Soll man die Worte erst in die richtige Reihenfolge bringen, damit da ein verständlicher Satz draus wird?Akzeptiert doch V Pay damit Erledigt=100% Akzeptanz!!!!
Unter 0,01 € ist eine eingesteckte Mastercard erforderlich!also Master nur kontaktlos?
Sagt dir der 0,01 €- ,,Mindestumsatz" nichts?Warum soll das ironisch sein? Sie nehmen halt ohne Mindestumsatz Karte..
Das ist m.E.n. die Konsequenz davon, dass immer mehr Banken nur noch Debit-Karten als Standard-Karte zum Girokonto ausgeben. Langsam dürften doch einige Geschäftsleute realisieren, dass sie bei GiroCard only zusehends Klientel und somit Umsatz verlieren.es geschehen noch Wunder
Nennt sich Lastschrift.Cool bei Unterschrift, wird das Girokonto Nicht Sofort belastet sondern erst ein paar Tage später [ kommt man so eventuell nicht in den Dispo rein Vorteil ] schaffe Ich Persönlich Nur bei Globus beim Bezahlen mit Unterschrift am Gerät dort.
Kommt bei mir regelmässig vor das Kunden bei Kreditkarte unterschreiben müssen, auf dem Pad des Kassensystems, und keine PIN eingeben müssen. So abwegig ist das nicht.Zu einer Girokarte mit Maestro CoBadge eine Anedokte am Rande, Hotel Checkout auf Zypern, ein älterer Herr der wohl sehr schlecht sieht, will mit seiner Maestro auf die er ganz stolz ist bezahlen aber bitte ohne PIN mit Unterschrift …
Eigentlich gibt es kaum noch Vermieter bei denen man Probleme mit der Debit Karte hat, ich miete jetzt seit mindestens 7 Jahren jedes Auto mit der Revolut. Und egal ob Avis, Budget, Europecar, Hertz, National oder Sixt - nie ein Problem. Da hat man eher ein Problem mit AMEX.Genauso wie man in einem Mietwagen verleih mit einer Debit Visa blöd dastehen tut.
Sorry du kannst bei allen großen Mietwagenfirmen in den Bedingungen nachschauen und eigentlich überall auf der Welt Debitkarten sind bei großen Vermietern kein Problem mehr. Du musst halt das Deposit auf dem Konto haben, das wird geblockt und das kann auch bei einem kleinen Auto schnell mal 1000€ - 1500€ sein. Nenn mal ein Bsp wo das bei einem großen Anbieter in einem "normalen" Land nicht geht.Das mag für Dich zutreffen auf Grund Deiner Auswahl an Mietwagenfirmen. Eine seriöse allgemeine Aussage lässt sich auf Basis Deiner individuellen Erfahrung allerdings natürlich nicht treffen. Ich könnte Dir etliche Gegenbeispiele aufzählen, wo es mit Debitkarte am Mietwagenschalter Probleme gegeben hätte.
Kommt bei mir regelmässig vor das Kunden bei Kreditkarte unterschreiben müssen, auf dem Pad des Kassensystems, und keine PIN eingeben müssen. So abwegig ist das nicht.
Das Attribut "groß" bzw. die Einschränkung auf "große Mietwagenfirmen" erwähnst Du jetzt zum ersten Mal. So funktioniert keine sachliche Diskussion. So kannst Du Dir natürlich jedes Argument zurechtdefinieren nach Lust und Laune, zumal ja gar nicht klar ist, was "groß" jeweils ist.Sorry du kannst bei allen großen Mietwagenfirmen in den Bedingungen nachschauen und eigentlich überall auf der Welt Debitkarten sind bei großen Vermietern kein Problem mehr. Du musst halt das Deposit auf dem Konto haben, das wird geblockt und das kann auch bei einem kleinen Auto schnell mal 1000€ - 1500€ sein. Nenn mal ein Bsp wo das bei einem großen Anbieter in einem "normalen" Land nicht geht.
Kleine lokale Firmen sind individuell anders, klar aber für die großen Anbieter kann man das genau so sagen wie man sagen kann dass die AMEX akzeptieren.
Gewagte Aussage, und vor allem gewagte Schlussfolgerung, dass Anbieter deswegen etwas akzeptieren, weil "normale Menschen" keinen Unterschied sehen.Und als Debit Karte natürlich auch nur Master und Visa.
Die Anbieter haben einfach realisiert das normale Menschen in der Regel keinen Unterschied zwischen Debit und Kredit sehen wenn Master oder Visa drauf steht.
Hertz funktioniert in den USA mit Debit Karten, wenn du jetzt mit Fahrzeugklassen kommst, dann musst du auch sagen das es Fahrzeugklassen gibt die man nur mit zwei Kreditkarten mieten kann.Das Attribut "groß" bzw. die Einschränkung auf "große Mietwagenfirmen" erwähnst Du jetzt zum ersten Mal. So funktioniert keine sachliche Diskussion. So kannst Du Dir natürlich jedes Argument zurechtdefinieren nach Lust und Laune, zumal ja gar nicht klar ist, was "groß" jeweils ist.
Du hast von "kaum noch Vermieter" geschrieben und Deine Aussage zudem ausschließlich mit Deiner persönlichen Erfahrung begründet. Es ist an sich schon sehr gewagt, daraus eine sinnvolle weltweit allgemein oder zumindest überwiegend gültige Aussage ableiten zu wollen.
Weil Du nach Gegenbeispielen gefragt hast: Ich hatte in den letzten 24 Monaten sowohl in Portugal als auch in Italien jeweils eine Anmietung, bei der Debitkarten explizit ausgeschlossen waren. In den USA (soweit ich mich entsinne Hertz) hing es von der jeweiligen Mietstation ab und z.B. auch von der Wagenklasse.
Hertz funktioniert in den USA mit Debit Karten, wenn du jetzt mit Fahrzeugklassen kommst, dann musst du auch sagen das es Fahrzeugklassen gibt die man nur mit zwei Kreditkarten mieten kann.
Es hat sich bei Autovermietung und Debit Karten in den letzten Jahren enorm viel getan und wer keine exotische Kombination wählt hat mit einer Debit Karte kein großes Problem.
Ich? Gar keines. Aber es geht ja nicht um mich. Meine Aussagen beruhen auf den Mietwagenbedingungen.Aber hey wie viele Autos in wie vielen Ländern hast du in den letzten 10 Jahren mit einer Debit Karte gemietet?
Eines der wesentlichen Probleme hier ist z.B. das die Definition einer Debitkarte schon schwierig ist, den da wäre eine GC auch eine Debit Karte und mit der funktioniert es nicht.
Ja, und genau deswegen ist die Erwähnung von Girocard in diesem Kontext nicht wirklich sachlich zielführend.Man sollte jedoch davon ausgehen das Menschen in so einem Forum evtl eine ähnliche Idee von Bezeichnungen haben. Jeder hier versteht wenn was gemeint ist wenn man J Class schreibt - und niemand kommt auf die Idee dann die Airline zu nennen die in j class discounted Eco verkauft.
Weil es zur Wahrheit dazu gehörtWieso muss ich das jetzt sagen? Komischer Diskussionsstil. Es handelt sich um einen ganz anderen Aspekt.
Inhaltlich stimmt es (und ich bin mir nicht sicher, ob dafür eine Debitkarte akzeptiert würde oder gar zwei
Nen mir konkret einen Fall, der nicht exotisch istSagst Du und bezeichnest alle Fälle, in denen es Probleme gibt, als "exotische Kombination".
Welche?Ich? Gar keines. Aber es geht ja nicht um mich. Meine Aussagen beruhen auf den Mietwagenbedingungen.
Und genau so kann man auch gängige Vermieter klassifizierenJa, Girocard ist eine Debitkarte. Und natürlich reicht es nicht aus, nach Debit und Credit zu unterscheiden; die Akzeptanz hängt auch (und ich würde sagen sogar in erster Linie) am Scheme
Du hast damit angefangenJa, und genau deswegen ist die Erwähnung von Girocard in diesem Kontext nicht wirklich sachlich zielführend.
Weil es zur Wahrheit dazu gehört
Nen mir konkret einen Fall, der nicht exotisch ist
Welche?
Und genau so kann man auch gängige Vermieter klassifizieren
Du hast damit angefangen
Ich habe weit mehr als 150 mal in den letzten 10 Jahren mit einer Debit Karte in ca 30! Ländern gemietet. Das war vor 10 Jahren manchmal schwierig seit ein paar Jahren kein Problem mehr die.
Revolut wird sogar öfter mal als Partner beworben.