ANZEIGE
Oder so geblockt, dass du als HON sie auch nicht reservieren konntest.Die Plätze in Reihe 1 waren wirklich belegt, ich als HON konnte diese nicht reservieren.
Oder so geblockt, dass du als HON sie auch nicht reservieren konntest.Die Plätze in Reihe 1 waren wirklich belegt, ich als HON konnte diese nicht reservieren.
Wobei Lufthansa (in all fairness) im Vergleich zu anderen Airlines noch im humanen Mittelfeld liegt. Die Legroom Seats bei United gehen im Transatlantik-Verkehr gerne mal auf 200-250 USD...Ich habe gerade für meinen statuslosen mittleren einen Flug nach SA gebucht und ich war doch mehr als erschrocken, was LH von Normalverbrauchern für einen Extra Legroom Seat haben will.
Da die letzten 40 Jahre als SEN/HON und OWE was an mir vorbei gegangenWobei Lufthansa (in all fairness) im Vergleich zu anderen Airlines noch im humanen Mittelfeld liegt. Die Legroom Seats bei United gehen im Transatlantik-Verkehr gerne mal auf 200-250 USD...
Solange sie nicht anfangen, dann SEN/HON - die absichtlich nicht die 1. Reihe reserviert haben - in die 1. Reihe zu setzen, damit niemand kostenlos eine Leistung bekommt, für die er zahlen müsste.Wir sind letzte Woche mit Austrian von Berlin über Wien nach Larnaca geflogen. Auf dem Hinflug konnte ich noch ganz normal die Reihe 1 auswählen. Jetzt für den Rückflug sind die nur gegen Bezahlung und es wurde uns bei 3 Personen nur 1 Sitzplatz zugewiesen. Laut App ist auch nur dieser Frei. (Nur 2 Reihen Business) Bei den beiden anderen Reisenden steht kein Sitzplatz drin, aber Reihe 1 könnten wir für je 39€ reservieren. Mal sehen wo die beiden Reisenden dann am Ende sitzen werden.
Ich habe neulich 36 Euro für eine Sitzplatzreservierung innerdeutsch bezahlt.Als ob die Masse an Kunden, oder auch nur einige tatsächlich bereit wäre dafür zu zahlen. Glaubt das wirklich jemand ernsthaft?![]()
Würdest Du das auch für die erste Reihe zahlen wenn in C gebucht?Ich habe neulich 36 Euro für eine Sitzplatzreservierung innerdeutsch bezahlt.
Gebucht war Eco Basic und da 3 Tage vor Checkin nur noch 1 Platz in der Exit Row frei war, habe ich den halt schweren Herzens gebucht.
Ganz eindeutig nein.Würdest Du das auch für die erste Reihe zahlen wenn in C gebucht?
Wobei das mit Abstand die besten Sitze im Flieger sind!Ich habe neulich 36 Euro für eine Sitzplatzreservierung innerdeutsch bezahlt.
Gebucht war Eco Basic und da 3 Tage vor Checkin nur noch 1 Platz in der Exit Row frei war, habe ich den halt schweren Herzens gebucht.
Denke auch nicht, dass sich daran klientelbedingt so viel ändern wird. Die Mehrheit in C wird doch geschäftlich unterwegs sein und die meisten Arbeitgeber die ich kenne und C Flüge zulassen erstatten derartige Zusatzgebühren nicht. Es kann eine C Tarifversion gebucht werden und die darin enthaltenen Leistungen können genutzt werden. Die mir bekannten Firmenreiseportale haben nicht mal die Möglichkeit derartige Zusatzfeatures zu buchen. Insofern wundert es mich nicht, dass diese Plätze frei bleiben.Wir wurden auch von Reihe 1 bzw. Reihe 2 (dort die 1. Reihe) umgesetzt. Eine Person in Reihe 3 und eine in 4. Konnte immerhin dann wieder beide Personen in Reihe 4 setzen.
Nun sind alle 4 Plätze vorne frei und dürften für 35€ reserviert werden. Mal sehen ob sie beim Check-In wieder ausgewählt werden können oder ob sie frei bleiben.
Fände ich von den AN ehrlich gesagt auch ziemlich frech die Kosten unnötig in die Höhe zu treiben.. Die mir bekannten Firmenreiseportale haben nicht mal die Möglichkeit derartige Zusatzfeatures zu buchen. Insofern wundert es mich nicht, dass diese Plätze frei bleiben.
Interessant, das auch bei den Back-seats die hinteren als erstes weg sind...
Letzte Reihe ist ja üblicherweise sowieso geblockt, ansonsten wäre es interessant wer für eine Reihe ohne Fenster und ohne Recline extra vorher bezahlt oder seinen Status einsetzt...
OpUp‘s werden dann künftig sicher auch noch mit Reihe 1 „belohnt“. Vielleicht lässt man sich ja da auch mal was einfallen. Ja, ja, ich weiß unbeliebt hier.
ich buche immer light - in Eco ist mir der Sitzplatz eig egal. Lade dabei fast immer in den ersten drei Reihen hinter den Vorhang. Wenn mir etwas nicht passt gehe ich kurz zur Lounge und lasse mich umsetzen
Was meinst du mit in den letzten Wochen? Ich war vor 2 Wochen in EDI, da hat es wunderbar funktioniert.Das war früher mal bei mir.
Ging in den letzten Wochen nicht mehr.
Jetzt sitze ich hinten. Umsetzen geht nicht mehr, oder wenn überhaupt wird Geld verlangt.
Gleicht sich da nicht die LHG ITA an? Dann dürften da ja Erfahrungswerte existieren. Bei BA kostet die erste Reihe auf Kont auch gut mehr als alle anderen.Als ob die Masse an Kunden, oder auch nur einige tatsächlich bereit wäre dafür zu zahlen. Glaubt das wirklich jemand ernsthaft?![]()
Was meinst du mit in den letzten Wochen? Ich war vor 2 Wochen in EDI, da hat es wunderbar funktioniert.
Die Reservierung für ein Babybett sowie den dazugehörigen Sitzplatz ist kostenlos.
Also um mich mal selbst zu zitieren. Beim Online Check-In konnte ich die 1. Reihe kostenlos auswählen. Bis kurz vorm OC war die Reihe aber noch gegen Bezahlung buchbar. Vielleicht kommt aber auch noch jemand und zahlt, dann dürften die Plätze sicher wieder weg sein..Wir sind letzte Woche mit Austrian von Berlin über Wien nach Larnaca geflogen. Auf dem Hinflug konnte ich noch ganz normal die Reihe 1 auswählen. Jetzt für den Rückflug sind die nur gegen Bezahlung und es wurde uns bei 3 Personen nur 1 Sitzplatz zugewiesen. Laut App ist auch nur dieser Frei. (Nur 2 Reihen Business) Bei den beiden anderen Reisenden steht kein Sitzplatz drin, aber Reihe 1 könnten wir für je 39€ reservieren. Mal sehen wo die beiden Reisenden dann am Ende sitzen werden.