ANZEIGE
K. A. was ihr an Bord so alles veranstaltet. Mir ist noch nie was da rein geflutscht. Ritze immer sauber halten! 
Damit meinte ich, dass auch Powerbanks verboten sind, die einen Akku mit der Grösse eines normalen Handys haben.Sicher?
Ich habe eine 25.000mAh, 110W(max.) Powerbank, weil diese nach meinem Kenntnisstand unterhalb der erlaubten Grenze (100Wh) der Airlines fällt.
Unterschieden wird aber nicht nach Stärke, sondern nur Powerbank oder nicht-Powerbank. Ein Akku in einer 5Ah Bank ist gleich gross wie ein Handy mit 5000mAh. Die Lösung wären wohl zertifizierte Powerbanks.
Was Du meinst und was die Vorschrift sagt, sind durchaus mal zwei Paar Schuhe, hier die genaue Definition der IATA:Damit meinte ich, dass auch Powerbanks verboten sind, die einen Akku mit der Grösse eines normalen Handys haben.
Wo darf eine Powerbank nicht mehr genutzt werden und wo steht das?Ja, ich habe den Link geöffnet und den Punkt, welcher Powerbank betrifft, gelesen.
Die Wattstunden sind auch bei Handys reglementiert. Nur, dass man das Handy (noch) verwenden darf, die Powerbank aber nicht.
Das ist m.W. eine Airline-spezifische Regelung und keine IATA-Anforderung.Wo darf eine Powerbank nicht mehr genutzt werden und wo steht das?
Mindestens bei Swiss und Condor an Bord. Weder die Powerbank zu laden, noch mit der Powerbank ein anderes Gerät zu laden, ist erlaubt.Wo darf eine Powerbank nicht mehr genutzt werden und wo steht das?
Gleiches gilt für EK. Da darf die Powerbank auch nicht mehr im Handgepäck sein, sondern muss direkt am Sitz aufbewahrt werden.Mindestens bei Swiss und Condor an Bord. Weder die Powerbank zu laden, noch mit der Powerbank ein anderes Gerät zu laden, ist erlaubt.
AF/KL ebenfalls. Durchsage vor dem Flug: Powerbank nicht verwenden und nicht im Overhead-Bin verstauen.