Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.876
1.247
ANZEIGE
Sieht man mittlerweile Vormerkungen der Kreditkartenumsätze in der App?

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.026
699
"Die Sparkasse war nach eigenen Angaben von einer Anwohnerin auf die Panne aufmerksam gemacht worden":

... tja hätten sie mal rechtzeitig digitalisiert dann würde es keine Papierdokumente im Hausmüll geben ...

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
1.026
699
@Manaburner
Die wollen halt nicht das jemand unnötigerweise, seine vorab umtauschen lässt, daher wer was Neues vor der Zeit holt bekommt noch die Alte … da sind die Sparkassen halt konsequent, ökologisch korrekt und werden dem Bürger gegenüber auch ihrem Erziehungsauftrag zu richtigem Umweltbewusstsein gerecht ..;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1 und Manaburner

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.944
8.237
Scheinbar wird bei Ersatzkarten noch das alte Design versendet. War bei mir auch so
Nicht nur da, ich habe das Konto gegen Ende Juli neu eröffnet und zur Verwunderung ebenfalls das alte Design erhalten. Ist zwar nur eine Kleinkgkeit, hätte mich aber auch gefreut das neue Design mal in echt zu sehen.

@Manaburner
Die wollen halt nicht das jemand unnötigerweise, seine vorab umtauschen lässt, daher wer was Neues vor der Zeit holt bekommt noch die Alte … da sind die Sparkassen halt konsequent, ökologisch korrekt und werden dem Bürger gegenüber auch ihrem Erziehungsauftrag zu richtigem Umweltbewusstsein gerecht ..;)
Blablabla:blah:
Genau wie deine ständigen Spam Posts mit irgendwelchen Berichten zu jeder beliebigen Sparkasse…lass den Quatsch doch mal einfach hier im Thread. Es nervt!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.944
8.237
OK dann haben sie noch einen Bestand an alten Karten den sie erst konsequent aufbrauchen bevor es die neuen gibt ..
So wird es wohl sein ja, macht ja auch Sinn, auch wenn man dann aktuell natürlich eine andere Erwartungshaltung hat, ansonsten hilft wohl nur vorab nachzufragen wann es das definitiv gibt. Bei @Manaburner klang es ja nach einem extra bestellen einer Ersatzkarte aufgrund des neuen Designs.

Debating0745

Aktives Mitglied
29.01.2024
232
370
Hatte auch schon überlegt, ob ich mal eine Ersatzkarte bestelle... Neugier und so. Danke für die Info, dass es nur eine alte Karte gibt.

Wenn bis Montag nichts kommt, werde ich nochmal nachfassen und schauen, wie es dann weitergeht.
BTW: Ich habe meinem Berater am Dienstag nochmal frühmorgens geschrieben und hatte kurz vor 9 Uhr eine sehr gute Antwort. Die erste Nachricht muss irgendwo untergegangen sein. 🤷‍♂️ Insofern haben sie eine Reaktionszeit gezeigt, die die Volksbank hier vor Ort noch nie geschafft hat (die antworten grundsätzlich erst einen Tag später).

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
686
557
Meine digitale Sparkassenkarte (App mobiles Bezahlen) wird immer mal wieder und dann auch im Wiederholungsfalle an Sum-Up-Terminals abgelehnt. Giro & Mastercard debit.

Liegt das ggf. daran, dass ich Länder blockiert habe? Bspw. Großbritannien?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.391
1.071
Meine digitale Sparkassenkarte (App mobiles Bezahlen) wird immer mal wieder und dann auch im Wiederholungsfalle an Sum-Up-Terminals abgelehnt. Giro & Mastercard debit.

Liegt das ggf. daran, dass ich Länder blockiert habe? Bspw. Großbritannien?
SumUp hat mit Großbritannien nichts zu tun, ist eine litauische Bank.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
686
557
Beim Land kommt es darauf an, wo das Terminal registriert ist. Was für eine Fehlermeldung gibt es denn? Erscheint die nur auf dem Terminal, in der App oder auch im Kontoumsatz?
Fehlermeldung nicht bekannt. App signalisiert Zahlung mit MC debit aber dann kommt gom Terminal eine Ablehnung/Fehler

oikos

Erfahrenes Mitglied
03.11.2020
281
264
Die Beraterin sagte auf meine Nachfrage, die Karte müsste im neuen Design sein. Ich bin gespannt und werde berichten.
Rollout des neuen Designs zieht sich bis Ende des Jahres. Wirst also wohl enttäuscht werden, denn das Kartendesign in der Apple Wallet und in Card Control gleicht immer auch der physischen Karte (bzw. umgekehrt).

rcoo

Aktives Mitglied
01.06.2023
126
60
Rollout des neuen Designs zieht sich bis Ende des Jahres. Wirst also wohl enttäuscht werden, denn das Kartendesign in der Apple Wallet und in Card Control gleicht immer auch der physischen Karte (bzw. umgekehrt).
Bei mir in Card Control = neues Design
aber in der Wallet = altes Design

Physische Karte ist noch nicht angekommen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.812
2.034
NRW
ANZEIGE
Das klingt ja sehr drastisch weis jemand näheres?
Das klingt erstmal erschreckend: hoher Grundpreis (7,50 - 14,50) und dann noch Extragebühren pro Buchungsposten zw. 0,20-0,50 (über einer Freigrenze von 25-75). Schaut man aber tiefer ins PLV, dann sind doch viele Leistungen durch die Grundgebühr bezahlt und die Extra-Postengebühr kommt eher bei einer "Intensivnutzung" zustande, wie man sie als typischer Privatkunde eher nicht hat.
Also eher ein Schutz gegen Mißbrauch von Privatkonten für Geschäftszwecke.

• Like
Reaktionen: JES-AA