ANZEIGE
Quatsch. Bin ja froh, wenn noch genug Nato Draht für zivile Zwecke übrig bleibt.100 Juser vs. das Konzept kritisches Denken.
Quatsch. Bin ja froh, wenn noch genug Nato Draht für zivile Zwecke übrig bleibt.100 Juser vs. das Konzept kritisches Denken.
Herrlich, noch der Rest von der Brücke vom alten Gate A42. Da stand gerne mal die Luxair mit der 737 früher, da hies es damals schon: Erst mehr gelaufen, als anschließend geflogen.Anhang anzeigen 346959
Anhang anzeigen 346960
Busankunft ASS ... also bei A40, nachdem man zu spät und in E6 angekommen ist.
Mein Fazit: Scheiße. Das Fazit der Mitreisenden: Ebenso scheiße.
Herzlich Willkommen beim Vorfeld Limo Fahrservice. Wo darf ich sie absetzen?
ASS.
Ein wahrer Connoisseur! Wir sind schon unterwegs...
![]()

ist das nicht bei A32 genauso ?Herrlich, noch der Rest von der Brücke vom alten Gate A42.
Korrektist das nicht bei A32 genauso ?
Also mit der abgerissen Brücke
Sorry aber ich finde es etwas meckern auf hohem Niveau. Am Flughafen DXB oder PVG ist auch mal eine Rolltreppe kaputt, sowas kann überall mal passieren…Finde es ziemlich beschämend, dass im T3 schon jetzt, wenige Wochen nach Eröffnung, nicht mehr alle Rolltreppen/Laufbänder funktionieren. Wie soll das erst sein, wenn Mal alle geplanten Airlines dorthin umgezogen sind und der eigentliche Belastungstest losgeht?
Der Umzug ist fürs Erste abgeschlossen. Dass Condor auch noch eines Tages umziehen soll ist eher nachrangig zu betrachten.Finde es ziemlich beschämend, dass im T3 schon jetzt, wenige Wochen nach Eröffnung, nicht mehr alle Rolltreppen/Laufbänder funktionieren. Wie soll das erst sein, wenn Mal alle geplanten Airlines dorthin umgezogen sind und der eigentliche Belastungstest losgeht?
Kaputte Rolltreppe und Laufbänder kannste in Fra leider viele beobachten. Auf Dauer aber langweilig, weil sich eben doch nichts bewegt.Sorry aber ich finde es etwas meckern auf hohem Niveau. Am Flughafen DXB oder PVG ist auch mal eine Rolltreppe kaputt, sowas kann überall mal passieren…
Ich würde es erstmal weiterhin beobachten bevor ich dazu ein Urteil schließe
Das wird eh noch lustig, zumindest der Non-Schengen-Bereich ist morgens ganz gut ausgelastet, wo die Condor-Langstrecken da noch Platz finden sollen ….Der Umzug ist fürs Erste abgeschlossen. Dass Condor auch noch eines Tages umziehen soll ist eher nachrangig zu betrachten.
Ist tatsächlich keine Seltenheit und liegt gerne mal an längeren Zeiträumen zwischen Montage und finaler Inbetriebnahme, sowie nicht ganz ordnungsgemäßer Nutzung während der Bauphase. Hat erstmal nicht zwingend was mit dem T3 oder der Qualität des Baus zu tun. Will sagen: aus den Ausfällen kurz nach Inbetriebnahme kann nicht auf die Langlebigkeit oder Zuverlässigkeit in der Zukunft geschlossen werden.Finde es ziemlich beschämend, dass im T3 schon jetzt, wenige Wochen nach Eröffnung, nicht mehr alle Rolltreppen/Laufbänder funktionieren. Wie soll das erst sein, wenn Mal alle geplanten Airlines dorthin umgezogen sind und der eigentliche Belastungstest losgeht?
Also ich würde es begrüßen, wenn man die Gates im C Bereich und auch die Lounges wieder aktivieren wüede - ich fand das Boarding von der Lounge aus immer recht angenehm und das einzige, was ich da nicht so gut fand, war der etwas lange Fußweg -aber ich gehe gerne diese längeren Wege, wenn man dann damit dieses unwürdige Busboarding bei größeren Flugzeugen vermeiden kann - ich finde auch, man sollte im bereich A lieber wieder Gate A 42 und das andere wieder aktivieren - alles besser als in diesen alten Schrottbussen über das Vorfeld geschaukelt zu werden. Und die anderen C Gates könnte man sicherlich auch auf recht kostengünstige Weise renovieren. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung als Passagier - aber diese immer häufigeren Busboarding Aktionen sind auch ein Grund, lieber andere Airlines zu buchen.Wobei man ja wohl auch nicht morgen mit Bauarbeitem im T2 beginnt, sondern die nächsten Jahre erst einmal planen will. Bleibt also zu sehen, ob das Ergebnis dieser Planungen C13-C20 letztlich vieleicht doch mit einbezieht. Solange kann man die Gates ja erst einmal weiternutzen, da der Zugang von T1 und nicht von T2 erfolgt.
In DXB ist mir noch nie eine kaputte Rolltreppe oder Aufzug aufgefallen.Sorry aber ich finde es etwas meckern auf hohem Niveau. Am Flughafen DXB oder PVG ist auch mal eine Rolltreppe kaputt, sowas kann überall mal passieren…
Ich würde es erstmal weiterhin beobachten bevor ich dazu ein Urteil schließe
Wie hier neulich schon erörtert: bitte mal Badewannenkurve googlen und nach einem Jahr auf die Thematik nochmal drauf schauen. Das muss sich alles erst einpendeln und das geht nur unter Last.Finde es ziemlich beschämend, dass im T3 schon jetzt, wenige Wochen nach Eröffnung, nicht mehr alle Rolltreppen/Laufbänder funktionieren. Wie soll das erst sein, wenn Mal alle geplanten Airlines dorthin umgezogen sind und der eigentliche Belastungstest losgeht?
Waren sie das wirklich oder waren sie nur dann kaputt wenn du gerade da warst?Funktionieren die Rolltreppen am Fernbahnhof auf 4/5 eig wieder? Die waren doch für über 3 Monate (!) außer Betrieb.
Anders. Es sollte vorher richtig gemacht und erprobt werden, damit die augenscheinlichen Mängel nicht erst im Betrieb auftreten.Wie hier neulich schon erörtert: bitte mal Badewannenkurve googlen und nach einem Jahr auf die Thematik nochmal drauf schauen. Das muss sich alles erst einpendeln und das geht nur unter Last.
D.h. du hast dann mehrere monatelang zehntausende Menschen mit den unterschiedlichsten Koffern, Gewichten, Schrittverhalten, ... und Dreck/Wasser/Sonstwas an den Schuhen im Terminal unterwegs?Anders. Es sollte vorher richtig gemacht und erprobt werden, damit die augenscheinlichen Mängel nicht erst im Betrieb auftreten.
Du meinst die haben das Rad mal wieder neu erfunden und die erste PBFA der Welt erbaut und müßen das deswegen monatelang austesten? Am Kunden und nicht besser schon vorher?D.h. du hast dann mehrere monatelang zehntausende Menschen mit den unterschiedlichsten Koffern, Gewichten, Schrittverhalten, ... und Dreck/Wasser/Sonstwas an den Schuhen im Terminal unterwegs?
Die LH Bistro Lounge bei C ist doch geöffnet?!?Also ich würde es begrüßen, wenn man die Gates im C Bereich und auch die Lounges wieder aktivieren wüede - ich fand das Boarding von der Lounge aus immer recht angenehm und das einzige, was ich da nicht so gut fand, war der etwas lange Fußweg -aber ich gehe gerne diese längeren Wege, wenn man dann damit dieses unwürdige Busboarding bei größeren Flugzeugen vermeiden kann - ich finde auch, man sollte im bereich A lieber wieder Gate A 42 und das andere wieder aktivieren - alles besser als in diesen alten Schrottbussen über das Vorfeld geschaukelt zu werden. Und die anderen C Gates könnte man sicherlich auch auf recht kostengünstige Weise renovieren. Aber das ist halt nur meine persönliche Meinung als Passagier - aber diese immer häufigeren Busboarding Aktionen sind auch ein Grund, lieber andere Airlines zu buchen.
Der Punkt den ich zu überbringen versucht habe (gut möglich, dass ich schlecht im Kommunizieren bin) war, dass du nicht alle Punkte 100% in nem dry-run testen kannst. - Die zugrundeliegenden Rolltreppeneigenschaften (Motor, Getriebe, Handläufe, Treppenstufen, Rampenbleche, Kugellager) sind jetzt nicht unbedingt so unterschiedlich und identisch zu anderen Rolltreppen-Projekten. Aber halt die Einbausituationen.Du meinst die haben das Rad mal wieder neu erfunden und die erste PBFA der Welt erbaut und müßen das deswegen monatelang austesten? Am Kunden und nicht besser schon vorher?