Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.045
8.325
SNA
ANZEIGE
Bei meinem Login der Kreditkarte via M&M App dreht sich BestSign seit einigen Tagen nen Wolf und es passiert nichts.

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
3.489
8.668
DUS
Hallo,

bei der neuen Deutsche Bank Gold Kreditkarte ist mir bei einer Buchung nun aufgefallen, dass da steht „Senator Vorteil“ bei der Wahl des Zahlungsmittels.

Weiß jemand, was da der Vorteil sein soll? Ist mir bisher nie aufgefallen oder ist neu …

Mit freundlichen Grüßen aus Rostock
Die Versicherungsleistungen der Karte greifen.
also:
Marketingbla

jonasjonas

Neues Mitglied
25.02.2026
8
11
Habe gestern die Erhöhung des Kreditrahmens telefonisch beantragt, relativ kleine Summe. Dachte das geht RatzFatz. Von wegen. Sämtliche Daten wurden nochmal abgefragt und jetzt darf ich warten bis ich nochmal kontaktiert werde. Warum kann das nicht eine KI entscheiden oder die Entscheidung fällt binnen weniger Stunden. Das ist doch absolut lächerlich. Welche Erfahrungen habt ihr mit Erhöhungen des Kreditrahmens?. Wie lange dauert der Vorgang tatsächlich. Danke für entsprechende Rückmeldung.
digitaler Antrag in der App wird direkt entschieden und die Erhöhung ist sofort im Konto ersichtlich. Dafür braucht es auch kein Hochladen von Gehaltszetteln o.Ä., das vorausgefüllte Formular muss man angeben, seine Wunschsumme durchgeben und dann einmal per Online Banking jegliche Kontobewegungen der letzten 6 Monate offenlegen. Leider sind viele Banken in diesem Kontocheck nicht dabei, weder Trade Republic noch BWBank konnte ich auswählen.

Mit dem online Banking meines alten Sparkassen Kontos (nahezu 0 Traffic p.M) ging es durch und wurde überraschenderweise trotzdem immer genehmigt.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.899
1.981
Düsseldorf
digitaler Antrag in der App wird direkt entschieden und die Erhöhung ist sofort im Konto ersichtlich. Dafür braucht es auch kein Hochladen von Gehaltszetteln o.Ä., das vorausgefüllte Formular muss man angeben, seine Wunschsumme durchgeben und dann einmal per Online Banking jegliche Kontobewegungen der letzten 6 Monate offenlegen. Leider sind viele Banken in diesem Kontocheck nicht dabei, weder Trade Republic noch BWBank konnte ich auswählen.

Mit dem online Banking meines alten Sparkassen Kontos (nahezu 0 Traffic p.M) ging es durch und wurde überraschenderweise trotzdem immer genehmigt.
Nochmal: Erhöhung über App ging nicht. Dem MA der Hotline letzte Woche alle gewünschten Angaben gegeben, obwohl diese bereits vorliegen. Unfassbar was die für ein TamTam machen, bei einem bestehenden Vertrag. Und bis heute nix mehr gehört. Was für ein unfähiger Saftladen. Passt zur LH-Group.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.780
2.692
VIE
Hat schon wer Meilen gewonnen von der Mastercard-Aktion? Erscheint bei 160x im Monat ja durchaus möglich, dass hier wer aus dem Forum Glück haben könnte.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.560
5.751
Nur zur Info: Die DKB Kreditkarte storniert leider immer noch Meilen wenn es Gutschriften auf die Karte gibt. Hatte vor ein paar Wochen eine €700 Gutschrift und heute wurden die 3xx Meilen abgezogen :(

• Haha
  • Like
Reaktionen: jonasjonas und eham

bahnfahrer

Reguläres Mitglied
14.01.2015
27
0
Hallo zusammen,

ich nutze für meine geschäftlichen Ausgaben die Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank und bin hier auf eine Eigenheit beim Guthaben-Handling gestoßen. Mich würde brennend interessieren, ob das auch andere betrifft und ob jemand eine bessere Lösung gefunden hat.

