Air China - Erfahrungen und Tipps?

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.116
699
GRZ
ANZEIGE
Also in Kundenservice anzurufen scheint der einfachste Weg für Sitzplatzreservierungen. Gebucht war über Expedia. Gefordert wurde der Buchungscode , Name , Route.

Was lt. Kundenservice nicht möglich war, war das einpflegen des SA Gold Status ( LH SEN ). Soll ich am Airport beim Check-In machen.
Welche Nummer habt ihr da angerufen?

+80086100999: klappt bei mir nicht
+86-10-95583: bricht irgendwann ab.
Lokale Vertretungen (z.B. in VIE sagen, dass sie nicht zuständig sind und verweisen auf die +80086...).

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
929
1.528
LEJ
lass mal bei der ersten Nummer das "+800" weg ... +86100999 sollte aus dem deutschen Netz funktionieren.

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
758
56
BER
Welche Nummer habt ihr da angerufen?

+80086100999: klappt bei mir nicht
+86-10-95583: bricht irgendwann ab.
Lokale Vertretungen (z.B. in VIE sagen, dass sie nicht zuständig sind und verweisen auf die +80086...).

Habe leider mein Handy nicht bei mir wegen der Nr. aber was ist den mit der Vertretung in FRA ? Vielleicht können die helfen.

1787236789405.png

• Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.116
699
GRZ
Habe leider mein Handy nicht bei mir wegen der Nr. aber was ist den mit der Vertretung in FRA ? Vielleicht können die helfen.

Anhang anzeigen 348746
Die machen keine Umbuchungen.

Hab bei +86100999 angerufen, keine Reaktion. +86-10-95583 hat bald mal jemand abgehoben, doch da ich über die DE Webseite gebucht habe, musste man mich ans Europa-Callcenter weiterverbinden. Nach 30min hat jmd abgehoben, den Sachverhalt immerhin gecheckt (Flug 2 Tage später).
Antwort: Sie prüfen die Möglichkeiten und rufen mich in 2-3 Stunden zurück, ob die neue Strecke und Penalty+Fairdiff passen.
Habe gemeint, da gibt es x-Möglichkeiten und zudem wäre mir das 2. Segment in Y auch recht. Das war dann zu komplex und sooooo schnell kann man das nicht checken. Immerhin hat er meinen Wunschflug dann gefunden (andere online buchbare gute Verbindungen nicht) und ruft (hoffentlich) zurück.

Schon irgendwie krass outdated.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.116
699
GRZ
Natürlich hat niemand zurückgerufen. So ein Laden :(

Edit: Nochmal angerufen.
Die Hotline kann den flexiblen Flug nicht umbuchen, da ein OS Segment am Rückflug enthalten ist.
Die Hotline kann das Ticket (2 Pax) nicht splitten, weil ein OS Segment enthalten ist.
Umbuchung auf Rückflug ohne OS Segment nicht möglich, da nur eine Verbingung möglich (online sind zig möglich) ist, wo nur ein Platz frei ist.

Cancelation des OS Segments wurde vorgeschlagen, Preisdifferenz wird in 2 Stunden telefonisch (wenns wahr ist) bekannt gegeben.

Edit 2: Sie können/wollen nur auf CA Segmente umbuchen und die günstige Verbindung (LH-CA-CA, ca. 1/5 des Preises) machen sie nicht.

Edit 3: Der OLCI von CA ist ja ein Hit - passt genau zum Gesamtbild. Angabe u.a. von Flugnummer, Passnummer, Start-/Zielort, Datum usw. notwendig + Chapcha, das rumspinnt.

Zuletzt bearbeitet:

liana

Neues Mitglied
03.09.2026
4
1
Air China über OTA gebucht - gibt es einen Trick, per PNR die Buchung zu öffnen und z.B. Sitzplätze zu reservieren?
Hab letzten Monat auch Air China über ein OTA gebucht, ging nach Lhasa. Die Air-China-App hat mir geholfen — nach Registrierung und Pass-Hinterlegung tauchte die Buchung automatisch auf und ich konnte den Sitz direkt wählen. Falls die App nicht klappt, einfach mal bei der Hotline anrufen oder früh am Schalter nett nachfragen.

Zuletzt bearbeitet: