Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
3.089
1.613
ANZEIGE
Sparkasse macht bei mir auch Probleme.

Problemlos klappt es bei mir aber mit: DKB, TARGOBANK, Deutsche Bank, Commerzbank, comdirect und früher auch RaiBa Hochtaunus.

10.02.2012
6.401
4.130
Meine Bank VBMH. Meine Echtzeitüberweisungen, auch höhere Summen bei Umbuchungen auf eigene Konten bei anderen Banken, hatten nie ein Problem.
schoen, dass es bei Euch funktionierte. Ich durfte Erfahrungen mit deren 'Betrugssystem' (dortige Supportaussage!) machen, echt nervig...

War zwar noch RBHT, duerfte aber kein Unterschied sein.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.788
2.009
NRW
Bei mir Volksbank. Bei der Sparkasse habe ich auch Probleme, allerdings mit Daueraufträgen via Echtzeitüberweisung. Einmal wurde in eine normale Überweisung umgewandelt und beim letzten Mal hieß es nur „Empfänger nicht erreichbar“ und die Buchung ging direkt wieder an mich zurück.
Das ist ja auch der Grund, warum ich sage: Daueraufträge per Echtzeit sind Mist - weil man sich auf Ausführung nicht verlassen kann.

• Like
Reaktionen: knauserix

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
676
548
Die Sparkasse Reichenau ist tatsächlich für Echtzeitüberweisungen bei höheren Beträgen und neuen Konten mies.
Andere Sparkassen wohl auch. Ich denke, das gibt sich aber die nächsten Monate.
Ist halt Neuland.

Die DKB ist ds teilweise ebenfalls abenteuerlich.

Mit comdirect hatte ich diesbzgl. keine Probleme. Aber es kommt wohl immer auf die Kostellationen an.

Meine letzten 5 Überweisungen in Echtzeit zu 50k hat die Reichenau sogleich ausgeführt.

• Like
Reaktionen: NiEb

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.128
4.633
Meine Bank VBMH. Meine Echtzeitüberweisungen, auch höhere Summen bei Umbuchungen auf eigene Konten bei anderen Banken, hatten nie ein Problem.

Kann ich nicht bestätigen. Hatte bei der VbMH schon geschätzt sieben oder acht Mal, dass eine SICT nicht ausgeführt wurde. Die haben das Fraud Detection Modul der Atruvia am Laufen und das funktioniert oft jämmerlich. Zum Teil wurden SICT an eigene Konten nicht ausgeführt oder an Konten, die sich schon längere Zeit in meinen Vorlagen befinden und an die bereits mehrfach überwiesen wurde. Eine Software, die das nicht checkt, verdient den Namen "Betrugserkennung" nicht. Zu Zeiten von RaibaHT hatte ich das nicht ein einziges Mal.

• Like
Reaktionen: knauserix

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
682
647
Jede EchtzeitÜberweisung auf ein neues Konto (Tagesgeld, Girokonto usw.) geht grundsätzlich schief u. wird immer als normale Überweisung ausgeführt.
Das hängt von der Sparkasse ab. Aber tendenziell sind die sehr restriktiv, insbesondere wenn dein Konto neu ist. Mittlerweile ist das bei meiner SPK nicht mehr so restriktiv.

Ansonsten hatte ich mit GLS (und anderen Volksbanken) oder Consorsbank nie Probleme. Die DKB hat bei mir in letzter Zeit sehr viel abgelehnt, früher war das besser.

Nocash

Erfahrenes Mitglied
12.04.2025
483
651
Die Sparkasse Reichenau ist in dieser Hinsicht völlig unzureichend aufgestellt.
Jede EchtzeitÜberweisung auf ein neues Konto (Tagesgeld, Girokonto usw.) geht grundsätzlich schief u. wird immer als normale Überweisung ausgeführt.
Das ist ja völlig sinnfrei.
Gerade bei sowas wie Auto Kauf/Verkauf ist es ja immer die erste Überweisung auf ein Konto (und meist die letzte)

• Like
Reaktionen: knauserix und Robbens