekommt
Wir sind an Norwegen gescheitert, konnte außer Frankreich, jede Europäische Mannschaft scheitern
Die Frage für mich war nie, ob es an Talent fehlt. Für mich ist Italien an der eigenen überheblichkeit gescheitert.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.735
4.054
Europa
Die Frage für mich war nie, ob es an Talent fehlt. Für mich ist Italien an der eigenen überheblichkeit gescheitert.
von den Jugendtrainer ja, weil was für eine Taktik sollen die an 10 oder 12 Jährige Trainieren, leider gibt es sehr viele Jugendtrainer, sie denken, sie sein Ancelotti, Conte, Lippi usw.
Aber auch das System war Faul, die FIGC hat den Klubs von Serie A und B zu viel Macht und Geld gegeben (fast 1 Milliarde an TV Rechte)
Nur, die Serie A und B Klubs, haben überhaupt nichts für die Jugend gemacht

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.874
18.940
Da bleibt weiterhin viel Luft nach oben. 200 Länder und so, dann erst ist es ne richtige Welt Meisterschaft. 😆

Naja, letztlich ist es das ja schon jetzt. Das jetzige Turnier ist die Endrunde der Weltmeisterschaft. So gesehen ist die Qualifikation die Vorrunde der Weltmeisterschaft, die seit 2023 mit 210 Teilnehmern läuft. Eigentlich ist es nur eine Technizität, wo man die Vorrunde in ganz vielen Ländern enden und die Endrunde in einem Land (oder wenigen Ländern ;)) zentral ausspielen lässt.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.912
6.486
Naja, letztlich ist es das ja schon jetzt. Das jetzige Turnier ist die Endrunde der Weltmeisterschaft. So gesehen ist die Qualifikation die Vorrunde der Weltmeisterschaft, die seit 2023 mit 210 Teilnehmern läuft. Eigentlich ist es nur eine Technizität, wo man die Vorrunde in ganz vielen Ländern enden und die Endrunde in einem Land (oder wenigen Ländern ;)) zentral ausspielen lässt.
Technisch ja, klar. Endrunde mit 64 hat aber ein klein wenig was von Quali Phase. 😉

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.874
18.940
Ja, das wäre der selbe Effekt wie die Erweiterung von 24 auf 32 Teilnehmern, 1994 vs. 1998, vorher kamen zwei Drittel der Dritten weiter, danach nur die Ersten und Zweiten. Nur jetzt halt doppelt so viel, und entsprechend Sechzehntel- statt Achtelfinale.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.467
2.450
Rheinland-Pfalz
Im Viertelfinale ja dieses Jahr 6 Mal Europa und je 1 x Afrika und Südamerika.
Klares Indiz, dass 32 Mannschaften vollkommen ausreichen. Alles was mehr ist macht es nur langweiliger und qualitativ schlechter.
48 Teams mit den Dritten die weiter kommen vollkommener Quatsch und 64 Vereine vom Wettbewerb wieder sinnvoller als 48, aber noch mehr Masse statt Klasse.

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
645
1.026
Im Viertelfinale ja dieses Jahr 6 Mal Europa und je 1 x Afrika und Südamerika.
Klares Indiz, dass 32 Mannschaften vollkommen ausreichen. Alles was mehr ist macht es nur langweiliger und qualitativ schlechter.
48 Teams mit den Dritten die weiter kommen vollkommener Quatsch und 64 Vereine vom Wettbewerb wieder sinnvoller als 48, aber noch mehr Masse statt Klasse.
Ehrlich gesagt finde ich eine vergrösserte WM spannend, das gibt viele Chancen für kleinere Nationen gross aufzuspielen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.971
4.984
Gummersbach
Juser , nächster Weltmeister wird nach meinen Berechnungen die Bundesrepublik Deutschland . Und zwar deswegen weil der Bundestrainer Klopp der einzige mit vollem Haar ist und außerdem über ein kraftvolles Gebiss verfügt , das wohl jemand hergestellt hat , der sonst Pferde behandelt . Hilfreich wäre im Übrigen die Kreation eines Anführertypen wie beim letzten Mal der Schweini einer war und eines Stimmungsgenerators wie dem Döner-Poldi . Im Zusammenhang darf ich die Siegkreis-Rundschau von vor ca 65 Jahren zitieren : " Fußballtrainer sind Glückspilze oder Pechvögel " . Für 5 Millionen im Jahr ( Oiro ) würde ich dem Ruf des Vaterlandes folgen , Ehrensache . Ich war Mitglied bei Tura Hennef , kann der Klopp einpacken .

• Haha
  • Like
Reaktionen: wsvfan55 und namosi