Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Interessant obwohl die FTL Nummer auf der Bordkarte steht, sind 500 Tiermeiles für ZRH-FRA im A3 Account gelandet, irgendwie ist die LH Technik hoch suspekt.
dir ist schon klar, dass der ursprüngliche Einsatzplan KRK-ZRH-DRS war?
Dazu kommt noch zweite Klasse tue ich mir auf den 5 Stunden nicht an, und auch die Strecke ist nicht so sicher dann heißt es gerne der ICE endet in Leipzip, dazu noch Koffer schleppen? nein danke!
Ja, und? Wie lange bist Du jetzt stattdessen unterwegs? Das schafft nicht mal die Bahn. 5 Stunden entspannt in der Bahn sitzen, am Platz arbeiten statt eingeklemmt auf LH-Campingstühlen? Würde ich jetzt nicht lang überlegen statt im Dreieck zu fliegen. Zumal man direkt in der Stadt ankommt...
Nun ich habe ja bis Dienstag nichts sinnvolles zu tun, so habe ich jetzt einige Leute mal wieder getroffen wo sonst nie Zeit dazu war von daher, passt LH kann mich da nicht ärgern.
Bis auf ZRH-FRA hatte ich immer Plätze am Notausgang da war nichts mit eingeklemmt, außerdem ist ja die jeweilige Dauer der Flüge sehr übersichtlich, wenn auch nicht so übersichtlich wenn ich zuhause Nachbarn besuchen will. (übrigen BN2-Islander von Divi Divi Air sind/waren wirklich eng)
Mich würde aber viel mehr interessieren was da passiert, am Freitag will man nicht proaktiv handeln bis der Schaden eingetreten ist und am Samstag passiert genau das Gegenteil.
Klingt fast als hätte der Praktikant die Beschwerde über die zu eingeschränkte AI bekommen und sie ins Gegenteil umgestellt, dazu kommen ja noch "spannende" Ungereimtheiten wie diese Anzeige als Hon Circle Member, oder wie eine Meilengutschrift bei A3 passieren kommte obwohl die M&M FTL Nummer eingetragen war.
Aber vielleicht bekomme ich ja eine Erklärung vor dem Amtsgericht Köln, da ich bezweifele, dass LH die zweimalige Ausgleichszahlung oder einen Kampf bezahlen wird.
Interessant ist aber, dass alle Tickets ein Invol reroute als Grund stehen haben.
So mal sehen ob ich morgen einfach mit LH 62 an mein temporäres Ziel komme, eigentlich fehlt noch ein Besuch in VIE damit auch noch OS an dem Spass beteiligt ist.
Irgendwie kam heute nach gegen halb die LH AI (es muss doch die AI sein, oder sitzt da wirklich jemand der mich gezielt ärgern will?) auf die Idee, ach der LH 62 am 23.08.2026 ist nicht gut genug und bucht glatt auf LH 108 nach MUC und dann mit LH 2128 nach DRS um.
But hold your horses ...
Die LH AI ist noch nicht fertig, etwa 90 Minuten später kommt noch eine Umbuchung weil Verbindung anulliert ... jetzt soll es mit LH 1190 nach ZRH und dann mit LX 918 nach Dresden gehen.
So langsam hört der Spaß aber nun auf, aber was wirklich erschütternd ist, egal wen ich gefragt habe wie die LH Hotline (hatte die normale als auch FTL und die Businessnummer ausprobiert) als auch der Service- und First Check-in Schalter in FRA, als auch die Damen am Frontdesk der Lounge haben keine Erklärung dafür!
Während dessen dreht auch die LH App völlig durch:
Hat jemand eine Idee worin die Ursache liegen und wie man das Problem beheben könnte? LH&Co können es aktuell offenbar nicht aber vielleicht könnte man denen ja auch die Sprünge helfen.
Hat jemand eine Idee worin die Ursache liegen und wie man das Problem beheben könnte? LH&Co können es aktuell offenbar nicht aber vielleicht könnte man denen ja auch die Sprünge helfen.
Die Ursache wofür? Bei deinem seitenweisen Spam blickt man mittlerweile gar nicht mehr durch, was du überhaupt wissen willst. Und warum postest du das nach wie vor hier und nicht in den dafür vorgesehenen Foren?
