ANZEIGE
Nö. Zahle darüber problemlos mit meinem deutschen Revolut-Konto mit DE-IBAN.Wie ich oben schon geschrieben hatte, nur für niederländische Konten.
(Ja, Revolut war vorher schon bei iDEAL, aber das Konto ist trotzdem ein deutsches Konto)
Nö. Zahle darüber problemlos mit meinem deutschen Revolut-Konto mit DE-IBAN.Wie ich oben schon geschrieben hatte, nur für niederländische Konten.
Nö. Zahle darüber problemlos mit meinem deutschen Revolut-Konto mit DE-IBAN.
(Ja, Revolut war vorher schon bei iDEAL, aber das Konto ist trotzdem ein deutsches Konto)
Das sagt Amazon seitdem sie iDEAL haben und der Text wurde nie angepasst. Hat nichts mit der Realität zu tun. Funktioniert mit einem deutschen Revolut-Konto völlig problemlos.Amazon selbst sagt:
„Wähle deine niederländische Bank aus, um sie mit iDEAL | Wero zu verknüpfen.“
Darum geht es ja. Das hat nichts mit Wero zu tun hat.Das sagt Amazon seitdem sie iDEAL haben und der Text wurde nie angepasst. Hat nichts mit der Realität zu tun. Funktioniert mit einem deutschen Revolut-Konto völlig problemlos.
„Für Händler sind die Gebühren für Transaktionen deutlich niedriger als beim Marktführer Paypal oder bei Kreditkartenzahlungen. Sie liegen meist um die 0,77 Prozent des Umsatzes, wobei die genaue Höhe je nach Bank und Vertrag variieren kann.“
![]()
Paypal ersetzen: So funktioniert die europäische Alternative Wero
Waren online bezahlen oder Freunden Geld senden: Dafür nutzen Millionen Kunden die Zahlungsdienste Paypal, Google Pay oder Apple Pay. Diese Funktionen bietet aber auch der europäische Bezahldienst Wero.www.ndr.de
Nun drehst du das Thema um: Das hab ich ja auch genau so gesagt. Es ging um die Niederlande. Damit hat das nichts zu tun. Diese Beschränkung gibt es nicht, es funktioniert mit jedem Konto, auch mit DE-Konten.Darum geht es ja. Das hat nichts mit Wero zu tun hat.
Es ist einfach nur das umbenannte iDEAL.
Die sind schon kompatibel (in eine Richtung AFAIK ohnehin, daher ja auch das Wero Logo bei iDEAL jetzt dabei). In die andere findet halt noch eine Bankenauswahl für das treuhänderische Onboarding statt, die auf das alte iDEAL-System basiert so dass man da noch nicht mit dem Wero-QR-Code zahlen kann. Händler, die dort noch nicht umstellen, laufen noch durch die alte Linie, weil das System so großflächig genutzt wird, dass man das nicht von heut auf morgen auf das neue Onboarding umstellen kann. Aber die Roadmap ist diesbezüglich ja auch schon seit über einem Jahr bekannt und die Überführung kommt ja auch. Die Sache ist auch deswegen sinnvoll, weil die vielen iDEAL-Kunden jetzt auch lernen, das System im Ausland mehr zu nutzen.Was es m.E. nur schlimmer macht, da es nun mehrere Wero Varianten gibt, die nicht kompatibel sind.
Die beiden Systeme sind aber nicht vergleichbar. Wero baut auf dem Prinzip von iDEAL auf, da hat sich die EPI ja von iDEAL inspirieren lassen, weil das die erfolgreichste Insel-Lösung der EU ist. Tatsächlich ist es eigentlich fast mehr so, dass man iDEAL europaweit einführt, weil man hofft, dass das, was bei den Niederländern zu einem radikalen Wechsel weg von amerikanischen Zahlsystemen geführt hat, auch in anderen Ländern klappt. Paydirekt funktionierte auch backend-mäßig nicht wirklich wie iDEAL, das funktioniert eher wie früher hier die Sofortüberweisung.Da hätte man auch Paydirekt/giropay in Wero umbenennen können…
Viel Text macht den Inhalt nicht richtiger.Nun drehst du das Thema um: Das hab ich ja auch genau so gesagt. Es ging um die Niederlande. Damit hat das nichts zu tun. Diese Beschränkung gibt es nicht, es funktioniert mit jedem Konto, auch mit DE-Konten.
