2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.645
4.131
FRA
ANZEIGE
Schade das nur eine Mannschaft wirklich gespielt hat.
Aber der argentinische Torwart hat gegen eine ganze Mannschaft eine lange Zeit super gehalten! Er war für mich der Spieler des Abends. Aber zum Glück gab's dann doch einen verdienten Weltmeister und keine Lotterie.

Hatte Argentinien seinen 1. Torschuss in der 120. Minute oder so? :D

Die Halbzeitpause wurde von 15 auf 30 Minuten ausgedehnt, und der Pokal wurde in einer Verpackung von einer bekannten Luxusmarke präsentiert 🤮. Der Ausverkauf des Fussballs geht weiter :(

Und: Tschüss Kultfussballer :love:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.501
5.808
BER

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.123
2.085
Tja, möglicherweise haben sich die hochgelobten Argentinier am Ende doch einfach nur ins Finale gerumpelt um sich bei schmeichelhaftem Ergebnis mit Klassenunterschied deklassieren zu lassen. 0,0 Expected Goals bis zur 115', starke Leistung. Und der Paredes zockt scheinbar in einem Paralleluniversum, dass er da noch Diskussionsbedarf sieht und nicht einfach nur dankbar vorm Schiri niederkniet für seine Güte in nicht vom Platz zu stellen. Wie immer zeigt sich wahre Größe in der Niederlage.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.193
472
STR
Das Spiel um Platz 3 hat gezeigt wie schön Fußball sein kann. Für mich das beste Spiel dieser WM.
Das Finalspiel hat wieder mal gezeigt, wie dreckig und unschön Argentinien die WM gespielt hat.
Völlig unverständlich wie diese Mannschaft so oft ohne (gelb-)rote Karten davongekommen ist, in mehreren Spielen.
Während der Verlängerung habe ich nur noch darauf gewartet, dass Messi seinen Klappstuhl aufbaut um sich von seiner 90 minütigen 1,5 km Mittelfeldwanderung zu erholen.
Zum Glück hat Spanien dann doch noch irgendwie ein Tor gemacht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.888
18.983
„Wenn am Abend Spanien und Argentinien im WM-Endspiel gegeneinander antreten, ist schon vor dem Anpfiff sicher, dass eine 96 Jahre währende Serie hält: Der Weltmeister kommt aus einer jener lediglich acht Fußballnationen, die seit der ersten WM 1930 den Weltfußball dominieren: Brasilien (5 Titel), Deutschland (4), Italien (4), Argentinien (3), Frankreich (2), Uruguay (2), Spanien (1) und England (1). [...]“

Das ist eine Quatsch-Aussage. Die Serie, dass es keine neuen Weltmeister gibt, hält seit 2014, also jetzt gerade einmal vier (!) Weltmeisterschaften. 2010 Spanien und zuvor 1998 Frankreich sind dem "exklusiven Club beigetreten". Und beide waren im übrigen bis direkt davor ziemliches Fallobst.

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.961
6.514
Wie können Profi Mannschaften plötzlich, von einem Spiel zum nächsten, so abkacken? Gilt für Arg und gleichfalls Fra. Kann doch nicht sein! :eek:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
Wie können Profi Mannschaften plötzlich, von einem Spiel zum nächsten, so abkacken? Gilt für Arg und gleichfalls Fra. Kann doch nicht sein! :eek:
Wieso abkacken, ArgenFifa hat die komplette KO Runde verkackt, Ägypten wäre ohne Schiedsrichter Hilfe und von der Fifa, weitergekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist eine Quatsch-Aussage. Die Serie, dass es keine neuen Weltmeister gibt, hält seit 2014, also jetzt gerade einmal drei (!) Weltmeisterschaften. 2010 Spanien und zuvor 1998 Frankreich sind dem "exklusiven Club beigetreten". Und beide waren im übrigen bis direkt davor ziemliches Fallobst.
Naja, Frankreich hatte gute Phasen in den 80er, in der Zeit wo Platini gespielt hat
1982 und 1986 im Halbfinale und 1984 Europameister geworden, gegen Spanien
1994 haben die sich nicht Qualifiziert, weil Jahren zuvor ein Umbruch in den Jugendbereich gekommen ist

Spanien hatte damals nicht diese hervorragende Jugendarbeit von heute, obwohl die immer gute Einzelspieler hatten, hat sich mit Aragones 2008 geändert und wenn Du heute siehst, haben alle Mannschaften, angefangen von der U15 bis zur A Mannschaft, alle das gleiche System, die können es Blind spielen

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.888
18.983

Könnte es ganz vielleicht mit dem Gegner zu tun gehabt haben? :LOL: Ich hatte Spanien auch nicht so stark auf dem Schirm, aber die haben jeden Gegner nach Belieben einfach komplett beherrscht, haben nichts zugelassen. Man hatte in keinem Spiel den Eindruck, dass ein Gegner irgendwie ein Tor schießen könnte - auch wenn es die Belgier dann irgendwie aus dem Nichts geschafft haben. In keinem Spiel auch nur ansatzweise gewackelt, nur gegen Kapverde ein eigenes Tor "vergessen", so als etwas mühsamen Turnierstart.

Das war der überzeugendste Turnierverlauf eines Weltmeisters, seitdem ich Weltmeisterschaften aktiv verfolge (1986); Frankreich 98 war auch sehr stark, aber die hatten ihren Hänger zu einem prekäreren Zeitpunkt als die Spanier jetzt, nämlich im Achtelfinale.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.961
6.514
Könnte es ganz vielleicht mit dem Gegner zu tun gehabt haben?
Ist nicht direkt von der Hand zu weisen, nein. 😉
:LOL: Ich hatte Spanien auch nicht so stark auf dem Schirm, aber die haben jeden Gegner nach Belieben einfach komplett beherrscht, haben nichts zugelassen. Man hatte in keinem Spiel den Eindruck, dass ein Gegner irgendwie ein Tor schießen könnte - auch wenn es die Belgier dann irgendwie aus dem Nichts geschafft haben. In keinem Spiel auch nur ansatzweise gewackelt, nur gegen Kapverde ein eigenes Tor "vergessen", so als etwas mühsamen Turnierstart.
Hatte ich einen anderen Eindruck. Spa war zu schlagen, gab in einigen Spielen entsprechend Momente. Auch Arg, nachdem sie 115 Minuten komplett abgekackt haben und Messi davon 114 Minuten lang Fritten holen war, hätte ab 116 gewinnen können, Chancen waren plötzlich genug heraus gespielt und die Mannen gefährlich. Doof die! 😡
Das war der überzeugendste Turnierverlauf eines Weltmeisters, seitdem ich Weltmeisterschaften aktiv verfolge (1986); Frankreich 98 war auch sehr stark, aber die hatten ihren Hänger zu einem prekäreren Zeitpunkt als die Spanier jetzt, nämlich im Achtelfinale.
Zumindest was die Gegen Tore betrifft, ja.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.645
4.131
FRA
Das war der überzeugendste Turnierverlauf eines Weltmeisters, seitdem ich Weltmeisterschaften aktiv verfolge (1986)
War 2010 nicht genauso überzeugend? Die Vorrunde habe ich natürlich nicht mehr im Kopf, dafür habe ich das Gefühl der Hilflosigkeit noch gut in Erinnerung :D - denn die damaligen Spanier haben dem Gegner (auch uns) einfach nicht erlaubt zu spielen! Ich hatte (als Laie natürlich) überhaupt keine Idee, wie man sie auch nur theoretisch auf dem Spielfeld schlagen konnte.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.743
4.063
Europa
War 2010 nicht genauso überzeugend? Die Vorrunde habe ich natürlich nicht mehr im Kopf, dafür habe ich das Gefühl der Hilflosigkeit noch gut in Erinnerung :D - denn die damaligen Spanier haben dem Gegner (auch uns) einfach nicht erlaubt zu spielen! Ich hatte (als Laie natürlich) überhaupt keine Idee, wie man sie auch nur theoretisch auf dem Spielfeld schlagen konnte.
Die haben damals 1:0 gegen die Schweiz verloren