Hier noch ein Erfahrungsbericht einer aktuellen LH-Komödie, um den Sonntag zu versüßen. Ich sollte heute mit einem Zubringer in die USA fliegen – eingecheckt, Koffer abgegeben und dann am Gate zur Boarding-Startzeit annulliert. Angerufen, Alternative mit KLM vorgeschlagen, da alle LH-Optionen schon voll waren, aber das Ticket könne erst umgeschrieben werden, wenn ich mein Aufgabegepäck abgeholt habe oder mit dem lokalen Personal von LH am Flughafen gesprochen habe – LH hat dort aber keine Präsenz. Auf die Frage, mit wem ich dann am besten rede und ob ich erst die Koffer herausnehmen soll, um zum Check-in zu gehen, oder direkt raus, ebenfalls keine Antwort, sondern die Bitte, “to clear the line to help other passengers as well”. Am Schalter dann die Info, KLM sei auch 20x überbucht, daher nicht mehr möglich. Wieder in die Hotline, keine Optionen mehr am selben Tag, bis ich dann selbständig eine EW-4Y-LH-Verbindung über PMI-FRA vorgeschlagen habe. Nach etwas Probieren dann die erfolgreich ausgestellte Buchung und Bestätigung per E-Mail.
Ein paar Stunden später am EW-Check-in dann: “Oh, Sie haben aber noch eine Rechnung von 350€ offen, und Gepäck ist hier auch keins dabei, ob so viel überhaupt noch reinpasst, ist auch unklar.” Er meinte dann gönnerhaft, dass er dies klären würde. Nach 15 Minuten Telefonat dann klar: Sie können da nichts machen, da EW nicht für LH-Kosten einer Annullierung aufkommt, und LH solle das gefälligst selbst ausstellen und sich nicht im EW-Budget bedienen (als Kunde immer sehr interessant, welche Airline der Group welche Kosten übernimmt…).
Also wieder Anruf bei der Hotline, dass das bitte gefixt werden solle. Nach 30 Minuten Warteschlange die Info, das ginge nicht, diese Buchung sei unmöglich (da unterhalb der MCT mit 45 Minuten Umsteigezeit; laut der Person sei allerdings die MCT in PMI 30 Minuten). Man könne es “auf meine Verantwortung mal probieren, aber wenn ich sitzenbleibe, dann ist nicht klar, was passiert”. Nach etwas Diskussion dann erneut der Versuch, dies richtig zu buchen. Nochmals 20 Minuten Warteschlange, und dann das finale No-Go. Danach noch der nette Hinweis, dass man das positiv sehen solle, da man ja nie wisse, was noch so passiert etc. (klang fast nach einer Absturz-Andeutung…?).
Also bin ich nun auf demselben Flieger morgen.
Kurze Frage an die EU261-Experten: Da alle Ankunftszeiten mehr als 4h auseinander waren, bedeutet dies aufgrund der Bestätigungs-E-Mail 2x600€, korrekt?
Hier noch ein Erfahrungsbericht einer aktuellen LH-Komödie, um den Sonntag zu versüßen. Ich sollte heute mit einem Zubringer in die USA fliegen – eingecheckt, Koffer abgegeben und dann am Gate zur Boarding-Startzeit annulliert. Angerufen, Alternative mit KLM vorgeschlagen, da alle LH-Optionen schon voll waren, aber das Ticket könne erst umgeschrieben werden, wenn ich mein Aufgabegepäck abgeholt habe oder mit dem lokalen Personal von LH am Flughafen gesprochen habe – LH hat dort aber keine Präsenz. Auf die Frage, mit wem ich dann am besten rede und ob ich erst die Koffer herausnehmen soll, um zum Check-in zu gehen, oder direkt raus, ebenfalls keine Antwort, sondern die Bitte, “to clear the line to help other passengers as well”. Am Schalter dann die Info, KLM sei auch 20x überbucht, daher nicht mehr möglich. Wieder in die Hotline, keine Optionen mehr am selben Tag, bis ich dann selbständig eine EW-4Y-LH-Verbindung über PMI-FRA vorgeschlagen habe. Nach etwas Probieren dann die erfolgreich ausgestellte Buchung und Bestätigung per E-Mail.
