Bargeld Verbot eine Verschwörungstheorie...

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.242
1.429
ANZEIGE
Getroffene Hunde bellen oder so. Aber schön, dass du dich angesprochen fühlst und gleich zur Pöbelei übergehst.

Hast du eigentlich auch so ein, zwei Eimer Bargeld im Garten verbuddelt, um bei Bedarf "Sachen zu beschleunigen"? Das gehört ja - wie die geneigte Insassenschaft kürzlich lernen durfte - in einigen Kreisen zum guten Ton ;-).
Du nist so niedlich, verwechselst Ursache mit Wirkung und scheints mir eh so eine Art nach Aufmerksamkeit heischender Troll zu sein. Also spiel weiter.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.974
6.521
Natürlich kann man das als Land überleben, viele Geschaeftsideen werden aber auf der Strecke bleiben. Es ist nur witzig wenn all diejenigen die laut vom Buerokratieabbau reden, was ich für ein wichtiges Thema halte, hier es auf einmal ganz anders sehen
Wo bitte ist denn Bargeld Bürokratie? Wenn dir das schon zu komplex ist, böte sich ein Rückzug in Michls Höhle an.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.901
16.007
FRA/QKL
Wo bitte ist denn Bargeld Bürokratie?
LOL... :ROFLMAO:

Etwas Literatur für dich:

Auszug:

Bargeld ist für Händler nicht kostenlos. Laut der Deutschen Bundesbank und aktuellen Studien kostet eine einzelne Barzahlung im Durchschnitt etwa ≈ 24 bis ≈ 43 Cent. Die Gesamtkosten belaufen sich für das gesamte Bargeldhandling (oft 0,5 % bis 1,5 % des Umsatzes) auf versteckte Nebenkosten, die sich wie folgt zusammensetzen:
  • Personalaufwand: Das Zählen an der Kasse, der Kassensturz, Wechselgeldbeschaffung und Verwaltung nehmen viel Zeit in Anspruch.
  • Infrastruktur: Anschaffung und Abschreibung von Tresoren, Geldzählmaschinen, Safebags und Kassensystemen.
  • Risiken: Schwund durch Kassierfehler, Fehlbeträge und das Sicherheitsrisiko bei der Aufbewahrung.
    Gebühren und Logistik:
    Bankgebühren für die Bargeldeinzahlung (oft prozentual oder gebündelt) sowie Kosten für Werttransportunternehmen.

Des Weiteren:
Alleine die Beschaffung von Wechselgeld ist für Geschäfte ein erheblicher Kostenfaktor:
  • Gebühr pro Münzrolle: Banken berechnen im Schnitt 0,20 € bis 0,50 € pro standardisierter Münzrolle. Manche Banken verlangen für kleine Nennwerte (1- oder 2-Cent-Rollen) sogar bis zu 0,15 € bis 0,25 € pro Rolle.
  • Bestell- oder Servicepauschale: Zusätzlich zur Rollengebühr fällt bei vielen Sparkassen und Volksbanken eine feste Servicepauschale von 1,00 € bis 3,00 € pro Abholauftrag an.

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
270
155
Immer wieder süß, wenn Trolle aus ihrer Sozialwohnung heraus von Ursachen und Wirkungen schwurbeln oder zu glauben wissen, dass Bargeld keinen Aufwand verursacht.
We sagt denn das es keinen kleinen Aufwand macht.

Aber lieber so, als das ich mich bei jeder Furzzahlung irgendwann zunächst mit meiner - am Anfang freiwilligen - EU ID Wallet identifizieren muss um dann um dann überhaupt erst mit dem E-Euro bezahlen zu müssen oder überhaupt hier im Forum noch schreiben zu dürfen.

Der feuchte Traum anscheinend vieler Politiker und anscheinend mancher besorgter Bürger.
Sieht man ja an der chatkontrolle, wie sowas irgendwann und irgendwie durchgedrückt wird.

Hatten se diesmal etwas Pech in Brüssel, dass Deutschland so früh raus war bei der WM und die Zeitungen noch Platz hatten auf der Titelseite.

Alles natürlich zu unserem Wohle und Schutz , ja ne ist klar.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.901
16.007
FRA/QKL
Aber lieber so, als das ich mich bei jeder Furzzahlung irgendwann zunächst mit meiner - am Anfang freiwilligen - EU ID Wallet identifizieren muss um dann um dann überhaupt erst mit dem E-Euro bezahlen zu müssen oder überhaupt hier im Forum noch schreiben zu dürfen.
Was ist das denn wieder für ein Geschwurbel?

Die von dir genannten Furzzahlungen erfolgen z.B. beim Bäcker. Ich kenne keine Bäckerei mehr die nicht mit Kusshand Kartenzahlung nimmt weil gerade bei kleinen und krummen Beträgen der Bargeldaufwand immense Kosten verursacht. Die Bezahlung erfolgt allerdings selbstverständlich komplett ohne die EUDI-Wallet. Heute und auch zukünftig. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Einen Zusammenhang kann man glaube ich nur mit Aluhut konstruieren.

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
270
155
Was ist das denn wieder für ein Geschwurbel?

Die von dir genannten Furzzahlungen erfolgen z.B. beim Bäcker. Ich kenne keine Bäckerei mehr die nicht mit Kusshand Kartenzahlung nimmt weil gerade bei kleinen und krummen Beträgen der Bargeldaufwand immense Kosten verursacht. Die Bezahlung erfolgt allerdings selbstverständlich komplett ohne die EUDI-Wallet. Heute und auch zukünftig. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Einen Zusammenhang kann man glaube ich nur mit Aluhut konstruieren.
Wieso ist alles immer geschwurbel...klar muss es nicht kommen, aber man siehst ja was die Politiker so alles durchdrücken..auch wenn Sachen 2 mal abgelehnt werden im EU Parlament , es wird so lange abgestimmt, bis es passt oder ein schlupfloch gefunden worden ist, es passend zu machen.

Die chatkontrolle sollte ein mahnender Hinweis an alle sein, was noch alles kommen kann....

Klar freiwillig , bis es ohne die Freiwilligkeit nicht mehr geht.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.974
6.521
Immer wieder süß, wenn Trolle aus ihrer Sozialwohnung heraus von Ursachen und Wirkungen schwurbeln oder zu glauben wissen, dass Bargeld keinen Aufwand verursacht.
Wenn das Bildungs Proletariat versucht, die Diskussion zu kapern. This is what happens. 🙄 Vor etwa vielen Beiträgen hatte die Diskussion das Thema Bürokratie aufgegriffen. Ein paar Trolle hängen aber noch an der Kosten Diskussion fest, merken es aber nicht. 🤐

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
270
155
Deine Einlassung muss man nicht weiter kommentieren.

Hast du jetzt deine Gedanken unter meinen Namen gelegt? Das hab ich so nie geschrieben mit dem Aluhut ...

Aber du hast es richtig verstanden , du musst gar nix...und es wäre auch schön wenn es es so bei Kartenzahlung und Bargeld bleibt... Freie Wahl , gibt nix schöneres. Je nach gusto und bedarf , Mal das eine , mal das andere.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.675
5.479

Info9

Erfahrenes Mitglied
04.08.2019
270
155
Ach, jetzt wird hektisch zurückgerudert? Du warst es doch, der diesem Vorgehen

Mit ging es es um den Text der unter meinem Namen steht.... Wo hast du die zitierten Wörter her?

Hier wird nicht zurückgerudert. Weshalb auch.

Ich stehe dazu, beides verpflichtend einzuführen, find ich super.
Aber es scheint ja darauf hinaus laufen um den E-Euro einzuführen. Also alles gut .

Was du Kompromiss nennst , nenn ich antidemokratisches Spielchen und Schlupfloch.

• Haha
Reaktionen: Micha1976

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
803
1.165
Wieso ist alles immer geschwurbel...klar muss es nicht kommen, aber man siehst ja was die Politiker so alles durchdrücken..auch wenn Sachen 2 mal abgelehnt werden im EU Parlament , es wird so lange abgestimmt, bis es passt oder ein schlupfloch gefunden worden ist, es passend zu machen.

Die chatkontrolle sollte ein mahnender Hinweis an alle sein, was noch alles kommen kann....

Klar freiwillig , bis es ohne die Freiwilligkeit nicht mehr geht.
Ein wichtiger Hinweis, den du ernst nehmen solltest:

Ich bin auch kein Staats-Fan und verstehe wo du herkommst.

Deine Paranoia ist übertrieben. Niemand interessiert sich für dich. Wenn du wirklich so high profile wärst, dass dich jemand stalken wollen würde, dann ginge das heute schon mit Privatdetektiven und geheimdienstlichen Maßnahmen.

Komm mal wieder unter normale Leute.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.974
6.521
In meiner Signatur wird ja nur vor der schweigenden Mehrheit gewarnt, also den "hat man ja nicht wissen können" Schafen. Berücksichtigt wurden dabei nicht die kognitiv eher unauffälligen, die gerade unter ihren Steinen hervor kriechen.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.974
6.521
Vermutlich mehr als der Bewohner der Plattenbauwohnung, der das Einfügen eines irgendwo gefundenen Zitates in eine Signatur als eine wissenschaftliche Höchstleistung darstellt.
Michl, kann dir leider nicht darauf antworten. Bin nämlich total sprachlos, du kannst so einen langen Satz schon fast fehlerfrei formulieren 😱. Ganz allein gemacht?:resp: