ANZEIGE
Vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen User, der aktuell 0 oder ganz wenige QP hat -
Leute, die Meilenberge abfliegen und/oder mit der Amex Platinum die Lounge besuchen und die anderen "Vorteile" nicht benötigen?
Vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen User, der aktuell 0 oder ganz wenige QP hat -
Es gibt auch noch eine andere Konstellation:Vielleicht gibt es ja auch noch den ein oder anderen User, der aktuell 0 oder ganz wenige QP hat -
und sich überlegt gleich anschliessend dieses Jahr noch den SEN zu erreichen, der dann ja wohl bis 02.28 gültig wäre. Nebenbei gebe es, wenn er den SEN gleich weitermacht natürlich einen zusätzlichen 3. E-Voucher.
Aber für wieviel trifft das zu - 1.) den SEN dieses Jahr anzupeilen, aber 2. noch bei Null QP zu stehen...
Wie soll einem das aktuelle Angebot dabei helfen den SEN zu erreichen wen 800 bis 1.000 P aber 0 QP vorhanden sind? Es wird ja nur der FTL Freigeschalten und keine QP's gutgeschrieben.Es gibt auch noch eine andere Konstellation:
Jemand der dieses Jahr noch gar nicht mit der Lufthansa- Gruppe geflogen ist, aber mit einer Staralliance - Partner- Airline vielleicht 1 - 2 Interkont-Reisen gemacht hat und damit auch Points gesammelt hat. - Mit diesem aktuellen Angebot kann er den SEN halt relativ günstig erreichen (was er vorher gar nicht geplant hat)
Jetzt verstehe ich, ich dachte es gibt bei der Aktion auch die erforderlichen QP mit dazu.. (WunschdenkenWie soll einem das aktuelle Angebot dabei helfen den SEN zu erreichen wen 800 bis 1.000 P aber 0 QP vorhanden sind? Es wird ja nur der FTL Freigeschalten und keine QP's gutgeschrieben.
Und wenn ich regelmäßig fliege/ bahnfahre oder Schifffahrten mache, dann bekomme ich sowieso bald einen Status.
Es gibt definitiv auch einen Bereich dazwischen - regelmäßig in Eco Punkt zu Punkt auf der Kurzstrecke, wo es eben nicht für den FTL-Status reicht. Bei 20-30 Segmenten im Jahr auf irgendwelchen Billig-Tickets wirst Du eben noch nicht FTL.Wenn ich kaum fliege/ bahnfahre oder Schifffahrten buche, dann interessiert mich der Status nicht. Und wenn ich regelmäßig fliege/ bahnfahre oder Schifffahrten mache, dann bekomme ich sowieso bald einen Status.
Eigentlich stimme ich dir zu, nur, die die Meilenberge abfliegen, fliegen ja business und kommen ganz ohne Kreditkarte in die Lounge.Leute, die Meilenberge abfliegen und/oder mit der Amex Platinum die Lounge besuchen und die anderen "Vorteile" nicht benötigen?
Auf Kurzstrecken lohnt sich die Business doch eh nicht.Eigentlich stimme ich dir zu, nur, die die Meilenberge abfliegen, fliegen ja business und kommen ganz ohne Kreditkarte in die Lounge.
das müssen dann ja eco tickets sein.
Na dann erzähl das mal meiner Familie.Auf Kurzstrecken lohnt sich die Business doch eh nicht.
Ist es dann nicht sinnvoller, nach dem ersten erreichen des FTL einen neuen Account bei Uptrip aufzumachen, neu zu sammeln und mit der neuen MM-Nummer, die man ja nach jedem Statuswechsel bekommt, neu einzulösen?Gibt es nicht für unter 25 Segmente den Uptrip FTL? Jemand sagte neulich, dass die Kollektion für 300 EU re-aktiviert werden könne.
Keine Ahnung, ob es funktioniert. Habe mich damit nicht beschäftigt.Ist es dann nicht sinnvoller, nach dem ersten erreichen des FTL einen neuen Account bei Uptrip aufzumachen, neu zu sammeln und mit der neuen MM-Nummer, die man ja nach jedem Statuswechsel bekommt, neu einzulösen?
Na dann erzähl das mal meiner Familie.![]()
Awardtickets in Y aber auch nicht, zumindest bei LH.Auf Kurzstrecken lohnt sich die Business doch eh nicht.