Kurz zu meinem Setup: Bei der Deutschen Bank läuft die Business-Karte über eine Rahmenvereinbarung. Diese wird im Online-Banking wie eine virtuelle Karte mit dem Gesamtkreditrahmen geführt. Unter dieser Rahmenvereinbarung hängt bei mir genau eine physische Kreditkarte, auf die ich den kompletten Verfügungsrahmen übertragen habe.

Das Problem: Wenn bei mir größere Abbuchungen anstehen, die den Verfügungsrahmen übersteigen, überweise ich vorab Geld auf das Konto der physischen Kreditkarte, um mein Limit kurzfristig zu erhöhen (wo es auch verzinst wird).

Sobald jedoch die monatliche Abrechnung erfolgt und die Karte danach noch im Guthaben steht, passiert Folgendes: Das verbleibende Guthaben wird automatisch von der Kreditkarte auf das virtuelle Konto der Rahmenvereinbarung verschoben. Auf der physischen Karte ist das Guthaben dann weg und steht mir dort nicht mehr als erweitertes Limit zur Verfügung.

Mein aktueller (sehr umständlicher) Workaround: Da ich im Online-Banking keine Option finde, Geld von der Rahmenvereinbarung direkt zurück auf die physische Karte zu buchen, mache ich monatlich Folgendes:

1. Ich lasse mir das Guthaben von der Rahmenvereinbarung auf unser normales Firmengeschäftskonto zurücküberweisen.
  2. Vom Firmengeschäftskonto überweise ich das Geld wieder manuell auf die physische Kreditkarte.
Das ständige Hin- und Herüberweisen kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich habe dazu bereits zwei Versuche beim Hotline-Support unternommen, allerdings schienen die Mitarbeiter mit der Konstellation überfordert zu sein und kannten das Verhalten gar nicht.

Meine Fragen an die Runde:

1. Habt ihr dieses Verhalten bei euren Business-Karten der Deutschen Bank auch beobachtet oder bin ich damit allein?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, das Guthaben direkt intern von der Rahmenvereinbarung auf die Kreditkarte zu übertragen – oder dieses automatische Umrunden der Beträge nach der Abrechnung zu deaktivieren?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.619
1.697
BER
Hallo zusammen,

ich nutze für meine geschäftlichen Ausgaben die Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank und bin hier auf eine Eigenheit beim Guthaben-Handling gestoßen. Mich würde brennend interessieren, ob das auch andere betrifft und ob jemand eine bessere Lösung gefunden hat.

Kurz zu meinem Setup: Bei der Deutschen Bank läuft die Business-Karte über eine Rahmenvereinbarung. Diese wird im Online-Banking wie eine virtuelle Karte mit dem Gesamtkreditrahmen geführt. Unter dieser Rahmenvereinbarung hängt bei mir genau eine physische Kreditkarte, auf die ich den kompletten Verfügungsrahmen übertragen habe.

Das Problem: Wenn bei mir größere Abbuchungen anstehen, die den Verfügungsrahmen übersteigen, überweise ich vorab Geld auf das Konto der physischen Kreditkarte, um mein Limit kurzfristig zu erhöhen (wo es auch verzinst wird).

Sobald jedoch die monatliche Abrechnung erfolgt und die Karte danach noch im Guthaben steht, passiert Folgendes: Das verbleibende Guthaben wird automatisch von der Kreditkarte auf das virtuelle Konto der Rahmenvereinbarung verschoben. Auf der physischen Karte ist das Guthaben dann weg und steht mir dort nicht mehr als erweitertes Limit zur Verfügung.

