Erfahrungen mit Ethiopian Airlines?

ANZEIGE

C3PO

Reguläres Mitglied
09.03.2025
29
20
ANZEIGE
Hatten wir auch schon mehrfach: wenn es in solch einem Fall nach tatsächlich Südafrika gehen soll darfst Du eben nie nur nach südafrikanischen Airports als Ziel suchen, sondern nach etwas in der Region und dann für den Rest der Strecke noch etwas mit Bezahlung getrennt buchen. Wenn das zu viel Arbeit /zu aufwändig ist geht's halt nicht. Ist aber alles seit langem bekannt und ist in den letzten Jahren nur noch schwieriger geworden, weil sich immer mehr Leute um immer weniger Plätze kloppen.
Hab ich schon geschaut. Cash Tickets sind dort zu dieser Zeit extrem teuer. 500€ für 2h in Y. :/

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.410
1.227
ADD - NBO —> nächstes Jahr Sommerferien. Die Flüge die bisher angezeigt werden, fangen aktuell bei 361€ p.P. an (2h Flug).

1. Für die nächsten Sommerferien sind die offiziellen Buchungen noch gar nicht komplett freigeschaltet, da werden bis zu diesem Zeitpunkt oft Phantasie-Fullfare-Tarife angezeigt, die mit den späteren, tatsächlichen Preisen wenig zu tun haben
2. Für einen one way wäre das Genannte mitnichten ein schlechter Preis (keine Ahnung was der ständige Verweis auf die Flugdauer soll, die spielt weder für die Preisfindung noch die Verfügbarkeit eine Rolle), wenn es die Hälfte eines return-Tickets ist sollte man mal warten, was die Konkurrenz so aufruft.
3. Ich dachte aus dem obigen Zusammenhang es geht um Südafrika als Enddestination, spielt aber vielleicht auch gar keine so grosse Rolle.

C3PO

Reguläres Mitglied
09.03.2025
29
20
1. Für die nächsten Sommerferien sind die offiziellen Buchungen noch gar nicht komplett freigeschaltet, da werden bis zu diesem Zeitpunkt oft Phantasie-Fullfare-Tarife angezeigt, die mit den späteren, tatsächlichen Preisen wenig zu tun haben
2. Für einen one way wäre das Genannte mitnichten ein schlechter Preis (keine Ahnung was der ständige Verweis auf die Flugdauer soll, die spielt weder für die Preisfindung noch die Verfügbarkeit eine Rolle), wenn es die Hälfte eines return-Tickets ist sollte man mal warten, was die Konkurrenz so aufruft.
3. Ich dachte aus dem obigen Zusammenhang es geht um Südafrika als Enddestination, spielt aber vielleicht auch gar keine so grosse Rolle.
Der Preis ist fast immer so hoch. Ich habe alle Monate davor durch geschaut. Minimum ~300€ p.P, was die Option leider ausschließt.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.468
1.229
Interkontinalflüge in Afrika sind allgemein eher teuer. Es gibt da auch wenig Konkurrenz, auf dieser Strecke nur noch Kenyan Airways, den genannten Preis finde ich absolut realistisch.

• Like
Reaktionen: Hene, CarlD und C3PO

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.468
1.229
Ja, wahrscheinlich schon. Ich wollte eigentlich "interkontinental" schreiben, aber das ist wohl falsch, das wäre zwischen den Kontinenten.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
373
317
Hast du zufällig noch Verfügbarkeiten für vier Personen gefunden? Ich habe aktuell das selbe Problem. Überlege schon ob wir getrennt fliegen, zwei Plätze sind eigentlich immer verfügbar.
Nein, aber ich habe mit Edelweiss über Zürich 4 Tickets nach Südafrika gefunden. Also mein Problem hat sich gelöst.
Für die Sansibar-Reise hatte ich ca 2 Monate vor Abflug mit ET auch 4 Tickets in C gefunden, wo vorher nur 1-3 Plätze verfügbar waren.
Aber das sind nur meine Erfahrungen in diesen 2 Fällen, heißt nichts für die anderen Verbindungen.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.353
14.886
CPT / DTM
Die Malediven und Äthiopien haben ein bilaterales Luftverkehrsabkommen unterzeichnet, das Ethiopian Airlines umfangreiche Verkehrsrechte einräumt. Die Fluggesellschaft erhält sogenannte Fünfte-Freiheit-Rechte und darf künftig Passagiere zwischen den Malediven und zehn Zielen in Asien und Ozeanien befördern, darunter Colombo, Singapur, Kuala Lumpur, Bangkok, Jakarta, Perth, Sydney, Christchurch, Auckland und Wellington.

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
47
32
Flug ET730 ADD VIE WAW ist gerade in Wien gelandet. Beim Aussteigen in Wien werden die Passagiere aufgefordert ihre Bordkarten vorzuzeigen. Auf Nachfrage gab es die Antwort, dass man verhindern möchte, dass jemand die günstigere Variante ab/bis WAW bucht und dann schon in VIE, was ja deutlich teurer angeboten wird.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.031
6.545
Flug ET730 ADD VIE WAW ist gerade in Wien gelandet. Beim Aussteigen in Wien werden die Passagiere aufgefordert ihre Bordkarten vorzuzeigen. Auf Nachfrage gab es die Antwort, dass man verhindern möchte, dass jemand die günstigere Variante ab/bis WAW bucht und dann schon in VIE, was ja deutlich teurer angeboten wird.
Und wenn man es trotzdem tut, wird man dann mit heißen Kaffee übergoßen?

• Haha
Reaktionen: Hammett

webstr65

Reguläres Mitglied
30.03.2019
47
32
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.353
14.886
CPT / DTM
Male als Umsteigeflughafen finde ich irgendwie absurd.

Ich finde: Eine clevere Idee. Nicht für den Verkehr aus Europa. Aber für die Passagiere aus Down Under und Asien, die damit eine Möglichkeit haben, direkt und ohne Umsteigen in Indien oder im Sandkasten die Malediven erreichen.

Und für uns die Möglichkeit, eine Reise nach Down Under oder Asien mit einem Stopp auf den Malediven auf dem Rückweg zu ergänzen. Besser als am Golf, bei der aktuellen Bombenstimmung dort.