EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.358
12.591
ANZEIGE
du behällst alle gebuchten Leistungen und den gewohnten Komfort
???
Ich hoffe doch sehr, du bekommst einen guten Business Class Sitz, und eben nicht den gewohnten "Komfort" ;)
Mit der Liefrung gebuchter Leistungen tut sich EW bisweilen schwer...

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
566
452
NUE
www.anisearch.de
Tatsächlich gabs zunächst ne Buchungsbestätigung mit 2F, einige Minuten später kam ne zweite mit 4F, sprich ich wurde aus der zweiten Reihe weggesetzt. Konnte 2F in der App aber erneut gratis reservieren. Man wird sehen ob die mich da erneut verscheuchen oder nicht. Ich geh mal davon aus, dass – wie in Berlin – nur zwei Reihen mit den neuen Sitzen anbieten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
562
314
CGN
Tatsächlich gabs zunächst ne Buchungsbestätigung mit 2F, einige Minuten später kam ne zweite mit 4F, sprich ich wurde aus der zweiten Reihe weggesetzt. Konnte 2F in der App aber erneut gratis reservieren. Man wird sehen ob die mich da erneut verscheuchen oder nicht. Ich geh mal davon aus, dass – wie in Berlin – nur zwei Reihen mit den neuen Sitzen anbieten werden.
Laut Sitzplan sind es 8 Reihen auf EW 1164 15.1.27, allerdings nur Plätze mit mehr Beinfreiheit, wobei ich auf dem Bild keinen Unterschied feststellen
kann
PremiumBusinessClass wird nicht angezeigt. Bislang
IMG_0053.jpeg
IMG_0052.jpeg

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
721
332
Ab 01.12. können Sitzplätze nur ab Reihe 4 reserviert werden. Spricht dann von 3 Reihen mit den neuen Sitzen. In den ab BER umgerüsteten Maschinen war ja die 3. Reihe mit den normalen Sitzen und großer Beinfreiheit. Oder wird diese Reihe auf vielfachen Wunsch gegen eine Zusatzgebühr verkauft?

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
319
556
Ab 01.12. können Sitzplätze nur ab Reihe 4 reserviert werden. Spricht dann von 3 Reihen mit den neuen Sitzen. In den ab BER umgerüsteten Maschinen war ja die 3. Reihe mit den normalen Sitzen und großer Beinfreiheit. Oder wird diese Reihe auf vielfachen Wunsch gegen eine Zusatzgebühr verkauft?
Ich gehe eher davon aus, dass es die Reihe 3 nicht geben wird. Die 2 Reihen Premium BIZ Sitze, werden 3 "normale" Reihen beanspruchen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.358
12.591
Heute morgen prüft die Neue Eurowings, ob ich auch ein Mensch bin.
Immer, und immer wieder, inzwischen seit einer Stunde...
Eurowings prüft.jpg
Aber Hauptsache das neue Logo ist perfekt :rolleyes:

Während du als Kunde mehr und mehr mit Bots Vorlieb nehmen musst, hat die Airline genau darauf offenbar keine Lust. Gleichheitsgrundsatz 2.0...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.358
12.591
Bei mir startet es immer wieder neu, und braucht immer wieder Sekunden...
Bei Chrome und bei Edge.
Als Vielflieger komme ich natürlich auch auf eine erhebliche Anzahl an Abfragen von meiner IP Adresse, gestern erst mehrere gemacht.

Übrigens gleiches Spiel, wenn man sich von google flights zur Buchung bei Eurowings weiterleiten lässt...
Eurowing von google.jpg

Zuletzt bearbeitet:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
773
267
Bei mir startet es immer wieder neu, und braucht immer wieder Sekunden...
Bei Chrome und bei Edge.
Als Vielflieger komme ich natürlich auch auf eine erhebliche Anzahl an Abfragen von meiner IP Adresse, gestern erst mehrere gemacht.

Übrigens gleiches Spiel, wenn man sich von google flights zur Buchung bei Eurowings weiterleiten lässt...
Anhang anzeigen 345365
das gleiche Problem habe ich bei sämtlichen LHG Websites, wenn ich meinen dienstlichen Laptop dafür nutze. Der nutzt immer einen VPN.
Wenn ich meine privaten Devices nutze ohne VPN, funktioniert es einwandfrei.

• Like
Reaktionen: BerlinerKindl

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.358
12.591
Habe einfach mal alle EW-Cookies gelöscht: Funktioniert.
Echt ausgefuchste Algiritmen verwendet EW da, kein Bot käme je auf die Idee Cookies zu löschen :rolleyes:

• Like
Reaktionen: 330

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.801
3.062
Echt ausgefuchste Algiritmen verwendet EW da, kein Bot käme je auf die Idee Cookies zu löschen
Die Cookies spielen da auch keine Rolle. - Da laufen JavaScripts die Deinen Browser und Dein Endgerät fingerprinten.