Mein aktueller (sehr umständlicher) Workaround: Da ich im Online-Banking keine Option finde, Geld von der Rahmenvereinbarung direkt zurück auf die physische Karte zu buchen, mache ich monatlich Folgendes:

1. Ich lasse mir das Guthaben von der Rahmenvereinbarung auf unser normales Firmengeschäftskonto zurücküberweisen.
  2. Vom Firmengeschäftskonto überweise ich das Geld wieder manuell auf die physische Kreditkarte.
Das ständige Hin- und Herüberweisen kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ich habe dazu bereits zwei Versuche beim Hotline-Support unternommen, allerdings schienen die Mitarbeiter mit der Konstellation überfordert zu sein und kannten das Verhalten gar nicht.

Meine Fragen an die Runde:

1. Habt ihr dieses Verhalten bei euren Business-Karten der Deutschen Bank auch beobachtet oder bin ich damit allein?
  2. Gibt es eine Möglichkeit, das Guthaben direkt intern von der Rahmenvereinbarung auf die Kreditkarte zu übertragen – oder dieses automatische Umrunden der Beträge nach der Abrechnung zu deaktivieren?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!
Mir wurde an der Hotline gesagt es sei aktuell gar nicht möglich Guthaben auf der Business-Karte zu halten (auch wenn ich das nicht als Glaubwürdig erachtet habe)

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
657
83
Gibt es negative Erfahrungen beim Kontoblick zur Limiterhöhung? Aktuell mit 7k eingestiegen, aber etwas mehr wäre nett. Reduzierung oder so macht die Deutsche nicht, oder?

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.228
3.620
Wenn die nicht wollen, dann behalten wir unsere Kohle.
Amex möchte mir nichtmal ne kostenlose ausstellen, trotz A13 mit Zulagen, keine Kredite/Nix noch nie. Keine Kinder auf meiner Rechnung, gar nix. Man möchte sich dazu auch nicht erklären.

Ich habe eine Erklärung dazu:

🖕

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
233
187
Wenn die nicht wollen, dann behalten wir unsere Kohle.
Amex möchte mir nichtmal ne kostenlose ausstellen, trotz A13 mit Zulagen, keine Kredite/Nix noch nie. Keine Kinder auf meiner Rechnung, gar nix. Man möchte sich dazu auch nicht erklären.

Ich habe eine Erklärung dazu:

🖕
Manchmal sind zu wenig Daten (bspw. auch Schufa) oder zu wenig Aktivität ein Problem. Dein Gehalt ist nur ein Baustein. Ohne Historie geht oft nicht viel.

• Like
Reaktionen: eham

Schorschi367

Aktives Mitglied
08.08.2023
233
187
Wie willste Aktivität und Historie haben, wenn du Neukunde bist?
Da siehst du doch das Problem! Wenn ich dich als Firma nicht kenne und du sonst kaum Daten hast bist du im Modell halt unerfahren. Da würde ich dir auch keinen hohen Kreditrahmen geben. Nutze sie regelmäßig und frage in 6-12 Monaten neu an.

Andere Sache: Hast du mal deine Schufa abgefragt. Vielleicht steht da was drin was bremst.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.125
6.572
Da siehst du doch das Problem! Wenn ich dich als Firma nicht kenne und du sonst kaum Daten hast bist du im Modell halt unerfahren. Da würde ich dir auch keinen hohen Kreditrahmen geben. Nutze sie regelmäßig und frage in 6-12 Monaten neu an.

Andere Sache: Hast du mal deine Schufa abgefragt. Vielleicht steht da was drin was bremst.
Da du dich auf den morbiden Vogel bezogen hattest, tat ich das auch. Heißt, die Amex Sache war gemeint.
Nutzen - und in 1/2 Jahr erneut anfragen.
S. o. Bei der MuM, klar.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.228
3.620

Alte Schufa 98.9%.

Neue Schufa: Natürlich fehlen Punkte für Umzug, fehlende Kredite, fehlendes Eigentum und ältestes Konto/Kredikarte. Hab ich alles nicht/Nicht lang genug.

Bin ich halt nicht kreditwürdig. Was willste machen.
So lang es meinem Dienstherren reicht. .