Muss ich leider bestätigen.Comdirect ist ein Glücksspiel bei Echtzeitüberweisung insbesondere am Wochenende.
schoen, dass es bei Euch funktionierte. Ich durfte Erfahrungen mit deren 'Betrugssystem' (dortige Supportaussage!) machen, echt nervig...Meine Bank VBMH. Meine Echtzeitüberweisungen, auch höhere Summen bei Umbuchungen auf eigene Konten bei anderen Banken, hatten nie ein Problem.
Das ist ja auch der Grund, warum ich sage: Daueraufträge per Echtzeit sind Mist - weil man sich auf Ausführung nicht verlassen kann.Bei mir Volksbank. Bei der Sparkasse habe ich auch Probleme, allerdings mit Daueraufträgen via Echtzeitüberweisung. Einmal wurde in eine normale Überweisung umgewandelt und beim letzten Mal hieß es nur „Empfänger nicht erreichbar“ und die Buchung ging direkt wieder an mich zurück.
Ich hab nur bei der TARGO Echtzeit Daueraufträge, aber die funktionieren immer ohne Probleme.Das ist ja auch der Grund, warum ich sage: Daueraufträge per Echtzeit sind Mist - weil man sich auf Ausführung nicht verlassen kann.
Meine Bank VBMH. Meine Echtzeitüberweisungen, auch höhere Summen bei Umbuchungen auf eigene Konten bei anderen Banken, hatten nie ein Problem.
Das hängt von der Sparkasse ab. Aber tendenziell sind die sehr restriktiv, insbesondere wenn dein Konto neu ist. Mittlerweile ist das bei meiner SPK nicht mehr so restriktiv.Jede EchtzeitÜberweisung auf ein neues Konto (Tagesgeld, Girokonto usw.) geht grundsätzlich schief u. wird immer als normale Überweisung ausgeführt.
Das ist ja völlig sinnfrei.Die Sparkasse Reichenau ist in dieser Hinsicht völlig unzureichend aufgestellt.
Jede EchtzeitÜberweisung auf ein neues Konto (Tagesgeld, Girokonto usw.) geht grundsätzlich schief u. wird immer als normale Überweisung ausgeführt.
Für mich einer der ganz wenigen Fälle, wo Echtzeit wirklich nötig ist. 500km fahren und das Geschäft platzt wegen einer unfähigen Bank ist ärgerlich.Gerade bei sowas wie Auto Kauf/Verkauf
Ich glaube das wäre eine abendfüllende Diskussion, wenn Dir jetzt jeder seinen berechtigten Anwendungsfall erklärt. ;-)Für mich eines der ganz wenigen Fälle, wo Echtzeit wirklich nötig ist.
Ich meist auch nicht. Nur zu Coinbase gingen und gehen nur 500€ am Tag.Consorsbank und meine lokale Sparkasse hatte auch nie ein Problem.
dafuer wir umso mehr... Denke nicht, dass sich da viel geaendert hat...Zu Zeiten von RaibaHT hatte ich das nicht ein einziges Mal.
Wenn du die IBANs vorab über den Kundenservice (zB via Chat oder Telefonanruf, ist danach sofort aktiv) in die "Whitelist für Echtzeitüberweisungen" eintragen lässt (führen nicht alle Sparkassen, aber die Sparkasse Reichenau) gehen Echtzeitüberweisungen immer in unbegrenzter Höhe zuverlässig durch. Handhabe ich schon lange so, sobald ich ein neues Tagesgeldkonto oder Zweitkonto einrichte.Die Sparkasse Reichenau ist in dieser Hinsicht völlig unzureichend aufgestellt.
Jede EchtzeitÜberweisung auf ein neues Konto (Tagesgeld, Girokonto usw.) geht grundsätzlich schief u. wird immer als normale Überweisung ausgeführt. Gestern erst wieder zur Volkswagenbank.![]()