ANZEIGE
LX16 auf dem Weg nach New York - Verdacht auf Feuer an Bord - A333 HB-JHK
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Beschreibung gab es wohl im Flug ein Feuer im Cockpit, was sie nicht bekämpfen konnten. Es war kein Fume Event."Notlandung" ist wohl das falsche Wort.
Es gab kein Feuer, sondern "nur" Rauch. Die FAA hat ihre diesbezügliche Meldung inzwischen auch korrigiert.Nach der Beschreibung gab es wohl im Flug ein Feuer im Cockpit, was sie nicht bekämpfen konnten. Es war kein Fume Event.
Ich dachte wenn ich "Swiss Senses" sage, versteht das auch wieder keiner...[Klugscheissermodus an]
LX hat keine Allegris
[Klugscheissermodus aus]
Gibt's noch einen Unterschied zwischen Avherald und Boulevardpresse?Ich finds nur schlimm, wie LX versucht, das Thema bei avherald zu beeinflussen. Machen die das eigentlich auch bei der Boulevardpresse?
Ich verstehe den Zusammenhang deines Beitrags zum Thema so oder so nicht…Ich dachte wenn ich "Swiss Senses" sage, versteht das auch wieder keiner...![]()
Gibt's noch einen Unterschied zwischen Avherald und Boulevardpresse?
Ich find's eher kindisch, wie Simon sich darauf versteigt, dass es unbedingt ein Feuer im Cockpit gegeben haben muss, selbst wenn die FAA inzwischen etwas anderes schreibt.
Neutral? "Feuer im Cockpit" ist - direkt in der Überschrift, weder relativiert noch als Zitat - eine Tatsachenbehauptung, für die der AVHerald keinerlei Belege anführt. Und wenn die "Bild" das macht, ohne es belegen zu können, bekommt sie keine Bitte um Korrektur, sondern Post vom Presseanwalt mit Unterlassungserklärung und Gegendarstellung.Kindisch? Nein, einfach nur neutral.
Die Aluhüte scheinen heute wieder tief zu fliegen... Warten wir doch einfach mal den Untersuchungsbericht ab.Und die FAA hat ja wohl auf Grund von Druck aus ZRH was geändert. Nun das sie in der Vergangenheit schon mehrfach. US Behörden kann man ohnehin nicht trauen.
Ja, musste ich auch dran denken. Zwar ein Flug in die andere Richtung, aber ähnliche Gegend.Unangenehme Situation. Schön, dass sie zeitnah landen konnten und dass niemandem etwas passiert ist.
Denkt da eigentlich noch jemand automatisch an SR 111?
Ich war an Bord, Simon nicht....
Das ist bestimmt auch schon nach FRA ausgelagert.Druck aus ZRH
Link?Kann nur dazu sagen, dass ich selbst vor zwei Jahren in einem LH Flieger war, der wegen technischem Defekt umdrehen musste und es wurde von Simon bei AV Herald behauptet LH hätte den Paxen mitgeteilt Grund wären airspace restrictions was absolut falsch war und so nie von LH kommuniziert wurde. Der Pilot hat damals ganz klar über Durchsage mitgeteilt, dass ein Triebwerk abgeschaltet werden musste und Treibstoff abgelassen werden muss zur Landung. Habe das dann damals auch bei AV Herald klargestellt aber bis heute von Simon seine falsche Behauptung nicht korrigiert.
Ich war an Bord, Simon nicht....
Das ist aber nicht ganz vergleichbar. Wenn ich das richtig sehe ist der Vorfall möglichweise etwa um 11:10 aufgetreten, danach ist die Maschine innerhalb von 6 Minuten erstmal um 2.000 Meter gesunken.Generell finde ich es sehr gut, wenn die jetzt schnell landen und erst dann klären, was los ist. Da hat man die richtigen Lehren aus Halifax gezogen. Es ist auch gut, wenn der Rummel danach bei der Entscheidungsfindung keine Rolle spielt. Genau so möchte ich es.
Beitrag im Thema >Lufthansa - langsam wird es peinlich...< https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/lufthansa-langsam-wird-es-peinlich.152245/post-3942508