Die sind schon kompatibel (in eine Richtung AFAIK ohnehin, daher ja auch das Wero Logo bei iDEAL jetzt dabei). In die andere findet halt noch eine Bankenauswahl für das treuhänderische Onboarding statt, die auf das alte iDEAL-System basiert so dass man da noch nicht mit dem Wero-QR-Code zahlen kann. Händler, die dort noch nicht umstellen, laufen noch durch die alte Linie, weil das System so großflächig genutzt wird, dass man das nicht von heut auf morgen auf das neue Onboarding umstellen kann. Aber die Roadmap ist diesbezüglich ja auch schon seit über einem Jahr bekannt und die Überführung kommt ja auch. Die Sache ist auch deswegen sinnvoll, weil die vielen iDEAL-Kunden jetzt auch lernen, das System im Ausland mehr zu nutzen.
Die beiden Systeme sind aber nicht vergleichbar. Wero baut auf dem Prinzip von iDEAL auf, da hat sich die EPI ja von iDEAL inspirieren lassen, weil das die erfolgreichste Insel-Lösung der EU ist. Tatsächlich ist es eigentlich fast mehr so, dass man iDEAL europaweit einführt, weil man hofft, dass das, was bei den Niederländern zu einem radikalen Wechsel weg von amerikanischen Zahlsystemen geführt hat, auch in anderen Ländern klappt. Paydirekt funktionierte auch backend-mäßig nicht wirklich wie iDEAL, das funktioniert eher wie früher hier die Sofortüberweisung.
Die Differenz zwischen den genannten 0,77% und ca.1,5% bei AMEX und ca. 2,75% bei PayPal.Musicstore (einer der größten Händler von Musikinstrumenten in Europa) bietet nun auch WERO und wirbt aktiv per E-Mail.
Anhang anzeigen 347464
wie viel spart der Händler eigentlich, wenn statt PayPal oder AMEX mit WERO bezahlt wird?
Richtig.Großer Unterschied: Fernbusmarkt in Deutschland zumindest war bei Markteintritt von Flix der klassische blaue Ozean; der Zahlungsmarkt in Deutschland und Europa ist ein roter Ozean mit starkem Oligopolcharakter.
Diese muss man erst einmal haben, und sie muss natürlich auch funktionieren und die Kundenbedürfnisse erfüllen.Ein Oligopol „knackt“ man am besten mit einer einfachen, günstigen Lösung.
Zentralasien, China und Südostasien zahlt großteils per „QR“ Code … Cash und Karten spielen dort immer weniger eine Rolle.Es gibt wenige erfolgreiche solche Beispiele im Bezahlungsmarkt. Eines davon ist Discover in den USA.
www.verivox.de
Umfrage: 61 Prozent der Deutschen kennen den Bezahldienst Wero nicht
Zwei Jahre nach Marktstart ist der Bezahldienst Wero einer deutlichen Mehrheit weiterhin unbekannt. Nur 7 Prozent haben Wero schon genutzt.www.verivox.de
Das ist im deutschen Rentner - Staat nicht verwunderlich und in meinen Augen eine gute Quote . Habe es letzte Woche erstmals für eine P2P- Zahlung genutzt und würde es wieder tun.Umfrage: 61 Prozent der Deutschen kennen den Bezahldienst Wero nicht
Zwei Jahre nach Marktstart ist der Bezahldienst Wero einer deutlichen Mehrheit weiterhin unbekannt. Nur 7 Prozent haben Wero schon genutzt.www.verivox.de
Die Lösung muss einfacher sein als die Lösung, die die Kunden schon kennen und nutzen. Und das ist bei der Totgeburt nicht der Fall.Richtig.
Ein Oligopol „knackt“ man am besten mit einer einfachen, günstigen Lösung.
Wenn selbst in der Gruppe der jüngsten Teilnehmer nur die Hälfte daran glaubt, dass Wero überlebt/sich durchsetzt liegt es gewiss nicht am "Rentner-Staat" ;-).Das ist im deutschen Rentner - Staat nicht verwunderlich und in meinen Augen eine gute Quote . Habe es letzte Woche erstmals für eine P2P- Zahlung genutzt und würde es wieder tun.