Mag sein, der Knackpunkt ist für mich jedoch ein anderer: Lufthansa produziert Proüuktchen/ancillaries, um den Kunden zusätzlich zu monetarisieren, wie am Fließband. Vermutlich auf Geheiß von ganz oben.Es gibt genug Menschen die einmal im Monat einen r/t irgendwo hin abfliegen (Kollege, du bist ja nur unterwegs, gruess mal die Kollegen in Bergamo, Madrid, whereever) und trotzdem nicht auf ihre Segmente/Statusmeilen kommen. Gleichzeitig verdienen sie genug Geld, das sich so ein Produkt leisten koennen/wollen.
Seit sehhhhchssss Uhrrr drrreizehn wird zurückgetrollt!4) Angepisst sind die FTL, die den Status erflogen haben. Die schauen nicht auf den Mondpreis sondern auf die Tatsache, dass ihr hart erflogener Status nun verramscht wird.
Gute Besserung!Seit sehhhhchssss Uhrrr drrreizehn wird zurückgetrollt!
Ich unterstelle der Lufthansa eine deutlich professionellere Unternehmung als mein AG zu sein (u.a. wegen meinen Beitraegen im taeglichen Geschaeft...), daher werden schon alle Stellschrauben gedreht worden sein und man hat eine Situation, wo einem die Ideen ausgehen. Aber wenn man keine Ideen mehr hat, wird man auch schnell ueberfluessig. Den Rest kannst du dir vorstellen...
Die 'Promo' hat null Risiko für M&M: wenn jemand anbeisst, gibt es Cash in die Täsch für M&M bzw sie bauen die Rückstellung für 80k Meilen ab. Wenn keiner anbeisst, dann haben sie etwas Geld vom Marketingbudget ausgegeben. Das jetzt wegen der Promo Scharen von FTLs auf LHG pfeifen und zu BAC oder FB wechseln glaube ich nicht.
Ich gehör zu denen, die seit Jahren den FTL Status erfliegen, ich bin auch vollkommen fein damit damit, dass die Benefits mit dem niedrigsten Status überschaubar sind. Im Prinzip könnten mir solche Aktionen wie der FTL Verkauf zu Mondpreisen egal sein. Was mich persönlich stört, ist der Zugang zu den Business Lounges der LH. Wer mal in der C Lounge in Frankfurt bei A13 war, weiß dass die Loungenutzung eher ein Stressfaktor als ein Entspannungsfaktor ist, ich weiß nicht, wie häufig ich da schon im Stehen gegessen habe. Insofern begrüße ich Restriktionen beim Zugang wie jetzt das Ende mit dem Amex Karten und finde es nicht sonderlich toll, wenn durch so eine Aktion jetzt wieder weiterer Zulauf zu den C Lounges entsteht, vor allem wenn man auch noch Y Passagieren die Möglichkeit gibt, einen Loungezugang zu kaufen (nach Verfügbarkeit, ich glaube in FRA ist das eher schwierig). Ich würde mir wünschen, dass nur noch C Passagiere und FTL Zutritt haben , aber dass ist bei den Profitmaximierern der LH wohl unrealistisch1) LH will gerade Stelle abbauen. Wer keine Ideen liefert und seine Daseinsberechtigung absichert fliegt.
2) Jeden Tag steht ein blöder auf. Beim Thema Status wird oft nicht gerechnet. Da ist nur ein „will haben“.
3) Wer in die Lounge will kann sich auch Cash Upgrades kaufen. Wer so viel Fliegt, damit es sich lohnt würde den FTL wahrscheinlich mit Cash Upgrades und CO2 Komp auch FTL. Aber siehe Punkt 2.
4) Angepisst sind die FTL, die den Status erflogen haben. Die schauen nicht auf den Mondpreis sondern auf die Tatsache, dass ihr hart erflogener Status nun verramscht wird.
sehr gut zusammengefasstStimmt. Gefahrlose Aktion
Siehe oben, gefahrlos. Was soll denn passieren? Wer MUC-HAM pendelt oder CGN-BER und so (egal in welcher BK FTL wird) hat sowieso keine Wahl. Wegen so einer Aktion wird daraus sicher kein HAM-AMS-MUC.Bleibt zu hoffen, dass die bestehenden FTL (und speziell die Brot- und Butter Flieger in hohen Y-Buchungsklassen) das Thema nicht negativ auffassen. Aber hier ist ja die landläufige Meinung, dass der FTL ja sowieso nichts wert ist.