Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.195
5.914
ANZEIGE
Hä? Wo kommt das Auto denn dann her?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.195
5.914
OK, aber wieso macht der die Übergabe nicht da anstatt auf einem random Platz der nach 15 Min was kostet?
Und was macht man da überhaupt 15 Min am Auto? Vertrag etc. kann man doch vorher machen und dann einfach kurz die Kiste anschauen, einsteigen und losfahren. Verstehe die Prozedur nicht ganz.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN
10.02.2012
6.374
4.114
...
weil Du sonst jeden Kunden irgendwie zum Parkplatz kriegen muesstest, und dort auch nochmal eine Art Buero. So ist alles im Airport und lediglich die Autos werden von ausserhalb rangekarrt.

Die 15min gelten ja nicht nur fuer die reine Uebergabe, sondern von Schranke bis Schranke. Die reine Fahrzeit sind ja schon mal die ersten fuenf Minuten... Dann noch ein paar Minuten warten, bis der Mitarbeiter frei ist. Und dann kommt noch eine Frage "Was muss ich tanken, Diesel oder Strom?" und "da ist aber eine Schramme...". Und dann rausrangieren, es summiert sich, da sind 15min nix (eigentlich sind die 15 Minuten gedacht zum Vorfahren, Aussteigen, Verabschieden, Wegfahren).

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.737
302
In AGP hat sich jetzt die Unsitte breit gemacht, dass massig Leute denen die 15 Minuten nicht reichen sich einfach auf die Spur der Zufahrt zu den Parkhäusern stellen und dabei alles blockieren, nebst Stau und Chaos was dadurch verursacht wird. Darunter waren sogar zwei Shuttlefahrzeuge von Autovermietern.
Klingt nach MUC T1. Da sinds allerdings 10 Minuten, und nur zweimal pro Tag.
Machen selbst Leute, die offenbar nur Passagiere mit Koffern aussteigen lassen. Echt nervig.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.875
3.157
In den USA gibts die "Cell Phone Lots" zahlreich.
Die aber auch ganz gerne ignoriert werden. - Scheinbar wartet es sich auf der Standspur oder in der Mittelinsel einer Abfahrt bequemer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, aber wieso macht der die Übergabe nicht da anstatt auf einem random Platz der nach 15 Min was kostet?
Weil der Parkplatz vermutlich weiter weg ist oder ggf. so eigentlich gar nicht existiert.
Und wenn du als Autovermietender eine Art Shuttle betreibst hält der Flughafen, je nach dem, auch erstmal die Hand auf.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
817
889
Und was macht man da überhaupt 15 Min am Auto? Vertrag etc. kann man doch vorher machen und dann einfach kurz die Kiste anschauen, einsteigen und losfahren. Verstehe die Prozedur nicht ganz.

Wenn die Karre nicht dem Zustand auf dem "Papier" entspricht, wird's halt kompliziert, wenn der Op nicht in Sinne des Kunden handeln will.
Noch nie passiert?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.701
2.038
Keine klassische Abzocke, aber so nicht erwartet:

Mietwagenbuchung am Flughafen:
Fahrzeug wird von externer Fläche geholt und vors Gebäude gefahren. Kurze Fahrzeugübergabe inkl. einer "Ausfahrtkarte". An der Schranke dann "das kostet xxx, es sind nur 15 Minuten kostenfrei (und es waren, auch gemäß der Ausfahrtkarte) natürlich 16 Minuten um. Wir waren aber nicht die einzigen, denen es so ging...
Welcher Flughafen??? :doh:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.649
4.138
FRA
Welcher Flughafen??? :doh:
Sowas machen gerne lokale Anbieter, die am Flughafen nicht "akkreditiert" sind. Der Wagen wird dann zum Anmietzeitpunkt einfach vorgefahren (oder befindet sich auf dem öffentlichen Flughafen-Parkplatz).

In IBZ arbeiten z. B. gute lokale Anbieter Autos Mari und Moto Luis so. Allerdings wird da nach der Fahrzeugübergabe der Parkschein vom Repräsentanten bezahlt, damit der Kunde Zeit hat, rauszufahren. Man lebt ja von der Stammkundschaft und will diese nicht vergraulen :)

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.019
1.965
HAM / MUC / MOW
Weil der Parkplatz vermutlich weiter weg ist oder ggf. so eigentlich gar nicht existiert.
Und wenn du als Autovermietender eine Art Shuttle betreibst hält der Flughafen, je nach dem, auch erstmal die Hand auf.

Darum bezahlt man bei den meisten Vermietungen an den meisten Flughäfen ja auch einen Airport-Zuschlag. Sogar an irgendwelchen Provinzflughäfen mit Gratis Drop-Off.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.875
3.157
Hat mir mal den Schlaf im TWA Hotel geraubt, da die Port Authority (?) die ganze Nacht über Abholer auf der Zufahrt zum Jetblue Terminal mit 'ner Dampframme mit Schiffshorn verjagt hat...
Mittlerweile stehen da im Übergang größere Schilder, dass das Hotel keine Alternativ-Location für Rideshare Drop-Offs und Pickups ist.
Was sich am TWA Hotel aber teilweise an Crew absetzen / abholen lässt ist schon irgendwie anders krass.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.468
6.316
Z´Sdugärd
BTW, in Rumänien (Sibui) sollte ich den Mietwagen einfach auf den Parkplatz des Flughafens fahren und den Schlüssel stecken lassen. Zitat "Das letzte mal wurde hier ein Auto in den 90ern geklaut"...Europcar wohl gemerkt, und deren Parkplatz ist etwas vom Flughafen weg.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.549
5.740
Das hatte ich vor ein paar Jahren auch schonmal irgendwo in Osteuropa, ich glaube Ungarn. Wurde auch problemlos abgewickelt - ich hab mit sowas grundsätzlich kein Problem, weil der Vermieter damit ja keine Möglichkeit hat, Pseudo-Schäden zu finden - spart Diskussionen ;)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.909
1.603
Das hatte ich vor ein paar Jahren auch schonmal irgendwo in Osteuropa, ich glaube Ungarn. Wurde auch problemlos abgewickelt - ich hab mit sowas grundsätzlich kein Problem, weil der Vermieter damit ja keine Möglichkeit hat, Pseudo-Schäden zu finden - spart Diskussionen ;)
leider nein, der Vermieter hat die Kreditkarte hinterlegt und sich vertraglich viele Freiheiten erlaubt

• Wow
Reaktionen: hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.195
5.914
Für "schwierige" Autovermieter empfehle ich die Karte von bunq. Ist als Credit gechippt, funktioniert aber wie eine Debit. Direkt nach der Fahrzeugabholung die Karte einfrieren und man ist vor random Abbuchungen geschützt. Gab schon lange Gesichter bei Goldcar :D

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.067
1.084
Für "schwierige" Autovermieter empfehle ich die Karte von bunq. Ist als Credit gechippt, funktioniert aber wie eine Debit. Direkt nach der Fahrzeugabholung die Karte einfrieren und man ist vor random Abbuchungen geschützt. Gab schon lange Gesichter bei Goldcar :D
Die im Core-Paket? Klingt sehr interessant!

• Love
Reaktionen: rschulz76