Nepper, Schlepper & Bauernfänger - Wie wollte man euch / andere Touristen reinlegen?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.405
3.741
Mein Schwiegervater schaffte in den 80ern im Hotel Merkur in Leipzig und ausserhalb der Messezeiten, besuchte meine +1 ihn gelegentlich, wenn die Schule aus war. Zum Einen konnte man bei den Damen in einem der Restaurants haeufig einen Schwedenbecher erniedlichen,
Gerade mal geschaut, wie man sich so einen Schwedenbecher denn vorstellen muss:
  • Vanilleeis
  • Apfelmus
  • etwas Eierlikör
  • Sahne
  • Schokostreusel oder Schokoladensoße
  • eine Eiswaffel
Und die Geschichte dazu: Die BRD verlor bei Olympia ein Eishockeyspiel gegen Schweden. Das freute einen DDR-Bonzen und voila: Der Schwedenbecher kam in Mode ... :oops:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.927
4.768
" Der Uploader stellt das Video in deinem Land nicht zur Verfügung."

Scheiss Klassenfeind😆😆😆

Haben die Genossen also selbst die Sandmann Episode in den Westen verkauft? :(

Ich hör' den Klappbrunnen klappern!

Graue Betonsäulen. Blauer Stahl. Und gelbe (oder doch eher vergilbte) halbrunde Plastik-Dächer. B wie Busbahnhof. Besser als B wie Bazillenröhre. :)

• Love
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.215
3.601
Haben die Genossen also selbst die Sandmann Episode in den Westen verkauft? :(

Ich hör' den Klappbrunnen klappern!

Graue Betonsäulen. Blauer Stahl. Und gelbe (oder doch eher vergilbte) halbrunde Plastik-Dächer. B wie Busbahnhof. Besser als B wie Bazillenröhre. :)
Willkommen Genosse😘

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.900
1.193
Keine klassische Abzocke, aber so nicht erwartet:

Mietwagenbuchung am Flughafen:
Fahrzeug wird von externer Fläche geholt und vors Gebäude gefahren. Kurze Fahrzeugübergabe inkl. einer "Ausfahrtkarte". An der Schranke dann "das kostet xxx, es sind nur 15 Minuten kostenfrei (und es waren, auch gemäß der Ausfahrtkarte) natürlich 16 Minuten um. Wir waren aber nicht die einzigen, denen es so ging...

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.778
1.995
NRW

Fahrzeug wird von externer Fläche geholt und vors Gebäude gefahren. Kurze Fahrzeugübergabe inkl. einer "Ausfahrtkarte". An der Schranke dann "das kostet xxx, es sind nur 15 Minuten kostenfrei (und es waren, auch gemäß der Ausfahrtkarte) natürlich 16 Minuten um. Wir waren aber nicht die einzigen, denen es so ging...
Wieviel waren denn dann xxx?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.196
5.914

Naja, da missbraucht die Autovermietung den "Kiss & Fly"-Bereich, der für kurzes Absetzen oder Abholen durch Fluggäste gedacht ist, für die Fahrzeugübergabe. Findet der Betreiber wahrscheinlich auch nicht so lustig wenn der kommerziell genutzt wird.

In AGP hat sich jetzt die Unsitte breit gemacht, dass massig Leute denen die 15 Minuten nicht reichen sich einfach auf die Spur der Zufahrt zu den Parkhäusern stellen und dabei alles blockieren, nebst Stau und Chaos was dadurch verursacht wird. Darunter waren sogar zwei Shuttlefahrzeuge von Autovermietern.

Beim letzen Mal hatte ich viel Zeit und war so genervt davon, dass ich um die 20 Fahrzeuge online angezeigt habe.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.196
5.914
Naja, haben sie ja. In AGP sind 15 Minuten gratis. Wem das nicht reicht soll halt noch ne Runde drehen oder ein bisschen was bezahlen, all zu teuer ist das auch nicht. Wer sich das nicht leisten kann sollte vielleicht statt dem Auto den ÖPNV nehmen, gibt's in Europa ja durchaus.

In den USA gibts die "Cell Phone Lots" zahlreich.
Naja, die sind auch komplett autoabhängig.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.900
1.193
Naja, da missbraucht die Autovermietung den "Kiss & Fly"-Bereich, der für kurzes Absetzen oder Abholen durch Fluggäste gedacht ist, für die Fahrzeugübergabe. Findet der Betreiber wahrscheinlich auch nicht so lustig wenn der kommerziell genutzt wird.
Nee, kein Kiss&Fly. Richtiges Gebäude auf dem Parkplatz in dem 12-15 Autovermieter ihren Schalter haben. Auto wird auf die Parkfläche davor gefahren zur Übergabe.

Der Kunde muss dann halt die erste Stunde zahlen. Hat zumindest für mich ein "Geschmäckle".

• Haha
Reaktionen: hamburgler

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.778
1.995
NRW
Nee, kein Kiss&Fly. Richtiges Gebäude auf dem Parkplatz in dem 12-15 Autovermieter ihren Schalter haben. Auto wird auf die Parkfläche davor gefahren zur Übergabe.

Der Kunde muss dann halt die erste Stunde zahlen. Hat zumindest für mich ein "Geschmäckle".
Jetzt wissen wir den Betrag "xxx" immer noch nicht., der dafür fällig ist/war. Und den betroffenen Flughafen auch nicht, so dass andere User gewarnt wären...