Vom Parkplatz des VermietersHä? Wo kommt das Auto denn dann her?
wie willst Du denn ein neues Ticket ohne Auto bekommen?Vor der Schranke stehen bleiben, aussteigen und zurueck gehen um ein neues Ticket zu holen.
Klingt nach MUC T1. Da sinds allerdings 10 Minuten, und nur zweimal pro Tag.In AGP hat sich jetzt die Unsitte breit gemacht, dass massig Leute denen die 15 Minuten nicht reichen sich einfach auf die Spur der Zufahrt zu den Parkhäusern stellen und dabei alles blockieren, nebst Stau und Chaos was dadurch verursacht wird. Darunter waren sogar zwei Shuttlefahrzeuge von Autovermietern.
Die aber auch ganz gerne ignoriert werden. - Scheinbar wartet es sich auf der Standspur oder in der Mittelinsel einer Abfahrt bequemer.In den USA gibts die "Cell Phone Lots" zahlreich.
Weil der Parkplatz vermutlich weiter weg ist oder ggf. so eigentlich gar nicht existiert.OK, aber wieso macht der die Übergabe nicht da anstatt auf einem random Platz der nach 15 Min was kostet?
OK, aber wieso macht der die Übergabe nicht da anstatt auf einem random Platz der nach 15 Min was kostet?
Und was macht man da überhaupt 15 Min am Auto? Vertrag etc. kann man doch vorher machen und dann einfach kurz die Kiste anschauen, einsteigen und losfahren. Verstehe die Prozedur nicht ganz.
Welcher Flughafen???Keine klassische Abzocke, aber so nicht erwartet:
Mietwagenbuchung am Flughafen:
Fahrzeug wird von externer Fläche geholt und vors Gebäude gefahren. Kurze Fahrzeugübergabe inkl. einer "Ausfahrtkarte". An der Schranke dann "das kostet xxx, es sind nur 15 Minuten kostenfrei (und es waren, auch gemäß der Ausfahrtkarte) natürlich 16 Minuten um. Wir waren aber nicht die einzigen, denen es so ging...

Sowas machen gerne lokale Anbieter, die am Flughafen nicht "akkreditiert" sind. Der Wagen wird dann zum Anmietzeitpunkt einfach vorgefahren (oder befindet sich auf dem öffentlichen Flughafen-Parkplatz).Welcher Flughafen???![]()
Weil der Parkplatz vermutlich weiter weg ist oder ggf. so eigentlich gar nicht existiert.
Und wenn du als Autovermietender eine Art Shuttle betreibst hält der Flughafen, je nach dem, auch erstmal die Hand auf.
Ach deswegen. Ich hatte bisher immer niedere Beweggründe vermutet.Darum bezahlt man bei den meisten Vermietungen an den meisten Flughäfen ja auch einen Airport-Zuschlag.
der Beitrag ist nicht von mir, aber in Podgorica musste ich zuletzt auch das Parkticket für den Mietwagen (Enterprise) bezahlen.Welcher Flughafen???![]()
Hat mir mal den Schlaf im TWA Hotel geraubt, da die Port Authority (?) die ganze Nacht über Abholer auf der Zufahrt zum Jetblue Terminal mit 'ner Dampframme mit Schiffshorn verjagt hat...Die aber auch ganz gerne ignoriert werden. - Scheinbar wartet es sich auf der Standspur oder in der Mittelinsel einer Abfahrt bequemer.
Mittlerweile stehen da im Übergang größere Schilder, dass das Hotel keine Alternativ-Location für Rideshare Drop-Offs und Pickups ist.Hat mir mal den Schlaf im TWA Hotel geraubt, da die Port Authority (?) die ganze Nacht über Abholer auf der Zufahrt zum Jetblue Terminal mit 'ner Dampframme mit Schiffshorn verjagt hat...
leider nein, der Vermieter hat die Kreditkarte hinterlegt und sich vertraglich viele Freiheiten erlaubtDas hatte ich vor ein paar Jahren auch schonmal irgendwo in Osteuropa, ich glaube Ungarn. Wurde auch problemlos abgewickelt - ich hab mit sowas grundsätzlich kein Problem, weil der Vermieter damit ja keine Möglichkeit hat, Pseudo-Schäden zu finden - spart Diskussionen![]()
Hatte ich so ähnlich auch schon einmal mit Sixt. Wurde vom bösen Anwalt abgewehrt.leider nein, der Vermieter hat die Kreditkarte hinterlegt und sich vertraglich viele Freiheiten erlaubt
Die im Core-Paket? Klingt sehr interessant!Für "schwierige" Autovermieter empfehle ich die Karte von bunq. Ist als Credit gechippt, funktioniert aber wie eine Debit. Direkt nach der Fahrzeugabholung die Karte einfrieren und man ist vor random Abbuchungen geschützt. Gab schon lange Gesichter bei Goldcar![]()