Aktuelle Störungen bei Banken

ANZEIGE

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
380
479
ANZEIGE
Die Frage von wizzard zielt darauf, was für dich ein "Neustart" ist.
Ich geh mal davon aus, dass du nicht den Neustart des Handys gemeint hast...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.117
4.612
Nein, ich wollte einfach nur wissen, was der Unterschied zwischen Handy neustarten und Handy aus- und wieder einschalten ist. Ich ging bisher davon aus, dass es das Gleiche ist, einmal automatisiert und ein andermal manuell.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
380
479
Also geht deine Frage doch dahin.
Wäre es denkbar, dass Duesentrieb nicht den Neustart des Handys gemeint hat, sondern den Neustart der App?
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Du nicht?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
579
620
Also geht deine Frage doch dahin.
Wäre es denkbar, dass Duesentrieb nicht den Neustart des Handys gemeint hat, sondern den Neustart der App?
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Du nicht?
Denkbar wäre es, es ist aber nicht so. Aus meiner Antwort auf wizzards Frage ist eigentlich klar, dass der Neustart von Android gemeint ist, also Ein-/Aus-Taste und im dann erscheinenden Menü "Neustart". Android wird also neu gestartet ohne auszuschalten.
Demgegenüber habe ich im zweiten Versuch dann nach dem Tastendruck die Variante "Ausschalten" gewählt. Erst danach lief die Chase App wieder richtig.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das einen großen Unterschied macht, wurde eines Besseren belehrt. Deshalb habe ich das gepostet.
Offen bleibt die Frage, ob vielleicht ein zweimaliger "Neustart" auch gereicht hätte.

• Like
Reaktionen: Hermann und knauserix

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.627
2.159
Im Atruvia Onlinebanking per Wer kann bei
der Umsatzanzeige des Tagesgeldkontos der
DKB im Moment kein Abruf erfolgen.
Es wird immer wieder ein technischer Fehler
gemeldet!:idea::help:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.651
8.490
Nein, ich wollte einfach nur wissen, was der Unterschied zwischen Handy neustarten und Handy aus- und wieder einschalten ist. Ich ging bisher davon aus, dass es das Gleiche ist, einmal automatisiert und ein andermal manuell.
Beruflich befasse ich mich seit weit über 10 Jahren nicht mehr mit Handys, aber ich habe es so in Erinnerung:
  • Aus- und Einschalten: Das ist eine Art Ruhemodus, das Einschalten geht schneller, aber es werden nicht alle Systemfunktionen neu gestartet.
  • Neustarten: Ein kompletter Reboot, das System fährt neu hoch.

dorin

Erfahrenes Mitglied
21.01.2025
329
258
Im Atruvia Onlinebanking per Wer kann bei
der Umsatzanzeige des Tagesgeldkontos der
DKB im Moment kein Abruf erfolgen.
Es wird immer wieder ein technischer Fehler
gemeldet!:idea::help:

DKB kocht sein eigenes Süppchen, sprich nicht nur Atruvia hat damit Probleme.
Was manchmal hilft, ist das DKB Konto von der Liste komplett zu entfernen und wieder einzurichten.

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
280
268
Nee, klarer Vorteil DKB Bank Berlin. Keine eigenen GeldAutomaten mehr, aber wozu gibt's Supermärkte? Richtig Bargeld abholen. Ansonsten Läuft Alles im In- und Gerade im Ausland Null Problemo mit den Karten dank V Pay und VISA!!!!!!! 100 Punkte für die DKB Bank.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.527
1.002
Nee, klarer Vorteil DKB Bank Berlin. Keine eigenen GeldAutomaten mehr, aber wozu gibt's Supermärkte? Richtig Bargeld abholen. Ansonsten Läuft Alles im In- und Gerade im Ausland Null Problemo mit den Karten dank V Pay und VISA!!!!!!! 100 Punkte für die DKB Bank.

o_O

diesen dersonic791-Humor versteht wahrscheinlich nur, wer zu lange von der Berliner Luft geschnuppert hat ...

dersonic791

Erfahrenes Mitglied
19.01.2025
280
268
Nein, wohne doch garnicht in Berlin. Wohne auf dem Platten Lande, irgendwo in Deutschland aber mit Handyempfang. Und nächste Woche geht's Raus ans Schwarze Meer na Klaro mit der Kreditkate!!!!!!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.117
4.612
Wenn ich schon lese "Bei der Sparkasse" schalte ich sofort auf Durchzug. Wer ist denn "Die Sparkasse"? Es gibt in Deutschland über 300 Sparkassen. Gemeint ist wohl "Bei den Sparkassen".

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
996
669
mein spontaner Gedanke: da die Sparkassen ja echte Multi-Channel Banken sind: wenn's Online oder per App nicht klappt, kann man als Kunde ja bei seinem persönlichen Berater mal durchklingeln oder gar in der Filiale persönlich vorbeischauen, wenn's was dringendes gibt ...

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
2.003
1.668
  • Haha
  • Like
Reaktionen: herbert60 und JES-AA