ANZEIGE
Das ist wohl von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Zumindest vor einiger Zeit wurde da streng drauf geachtet, dass der Kunde nicht durch Dritte beeinflusst wurde.
Videoident geht auch gemeinsam, natürlich darf da eine Hilfsperson dabei sein. Hab ich gerade noch mit meiner Mutter gemacht.
Ja, ganz genau. Viele schaffen das nicht alleine.Formular ausfuellen? Meinst Du den Noris-Antrag, oder was?
oertliche Sparkasse, sowohl wiederholte Gebuehrenspirale als auch Unzufriedenheit ueber 'Service'...bin mal neugierig, bei welcher Bank ging es weg und warum (Preis/Gebühren oder auch andere Gründe)?
bewahre, derzeit C24, managed by Kinder. Noris nur wegen 4%, aber mal abwarten wo die Reise hingeht...Was ist die neue Bank? Die Norisbank?
Ob sich das lohnt muss jeder für sich entscheiden. Was steht denn auf der Norisbank Seite zum Thema Geld abheben?Top-Girokonto
Lohnt sich das Konto ? Kann man mit der Debit-Mastercard an allen Bankautomaten mit Mastercard kostenlos Geld abheben ? Gibt es hier eine Begrenzung ?
"Lohnend" sind diejenigen Girokonten, die zu den eigenen Bedürfnissen passen. Da wir Deine Bedürfnisse nicht kennen, kann das hier niemand beantworten. Ich selbst habe dort ein Girokonto, doch führe ich es als Nebenkonto, da MEINE Bedürfnisse nur zum Teil abgedeckt werden.Top-Girokonto
Lohnt sich das Konto ? Kann man mit der Debit-Mastercard an allen Bankautomaten mit Mastercard kostenlos Geld abheben ? Gibt es hier eine Begrenzung ?
Debitkarte mit Bonität und Debitkarte ohne Bonität… Merkwürdiges Konstrukt."Lohnend" sind diejenigen Girokonten, die zu den eigenen Bedürfnissen passen. Da wir Deine Bedürfnisse nicht kennen, kann das hier niemand beantworten. Ich selbst habe dort ein Girokonto, doch führe ich es als Nebenkonto, da MEINE Bedürfnisse nur zum Teil abgedeckt werden.
Bargeldabhebungen mit der Mastercard Debit sind ab 50€ an jedem ATM in unbegrenzter Frequenz kostenfrei (sofern Du die Mastercard Debit meinst, die zusammen mit dem Girokonto mit entsprechender Bonität kostenfrei ausgegeben wird, die kostenpflichtige Mastercard Debit ohne Bonitätsvoraussetzungen erlaubt dagegen keinen kostenfreien Bargeldbezug).
Das "Warum" kann ich Dir nicht erklären, ich bin nicht die Norisbank. Schau ins PLV, da siehst Du den Unterschied in den Kosten der Bargeldversorgung am ATM in Abhängigkeit vom Typ der Mastercard Debit.Debitkarte mit Bonität und Debitkarte ohne Bonität… Merkwürdiges Konstrukt.
Wozu Bonität bei Debitkarte und was hat das mit Bargeld zu tun?
Is einfach im BriefkastenWird der Tausch der Maestro, wenn man an der Reihe ist, vorher angekündigt oder ist die Karte einfach irgendwann im Briefkasten?
Danke Dir.Is einfach im Briefkasten
nope, s.o.Und sofort zur Verfügung steht. Auch am WE oder Abends
Danke, aber nein. Gestern Nacht (kurz nach Mitternacht eingegeben) dauerte genau diese "interne Umbuchung" fast 3h (nicht Sepa, extra 2x versucht!).
aber dann muesste ich ja auf dem Giro sofort ueber das Geld verfuegen koennen, was leider nicht der Fall war...Im Bankensystem hat die Buchung dahinter einen Zeitstempel mit Sekundenangabe. Die Zeiten sind beim Absender und Empfängerkonto identisch…
Nur wir sehen es ein paar sek verzögert.
Bucht man zwischen ca. 7 und 21 oder 22 Uhr um (die exakten Zeiten weiß ich grade nicht ... im Zweifelsfall: ausprobieren),Gestern Nacht (kurz nach Mitternacht eingegeben) dauerte genau diese "interne Umbuchung" fast 3h