Der Check in für WK erfolgte dabei automatisch,
Na dann hast du ja nur die halbe Sch**** erlebt...
Bei mir gab es nur die Zusage, die Partnerairline wird mich Nenamäßig (irgendwie, irgendwo, irgendwann) automatisch einchecken.
Die wusste da aber offenbar nix von.
Und auch die Aussage: Es wurde bereits eingecheckt, "vollständig oder teilweise" ist nicht viel besser.
(Teilweise soll offenbar heissen, ich bin eingecheckt, aber mein Gepäck nicht, denn laut EW hatte ich auf dem zweiten Leg plötzlich weder Hand- noch Aufgabegepäck includiert, obwohl auf der Buchungsbestätigung noch klar gelistet...)
Das einzige was "automatisch" funktioniert hat, war mich vom reservierten (mit dem gewählten Tarif bezahlten!!!) Fensterplatz auf einen Mittelsitz umzusetzen.
Der Zugriff auf "deine Bordkarten" Link erlaubt natürlich nur Zugriff auf eine Bordkarte...
Sie können es einfach nicht. Flüge mit einzelnen EW Segmenten mache ich fürs erste keine mehr bis sie es können. Entweder 100% EW (100% operated by EW...) oder die Mitbewerber bekommen den Zuschlag.
Und LHG stellt ausgerechnet jetzt viele Feederflüge von Cityline auf EW um, wohlwissend, dass diese Kombinationen von IT, Homepage und App nicht unterstützt werden, am Ende in einer Konzertierten Aktion von EW Check-in Personal und EW Ticketing Personal (vor allem letzteres in CGN sehr freundlich und kompetent) am Flughafen glattgezogen werden muss, das beim "automatischen" Check-in zerschossene Ticket manuell wieder hergestellt werden muss...
Unterirdisch !