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
650
1.036
Sie haben im 1. Spiel 1:0 gegen die Schweiz verloren. Danach aber alles gewonnen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.645
4.131
FRA
Hatte ich einen anderen Eindruck. Spa war zu schlagen, gab in einigen Spielen entsprechend Momente. Auch Arg, nachdem sie 115 Minuten komplett abgekackt haben und Messi davon 114 Minuten lang Fritten holen war, hätte ab 116 gewinnen können
Argentinien hatte Riesenglück, dass ihr Torwart bis kurz vor Schluss absolut alles hielt, was Richtung Tor geflogen ist. Pech in diesem Finalspiel sehe ich deshalb eher auf der spanischen Seite.

• Like
Reaktionen: eldiablo

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.969
1.379
Argentinien hatte Riesenglück, dass ihr Torwart bis kurz vor Schluss absolut alles hielt, was Richtung Tor geflogen ist. Pech in diesem Finalspiel sehe ich deshalb eher auf der spanischen Seite.
Nach dem dermaßen harmlosen Auftritt im Finale stellt sich die Frage, wie diese Treter überhaupt gegen irgend jenand gewinnen konnten.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
891
3.301
Das ist eine Quatsch-Aussage.
- Bei 23 Weltmeisterschaften gab es nur 8 verschiedene Weltmeister. Es gab also 15 mal (!) einen "Wiederholungstäter".
- Bei 17 Europameisterschaften gab es 10 verschiedene Europameister. Es gab also nur 7 mal einen Wiederholungstäter.

Ich denke schon, dass das ein gewisser "statistischer Unterschied" ist..

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.501
5.808
BER
die damaligen Spanier haben dem Gegner (auch uns) einfach nicht erlaubt zu spielen! Ich hatte (als Laie natürlich) überhaupt keine Idee, wie man sie auch nur theoretisch auf dem Spielfeld schlagen konnte.
Auch wenn das gestern und heute so aussieht, als könnte man die Spanier nicht schlagen: Es kommt mit Sicherheit wieder eine Taktik oder Spielweise, die deren dominantes Passspiel aushebelt. Ab 2012 war es der exakte Überfallfussball der DFB-Auswahl. Was oder wer es diesmal sein wird, man weiss es nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.888
18.983
- Bei 23 Weltmeisterschaften gab es nur 8 verschiedene Weltmeister. Es gab also 15 mal (!) einen "Wiederholungstäter".
- Bei 17 Europameisterschaften gab es 10 verschiedene Europameister. Es gab also nur 7 mal einen Wiederholungstäter.

Ich denke schon, dass das ein gewisser "statistischer Unterschied" ist..

Ja, aber das ist doch keine "Serie". Wenn man 1930 startet und sagt "das ist jetzt eine vorgebebene (kleine) Auswahl, und aus dem Kreise dieser acht werden die Weltmeister der nächsten 100 Jahre kommen, dann ok. Aber so hat man einen erstmaligen Weltmeister 1930, einen 34, einen 54, einen 58, einen 66, einen 78, einen 98 und einen 2010. Das ist halbwegs malerisch verteilt, immer mal wieder einen neuen.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.894
15.991
FRA/QKL
Ja, aber das ist doch keine "Serie". Wenn man 1930 startet und sagt "das ist jetzt eine vorgebebene (kleine) Auswahl, und aus dem Kreise dieser acht werden die Weltmeister der nächsten 100 Jahre kommen, dann ok. Aber so hat man einen erstmaligen Weltmeister 1930, einen 34, einen 54, einen 58 62, einen 66, einen 78, einen 98 und einen 2010. Das ist halbwegs malerisch verteilt, immer mal wieder einen neuen.
58 wurde Brasilien erstmals Weltmeister, nicht 62.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag