Aktuelle Störungen bei Banken

ANZEIGE

mtx999

Reguläres Mitglied
22.10.2020
46
37
ANZEIGE
Fehler ist bei der Atruvia. Seit heute morgen zentrale Störung bei allen Volksbanken, Raiffeisenbanken, Sparda-Banken und sonstigen Atruvia-Banken. Nicht nur die Endkundenzugänge betroffen, sondern auch BankingWorkspace und agree21. 🔥

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
484
595
Moin

hat noch jemand Probleme beim Abruf von comdirect bzw cominvest via HBCI/FINTS (Banking4)?
Mal geht es, beim zweiten Mal nicht. Angeblich PIN ungültig. Oder sogar "Bankleitzahl passt nicht zum Benutzer"
Liegt das an mir oder ist es allgemein?

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
484
595
Himmel! Immer noch. Jetzt hat mir Banking4 durch 3-mal angeblich falsche PINs beide HBCI-Zugänge gesperrt nd ich durfte mich von der Hotline entsperren lassen. Die PINs sind aber definitiv richtig, damit komme ich ja ins Online-Banking. Keine Ahnung, was da los ist.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.518
4.988
Die fehlgeschlagenen Versuche per FinTS zählen übrigens auch fürs OLB. Entsperren konnte ich's über die PhotoTAN-App mit wenigen Klicks.
Es ist übrigens kein B4-Problem, sondern – wen wundert's – eins der codi, siehe hier.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
484
595
Die fehlgeschlagenen Versuche per FinTS zählen übrigens auch fürs OLB. Entsperren konnte ich's über die PhotoTAN-App mit wenigen Klicks.
Es ist übrigens kein B4-Problem, sondern – wen wundert's – eins der codi, siehe hier.
Wichtigste Erkenntnisse aus deinem Link:
- sie kennen das Problem und arbeiten am Fix
- „Wenn man aber mehrfach synchronisiert, ohne sich zwischendurch über die Webseite oder Comdirect App erfolgreich einzuloggen, wird jedweder Zugang gesperrt.“

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.524
997
Die fehlgeschlagenen Versuche per FinTS zählen übrigens auch fürs OLB.

Das ist eigentlich immer so, bei allen Banken, die ich kenne. Ich gehe daher, wenn es mit der HBCI-Software zweimal nicht klappt, grundsätzlich erst einmal ins Webbanking, um den Zähler zurückzusetzen.

EDIT:
und der comdirect HBCI-Zugang macht auch heute noch Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
227
364
Ich kann heute meine Volksbank Mastercard Credit nirgendwo hinterlegen. 3DS Fehler: Transaction timed out at the ACS. Hat jemand das gleiche Problem?

EDIT: Geht wieder

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
6.518
4.988
Ist sie aber nicht. Firefox verweigert die Verbindung, beispielsweise mit Chrome oder Edge geht's aber.
2026-07-20 10_16_48-Keine Verbindung aufgebaut_ Mögliches Sicherheitsproblem — Mozilla Firefox.png

• Like
Reaktionen: LaNeuve

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.376
1.031
Danke für den Hinweis. Ich hatte es nur mit Firefox und Safari probiert.

oikos

Erfahrenes Mitglied
03.11.2020
278
258

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
75
77
Seit gerade jetzt funktioniert bei mir wieder alles. Komplett tot zwischen 13:30 und 20:15.

10.02.2012
6.371
4.113
C24 keine Umbuchungen und keine externen Ueberweisungen, angeblich Ziel-Iban ungueltig (aus gespeicherten)...

edit: Chat funktioniert auch nicht, also auch keine Nachrichten 😞
edit2: auch andere gespeicherte Konten werden als ungueltige Iban klassifiziert, Echtzeit ist standardmaessig deaktiviert (normsl immer an)...

oder kurz: kaputt.

Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
577
618
Bei mir hängt Chase gerade. Login geht zwar, aber dann kommt eine endlose Warteschleife beim Kontozugriff. Bei euch auch so? Falls nicht, muss ich mal anrufen...

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
577
618
Chase geht wieder. Musste Smartphone aus- und wieder einschalten. Einfacher Neustart half nicht, ebensowenig wie das Löschen des App-Cache.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
577
618
ANZEIGE
Was ist der Unterschied zwischen Handy aus-/einschalten und Neustart?
Offenbar gibt es gewisse Daten oder Zustände bei Android, die bei einem einfachen Neustart erhalten bleiben. Welche genau, kann ich nicht sagen.
Abhilfe brachte jedenfalls nur ausschalten, kurz warten und wieder einschalten.
Warum die App in diesem merkwürdigen Zustand war, das ist mir auch nicht klar.