Waldorf Astoria Seychelles Platte Island

ANZEIGE

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.430
418
FRA
ANZEIGE
Kann jemand etwas zu diesem Hotel berichten? Waren bereits Mitforisten vor Ort und können ihre Erfahrungen teilen?

Aktuell gibt es eine sehr attraktive Promotion: Bei Aufenthalten ab fünf Nächten ist der Flug von Mahé nach Platte Island inklusive, und das gilt sogar für Prämienbuchungen mit Punkten.
In Kombination mit der 5-für-4-Nächte-Regelung ergibt sich ein hervorragender Gegenwert von rund 600.000 Punkten für fünf Nächte. Besonders attraktiv:E ntry Level ist eine großzügige Pool Villa.

• Like
Reaktionen: migolf

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.247
1.438
Habe Dir mal meinen Kurzbericht aus dem HH Dia Faden reinkopiert.
Wenn Du Lust hast, ist eine Langversion wie geschrieben im HH Dia Überbuchungsfaden zu finden.

Tolle Insel, mit dem Flugspecial ein No brainer!

Waldorf Astoria Platte Island

HIer die Kurzfassung, in meinem HH Dia Überbuchungsfaden folgt die ausführliche Information.
Gebucht: King Room als 5=4 Punktebuchung
Erhalten: ca 3 Wochen vor Anreise Upgrade auf Hawksbilll Pool Villa, der oft angefragte Unterschied zur Garden Villa ist der direkte Strandzugang bei der erhaltenen Villa.
Benefits: Frühstück f.Zwei, Wasser so viel man möchte (Sprudel/Still), 2 Fahrräder, Strand/Badeschuhe in den gewünschten Größen, Strandhüte für Sie und Ihn als Gift, ebenso die WA Strandtasche.

• Like
Reaktionen: crane04

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
3.001
1.436
Gab hier mal einen Beitrag von 2025, da wurden mehrere Hotels getestet inklusive Verlegung vom Mango House in ein anderes Hotel.

Gefunden:

• Like

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
142
45
HAM
Kann jemand etwas zu diesem Hotel berichten? Waren bereits Mitforisten vor Ort und können ihre Erfahrungen teilen?

Aktuell gibt es eine sehr attraktive Promotion: Bei Aufenthalten ab fünf Nächten ist der Flug von Mahé nach Platte Island inklusive, und das gilt sogar für Prämienbuchungen mit Punkten.
In Kombination mit der 5-für-4-Nächte-Regelung ergibt sich ein hervorragender Gegenwert von rund 600.000 Punkten für fünf Nächte. Besonders attraktiv:E ntry Level ist eine großzügige Pool Villa.
Wir waren im Februar dieses Jahr dort - auch auf Punkte 11 Nächte. 2 Wochen nach der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass wir die Flüge geschenkt bekommen. Insgesamt ein toller Aufenthalt auch mit dem Upgrade auf Hawksbilll Pool Villa. Die Insel ist Erholung pur. Zu unserer Zeit war die Auslastung bei nur 30%; das hat mich schon sehr gewundert. Nebenkosten sind üppig, aber das weiß man vorher.
Wir haben wieder gebucht für Feb. 2027 und uns sehr gefreut, dass das Transfer-Angebot immer noch gültig ist.

b'lur

Reguläres Mitglied
16.12.2016
35
3
Wir waren über Ostern dieses Jahr da 6 Nächte auf Punkten und damit auch die Flüge umsonst. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, ich denke auf die entsprechenden Preise muss man sich einfach einlassen aber die Ruhe vor Ort ist wirklich super. Auslastung lag bei maximal 40% als wir da waren.
Bei uns gab es auch das Upgrade auf die Hawksbilll Pool Villa und wir wurde auf dem Hinweg von unserem Domestic Flug aus Praslin am Gepäckband abgeholt und direkt in die Lounge gebracht, Gepäck wurde separat zum Check in gebracht. Beim Rückflug wurden wir bis zum Check-in unseres Weiterflugs gebracht.
Bei uns gab es die gleichen Vorteile wie bei crossfire, zusätzlich bekam jeder noch einen Luggage Tag aus Metall mit Namen gebranded.

Sag gerne Bescheid welche weiteren Fragen ihr habt.

• Like

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.904
1.219
Nur so aus Interesse (vermutlich komme ich da mit der Family nicht so schnell hin), aber was muss man denn da an Nebenkosten rechnen, wenn das hier explizit erwähnt wird?

• Haha
Reaktionen: Anne

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.247
1.438
Nur so aus Interesse (vermutlich komme ich da mit der Family nicht so schnell hin), aber was muss man denn da an Nebenkosten rechnen, wenn das hier explizit erwähnt wird?
It depends…..
Wie ich seinerzeit schrieb, waren wir zu Zweit dort für 5 Nächte, leider keinen free flight😎.Frühstück gibt es bei uns immer so spät wie möglich - halten wir zu Hause auch so. Das heißt, Lunch ist nicht, normalerweise.
Wir habe am Tag ca 400 / 500 Euro gebraucht.
Natürlich as always nach oben offen.
Allerdings jeden Cent wert.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.842
5.687
München
Ich war im Februar 2025 auf Platte Island, und es war ein toller Aufenthalt. Natürlich war meine Erwartungshaltung an die neuere Hardware eine andere, als an Desroches - was mich beim Waldorf aber wirklich ganz besonders überrascht hat, war dass die Kulinarik auch auf einem sehr hohen Niveau war.

Die Villen haben gute Privatsphäre, aber auch ausreichend Sonnenlicht (je nach Tageszeit abhängig von der Lage auf der Insel).

Wer jetzt regulär bezahlt und nicht auf Punkten dort übernachtet, hat die Wahl zwischen Bed and Breakfast, Halbpension oder All Inclusive. Der beste Deal ist in der Regel Pay 3 Stay 4 als Hilton for Luxury Buchung über ein Hilton for Luxury Reisebüro sofern man es jetzt nicht täglich mit Fine Dining und viel Alkholkonsum krachen lässt - dann ist das All Inclusive Package wahrscheinlich besser.

Anhänge

• platte-1.jpg
    platte-1.jpg
    840,9 KB · Aufrufe: 8
  • platte-2.jpg
    platte-2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • platte-3.jpg
    platte-3.jpg
    742,7 KB · Aufrufe: 8
  • platte-4.jpg
    platte-4.jpg
    754,6 KB · Aufrufe: 8
  • platte-5.jpg
    platte-5.jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 7
  • platte-6.jpg
    platte-6.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • platte-7.jpg
    platte-7.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • platte-8.jpg
    platte-8.jpg
    1.020,8 KB · Aufrufe: 8
  • Waldorf Astoria Seychelles Platte Island - Activities 2026.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 3
  • Waldorf Astoria Seychelles Platte Island - All Inclusive 2026.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 1

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
3.001
1.436
ANZEIGE
Und an Aktivitäten kann man dort was genau machen? Schnorcheln, Tauchen, am Strand liegen, über die Insel spazieren und ansonsten die Hotel Anlage mit Tennis und Spa + Fitnessstudio nutzen wahrscheinlich, oder?
Ansonsten leben die Seychellen ja doch eher auch von den anderen Inseln (auf dem Fahrrad), einheimisches Essen,...