Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
777
759
ANZEIGE
Um da auch mal was beizutragen: Ich wurde die letzten Jahre immer am Schalter explizit nach einer Credit gefragt mit dem Hinweis, dass sie keine Debit nehmen. zB letztes Jahr in Spanien wurde dem Kunden vor mir bei Europcar das Auto verwehrt, weil er nur eine Debit Karte hatte und keine Credit.

• Like
Reaktionen: knauserix und geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.423
9.369
Lest Euch bei Interesse die Kommentare zu den Anbietern auf Check24 oder billiger-mietwagen durch, und ihr werdet sehen, dass dies zumindest kein komplett exotischer Einzelfall ist.

• Like
Reaktionen: knauserix

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
653
79
Lest Euch bei Interesse die Kommentare zu den Anbietern auf Check24 oder billiger-mietwagen durch, und ihr werdet sehen, dass dies zumindest kein komplett exotischer Einzelfall ist.
Und da geht es ja mittlerweile bei den ersten Anbietern noch weiter: Nur hochgeprägte Karten und bitte keine Karten von Online-Banken.

• Like
Reaktionen: geos

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.165
5.858
Wieso meinen viele Leute das?
Die Karten vorher und nachher schauen sehr ähnlich aus.
Das Girocard Logo ist geblieben logisch und das Logo Maestro und Mastercard Debit sehen fast gleich aus. Da muss man schon sehr genau hinschauen um den Unterschied zu sehen.
Weil Leute nie auf die Logos schauen, die schwurbeln lieber rum.
Die meinten seit je her sie hätten eine "EC-Karte", jetzt schwurbeln sie sich zusammen dass jene abgeschafft wurde und sie jetzt eine Mastercard haben.

Ich habe weit mehr als 150 mal in den letzten 10 Jahren mit einer Debit Karte in ca 30! Ländern gemietet. Das war vor 10 Jahren manchmal schwierig seit ein paar Jahren kein Problem mehr die.

Revolut wird sogar öfter mal als Partner beworben.

Nenne gerne mal die Autovermietungen und vor allem was du da bezahlt hast. Klar geht das, man zahlt dabei aber halt massiv drauf und ist stark eingeschränkt in Anbieter- und Fahrzeugwahl.

• Like
Reaktionen: geos

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
341
587
Und da geht es ja mittlerweile bei den ersten Anbietern noch weiter: Nur hochgeprägte Karten und bitte keine Karten von Online-Banken.
Das ist doch nur ein mieser Trick, um die 0 SB Versicherung zu verkaufen. Niemand verwendet mehr die manuellen Ritsch-Ratsch Durchschlaggeräte die Grund für die Hochprägung waren. Schon gar nicht in touristischen, hochfrequentierten Mietstationen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.423
9.369
Natürlich darf man genau davon ausgehen, und das mag auch z.T. eine Überlegung dafür sein, Debitkarten nicht zu akzeptieren, auch wenn es rein technisch häufig problemlos ginge; für den Kunden bedeutet es allerdings, sich entweder auf diese Anforderungen einzustellen oder eben diesen Anbieter nicht zu wählen.