Drüben im Flyertalk wurde das im Alaska Thread neulich ausgiebigst durchgekaut.
Die Technik kommt bei LH Group zwar von wem anderen als bei Alaska; das Grundprinzip ist aber dasselbe.

• Like
Reaktionen: red_travels

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
234
427
Ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen:
Buchung über Swiss Website:
DUS-ZRH-LPA in Business,
DUS-ZRH LX Flugnummer mit EW, LX-LPA mit LX Flugnummer mit WK

Zunächst war keine Sitzplatz- Reservierung für den EW Flug möglich, auch konnte die Swiss Hotline keinen EW eigenen Buchungscode - auch nach Rücksprache mit dem Supervisior - ermitteln und war überfordert.

3 Wochen später konnte ich mich mit dem Swiss Buchungscode direkt bei EW einloggen und eine Platzreservierung vornehmen.

Der Online Check in war trotz Meldung der SWISS App nur über die EW App incl. des Anschlussfluges mit WK möglich.

Der Check in für WK erfolgte dabei automatisch, irgendwelche Änderungen waren nicht möglich. Der BP für diesen Flug war ohne Statusangabe und Angabe der Boardinggruppe.

Da der Flug mit EW begann, war auch kein Priority für das Gepäck möglich.
Der WK Flug nach LPA war mit einem A340, es dauerte dann auch entsprechend, bis die Koffer von 317 Fluggästen ausgeladen waren und meine unter den vorletzten waren.

Fazit: Lieber mit Condor in C und mit Priority als mit EW.

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
234
427
Wenn es Dir Spass macht lieber mit einer abgerantzten (ex Indigo) marabu A320neo zu fliegen, als lie-flat WK A340... :resp:
Da ich nach LPA fast monatlich fliege, habe ich schon einen Überblick.
Dies war ein Flug wegen des A340, der vielleicht 2 mal im Jahr eingesetzt wird. Nur deshalb hatte ich diese Buchung gewagt.

Ansonsten fliege ich nur an den Tagen, an denen Condor eine eigene A320 einsetzt.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.358
12.591
Der Check in für WK erfolgte dabei automatisch,
Na dann hast du ja nur die halbe Sch**** erlebt...
Bei mir gab es nur die Zusage, die Partnerairline wird mich Nenamäßig (irgendwie, irgendwo, irgendwann) automatisch einchecken.
Automatisch Einchecken.jpg
Die wusste da aber offenbar nix von.
Und auch die Aussage: Es wurde bereits eingecheckt, "vollständig oder teilweise" ist nicht viel besser.
(Teilweise soll offenbar heissen, ich bin eingecheckt, aber mein Gepäck nicht, denn laut EW hatte ich auf dem zweiten Leg plötzlich weder Hand- noch Aufgabegepäck includiert, obwohl auf der Buchungsbestätigung noch klar gelistet...)
Das einzige was "automatisch" funktioniert hat, war mich vom reservierten (mit dem gewählten Tarif bezahlten!!!) Fensterplatz auf einen Mittelsitz umzusetzen.
Der Zugriff auf "deine Bordkarten" Link erlaubt natürlich nur Zugriff auf eine Bordkarte...

Sie können es einfach nicht. Flüge mit einzelnen EW Segmenten mache ich fürs erste keine mehr bis sie es können. Entweder 100% EW (100% operated by EW...) oder die Mitbewerber bekommen den Zuschlag.

Und LHG stellt ausgerechnet jetzt viele Feederflüge von Cityline auf EW um, wohlwissend, dass diese Kombinationen von IT, Homepage und App nicht unterstützt werden, am Ende in einer Konzertierten Aktion von EW Check-in Personal und EW Ticketing Personal (vor allem letzteres in CGN sehr freundlich und kompetent) am Flughafen glattgezogen werden muss, das beim "automatischen" Check-in zerschossene Ticket manuell wieder hergestellt werden muss...

Unterirdisch !

• Like
Reaktionen: ngronau

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.139
3.519
Wem nützt es denn, dass das Alles nicht funktioniert? Ich verstehe den Plan dahinter nicht? Zumal wie richtig angemerkt noch mehr diversifiziert werden soll? Bin ratlos.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.358
12.591
Ich glaube da ist kein Plan dahinter, nur einfach der Versuch von Kostenreduktion durch planlose Einsparungen. Irgendein Berater ohne Ahnung hat gesagt, das muss so.