EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
375
285
ANZEIGE
An welchen United-Schalter in Hamburg willst Du gehen? Eine evtl. Dokumentenkontrolle erfolgt am Gate für Deinen Flug nach LAX in LHR.
MB
Den Eurowings Schalter natürlich, so wie es in der Eurowings App steht. Normalerweise wird der Check ja am 1. Flughafen bei einem durchgängigen Ticket gemacht.
Die Frage ist, ob das durchchecken des Gepäcks am Automaten so dennoch geht?!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.343
11.985
LEJ
Den Eurowings Schalter natürlich, so wie es in der Eurowings App steht. Normalerweise wird der Check ja am 1. Flughafen bei einem durchgängigen Ticket gemacht.
Die Frage ist, ob das durchchecken des Gepäcks am Automaten so dennoch geht?!
Naja, ich kenne es von anderen Airlines so: ci ja, Gepäck ja, Bordkarte für zweite Airline beim Stopp abholen, Platzwahl nein, bzw bei der Abholung der Bordkarte ändern.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
235
300
Natürlich wird, trotz Berechtigung, das Gepäck nicht als Priority Baggage gelabelt
Das Privileg haben ja nichtmal eigene Premium BIZ Paxe….
auch der “Priority Check in” ist für einen Value Carrier maximal ausbaufähig. Am Hub DUS 1 Schalter für alles von FTL, Barclays Gold bis HON Zubringer.
Außerdem funktionieren meiner Erfahrung nach die Gepäckautomaten nicht für Weiterflüge mit anderen Airlines.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
966
390
HAM - PRM
Nur zur Erklärung:

EW nutzt wie fast alle LCC ein abgespecktes CRS/PSS (Navitaire), was nur über Umwege mit anderen Airlines kommuniziert.

Transavia/KLM ist genau der gleiche Krampf - keine Sitzplatzreservierung und Check-in nur am Flughafen.

Deswegen weigere ich mich immer noch die Komination KLM / Transavia zu buchen :)