Hanoi: privater Guide mit Transfer vom Flughafen (2-4 Stunden)

ANZEIGE

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
355
1.416
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Mutter fliegt von Japan über Hanoi nach München. In Hanoi hat sie 11 Stunden Aufenthalt und ich würde sie ungern in der Lounge sitzen lassen. Ich suche nach einem Guide der sie am Flughafen HAN in Empfang nimmt, ein paar Highlights in der Stadt zeigt und sie wieder zurück fährt. Ggfls. am Flughafen noch zur richtigen SiKo bringt. In Summe ca. 2-4 Stunden Tour + Fahrt.
1:1 Tour, also keine Gruppe, wäre das beste.

Es gibt ja zahlreiche Guides, aber die starten alle von einem Hotel in Hanoi. Eine Mischung aus separatem Transfer + Guide ab einem Hotel ist meiner Mutter nicht geheuer. Das Alter...
Evtl. kennt jemand einen Guide, der so etwas macht? Oder Bekannte/Freunde die jemanden kennen?

Vielen Dank

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.177
6.595
Da hat jemand deine Mutter beim Buchen wohl nicht sehr gemocht :)
Warum? Was spricht gegen Hanoi?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

meine Mutter fliegt von Japan über Hanoi nach München. In Hanoi hat sie 11 Stunden Aufenthalt und ich würde sie ungern in der Lounge sitzen lassen. Ich suche nach einem Guide der sie am Flughafen HAN in Empfang nimmt, ein paar Highlights in der Stadt zeigt und sie wieder zurück fährt. Ggfls. am Flughafen noch zur richtigen SiKo bringt. In Summe ca. 2-4 Stunden Tour + Fahrt.
1:1 Tour, also keine Gruppe, wäre das beste.

Es gibt ja zahlreiche Guides, aber die starten alle von einem Hotel in Hanoi. Eine Mischung aus separatem Transfer + Guide ab einem Hotel ist meiner Mutter nicht geheuer. Das Alter...
Evtl. kennt jemand einen Guide, der so etwas macht? Oder Bekannte/Freunde die jemanden kennen?

Vielen Dank
Such doch einfach was über die einschlägigen Touren Portale. Dann Abholung Airport vereinbaren. Falls das nicht geht, wieder stornieren.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.848
23.001
www.red-travels.com
es gibt da ja ganz nette Plattformen, vielleicht einfach mal ein paar Guides anschreiben und die Situation erklären.

• Like
Reaktionen: Icecreamman und Anne

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.862
2.691
auch wenn sich 11h erstmal viel anhören...

gehen wir mal vom case aus pünktliche Landung + pünktlicher Abflug:

Immigration in Hanoi ist besser als in SGN, aber kann trotzdem je nach Uhrzeit 1-2h in Anspruch nehmen...
dann 1h in die Stadt.. 1h zurück und besser 2-3h vorher am Flughafen sein..

Du hast also 2h Immigration + 2h Fahrzeiten nur für den Transfer (return) + 2h für security, Kofferabgabe, Ausreise etc...

6h "Aufwand" vs 5h Quality time Hanoi... lohnt sich das?

• Like
Reaktionen: Anne und KevinHD

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
125
510
Ist der Transitservice von Vietnam Airlines bekannt?

Falls die Tour zu anspruchsvoll sein sollte, ggf. das Hotel buchen und von dort dann die Stadttour separat buchen. Hat den Vorteil, dass man direkt am Gate abgeholt und auch wieder zurückgebracht wird.

• Like
Reaktionen: xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.514
2.507
KUL (bye bye HAM)
Ich glaube das die Passagiere im Transitprogramm die Immigration Fastlane fuer Aircrews nutzen, zusammen mit einem Guide. Da spart man locker eine Stunde und es wird sich um alles gekuemmert, waere also meine erste Wahl.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.177
6.595
Ich glaube das die Passagiere im Transitprogramm die Immigration Fastlane fuer Aircrews nutzen, zusammen mit einem Guide. Da spart man locker eine Stunde und es wird sich um alles gekuemmert, waere also meine erste Wahl.
Gibt es für C keine fastlane Immi?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.216
1.892
Immigration in Hanoi ist besser als in SGN, aber kann trotzdem je nach Uhrzeit 1-2h in Anspruch nehmen...
dann 1h in die Stadt.. 1h zurück und besser 2-3h vorher am Flughafen sein..
Du hast also 2h Immigration + 2h Fahrzeiten nur für den Transfer (return) + 2h für security, Kofferabgabe, Ausreise etc...
In HAN gibts doch sicher wie in SGN den käuflichen Fast Track um die 15-20 Euro über Klook u.a.. Bei so einem knappen Programm würde ich das Geld auf jeden Fall ausgeben, damit sind mehrere Stunden in der Rechnung gewonnen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.862
2.691
In HAN gibts doch sicher wie in SGN den käuflichen Fast Track um die 15-20 Euro über Klook u.a.. Bei so einem knappen Programm würde ich das Geld auf jeden Fall ausgeben, damit sind mehrere Stunden in der Rechnung gewonnen.

Erfahrungswert mit der gekauften „fast-lane“ am 26.12.25 um 6uhr morgens ankommend in C aus FRA in SGN:

gute stunde hat’s gedauert.. ohne wären es bestimmt 3h

Immigration in HAN ankommend am 02.01.26 aus Siem Reap: 20min ohne fast lane

ist halt schlecht vorherzusagen

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.216
1.892
Erfahrungswert mit der gekauften „fast-lane“ am 26.12.25 um 6uhr morgens ankommend in C aus FRA in SGN:

gute stunde hat’s gedauert.. ohne wären es bestimmt 3h

Immigration in HAN ankommend am 02.01.26 aus Siem Reap: 20min ohne fast lane

ist halt schlecht vorherzusagen
SGN Abflug im Febraur 26 bei mir nachmittags, da war ich in 20min durch alles durch ohne fasttrack , andere berichten von mehreren Stunden.

Ja prognostizieren kann man es eh nicht, allzuviel Geld verliert man auch nicht, wenn es auch so schnell geht. Würde die Immigration in HAN/SGN nicht riskieren ohne zu bezahlen, wenn ich einen knappen Plan hätte.

Cybelys

Aktives Mitglied
24.06.2009
125
510
Wir hatten im Febraur auf dem Rückflug auch elf Stunden Aufenthalt im Hanoi und ein Stopoverprogramm kostenfrei bei VN vorab gebucht (Flug in C). Wir wurden direkt bei Landung empfangen und mit einem weiteren Paar an den Schlangen vorbei zum Immigration-Officer geführt (im Prinzip gar keine Wartezeit). Bei Weiterflug wurden wir bis zur Prio-Security begleitet.

Beim Programm an sich hatten sie uns in ein Hotel anstatt auf die Stadtrundfahrt gebucht. Als wir dies anmerkten hat man schnellstmöglich einen Fahrer und Guide für uns organisiert, der uns dann rumfuhr. Alles ziemlich chaotisch, aber freundlich und am Ende hat alles geklappt. Würden wir noch einmal so einen langen Stopover in Hanoi machen (unwahrscheinlich), würden wir ein Hotel als Stopover nehmen und von dort selbst etwas organisieren. Der Vorteil der schnellen Immi und der Transfers bleibt damit ja bestehen.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.092
671
GRZ
Nicht auf das Evisum für Vietnam vergessen.
Die Webseite ist zT. katastrophal langsam bzw. geht stundenlang nicht.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.514
2.507
KUL (bye bye HAM)
Weder Japaner, noch Deutsche benoetigen ein Visum fuer Kurzaufenthalte in Vietnam. Sollte seine Mutter eine abweichende Nationalitaet besitzen, hat der OP das nicht angegeben.

• Like
Reaktionen: red_travels

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.092
671
GRZ
Oh das ist aber praktisch. Für Österreicher muss ein E-Visum beantragt werden (geht bis zu 90 Tagen dann), aber die staatliche Webseite ist eben ein Horror.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.216
1.892
Oh das ist aber praktisch. Für Österreicher muss ein E-Visum beantragt werden (geht bis zu 90 Tagen dann), aber die staatliche Webseite ist eben ein Horror.
Da haben eure Behörden aber echt schlecht verhandelt. Selbst Rumänien und Bulgarien haben das hinbekommen visafrei einreisen zu können. Und auch sonst fast die ganze EU.

• Like
Reaktionen: Anne und red_travels

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.514
2.507
KUL (bye bye HAM)
Ich konnte es kaum glauben das nicht die ganze EU ohne Visum einreisen darf, aber ja AT Buerger brauchen ein Visum, im Gegensatz zu Afghanen, Belarus, Iran, Irak, Montenegro, Mozambique, Nordkorea, Venezuela um nur ein paar zu nennen die sonst fast ueberall ein Visum brauchen.

Kurzum, irgendjemand in Wien, muss irgendjemanden in Hanoi wirklich geaergert haben.