Wie Avios von BA Haushaltskonto zu QR Q miles übertragen ?

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.499
349
ANZEIGE
Die persönlichen Avios bei BA werden automatisch bei QR zur Verwendung freigegeben. Die Meilen des Haushaltskontos sind nur bei BA ersichtlich und nicht bei Qatar Q miles.
Wie kann ich die gesammelten Meilen des Haushaltskontos von BA zu QR übertragen ? Kann der 2. Haushaltskontoinhaber bei Qatar ein Konto eröffnen, dass dann mit meinem verknüpft wird ?

Zuletzt bearbeitet:

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.895
2.743
Die T&C von QR Family&Friends aber ganz ganz genau durchlesen...

pacey82

Erfahrenes Mitglied
13.11.2013
314
24
Du kannst aber auch bei BA Prämienflüge von QR einlösen. Verfügbarkeit und Kosten aber vorher prüfen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.606
4.436
Da wird das ganz gut erklärt:
https://awardwallet.com/news/airlines/qatar-airways-family-booking-restrictions/

QR bietet leider kein Familienkonto wie BA an. Ein gemeinsames Einlösen von Avios bei QR aus verschiedenen BA Konten wird also wohl nicht funktionieren.
ist nicht ganz eindeutig würde ich sagen
1786953343072.png

Demnach kann der Family & Friends Gründer die Avios schon einsetzen, fraglich ist nur, ob das nur für gesammelte Avios gilt oder ob auch transferierte dazuzählen.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
756
641
Ja stimmt. Ist irgendwie nicht ganz klar. Das hinzugefügte Family&Friends Mitglied darf ja noch keine Privilege Club Nummer besitzen. Könnte aber nachträglich dann von einem bestehenden BA Konto zum neuen PC Konto Avios transferieren. Ob dann alles im Pool für das Hauptmitglied verfügbar ist, wäre die Frage.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.606
4.436
Ja stimmt. Ist irgendwie nicht ganz klar. Das hinzugefügte Family&Friends Mitglied darf ja noch keine Privilege Club Nummer besitzen. Könnte aber nachträglich dann von einem bestehenden BA Konto zum neuen PC Konto Avios transferieren. Ob dann alles im Pool für das Hauptmitglied verfügbar ist, wäre die Frage.
exakt - Gemini meinte, das wäre möglich - ohne das es jemand testet, werden wir es nicht erfahren :sneaky:

• Like
Reaktionen: mabru