Ein paar Stunden später am EW-Check-in dann: “Oh, Sie haben aber noch eine Rechnung von 350€ offen, und Gepäck ist hier auch keins dabei, ob so viel überhaupt noch reinpasst, ist auch unklar.” Er meinte dann gönnerhaft, dass er dies klären würde. Nach 15 Minuten Telefonat dann klar: Sie können da nichts machen, da EW nicht für LH-Kosten einer Annullierung aufkommt, und LH solle das gefälligst selbst ausstellen und sich nicht im EW-Budget bedienen (als Kunde immer sehr interessant, welche Airline der Group welche Kosten übernimmt…).
Also wieder Anruf bei der Hotline, dass das bitte gefixt werden solle. Nach 30 Minuten Warteschlange die Info, das ginge nicht, diese Buchung sei unmöglich (da unterhalb der MCT mit 45 Minuten Umsteigezeit; laut der Person sei allerdings die MCT in PMI 30 Minuten). Man könne es “auf meine Verantwortung mal probieren, aber wenn ich sitzenbleibe, dann ist nicht klar, was passiert”. Nach etwas Diskussion dann erneut der Versuch, dies richtig zu buchen. Nochmals 20 Minuten Warteschlange, und dann das finale No-Go. Danach noch der nette Hinweis, dass man das positiv sehen solle, da man ja nie wisse, was noch so passiert etc. (klang fast nach einer Absturz-Andeutung…?).
Also bin ich nun auf demselben Flieger morgen.
Kurze Frage an die EU261-Experten: Da alle Ankunftszeiten mehr als 4h auseinander waren, bedeutet dies aufgrund der Bestätigungs-E-Mail 2x600€, korrekt?
Und die automatische Umbuchung war auf 2 Tage später obwohl morgen noch viel frei war, da freut man sich auch (ich dachte immer, dass man als FTL vielleicht zumindest auf den nächsten Tag kommt wenn die nächsten 3 schon nicht drin sind)
Die Ursache wofür? Bei deinem seitenweisen Spam blickt man mittlerweile gar nicht mehr durch, was du überhaupt wissen willst. Und warum postest du das nach wie vor hier und nicht in den dafür vorgesehenen Foren?
Ja sobald du eine neue bestätigte Buchung hast, liegen die Voraussetzungen für einen Anspruch nach EU VO vor.
Am besten kannst du es feststellen und nachweisen wenn du dir jeweils die "passenger receipt" mit den jeweiligen Ticketnummern ziehst, spätestens da hast du den endgültigen Nachweis, dass die Voraussetzungen erfüllt sind.
Ja sobald du eine neue bestätigte Buchung hast, liegen die Voraussetzungen für einen Anspruch nach EU VO vor.
Am besten kannst du es feststellen und nachweisen wenn du dir jeweils die "passenger receipt" mit den jeweiligen Ticketnummern ziehst, spätestens da hast du den endgültigen Nachweis, dass die Voraussetzungen erfüllt sind.
Ich kenne die EW Besätigungen nicht, aber wenn dort wie bei anderen Airlines bei den Flügen auch ein Vermerk wie "bestätigt" steht wird das reichen.
Auch dass noch Gebühren für das Gepäck verlangt werden sollten spricht für eine valide Buchung.
Du kannst aber trotzdem noch prüfen ob es eine LH Ticketnummer gibt, denn als LH mich auf A3 umgebucht hat gab es eine neue LH Ticketnummer, wenn du jetzt final wieder mit LH fliegst kannst du dir die letzte passanger receipt anschauen, dort stehen auch die vorherigen Ticketnummern drin.
Aber im Zweifel erst einmal den Claim einreichen und dann die Sache einem spezialisierten Anwalt wie z.B. Herrn Dr. Böse übergeben.
Wenn die Sache klar ist, warum stellst du dann eine Frage? Rhetorische Fragen ergeben in einem Forum selten Sinn.
Wenn du etwas zum "peinlich"-Strang beizutragen hast und gar keine Infos benötigst, warum nicht einfach dein Problem in einem Beitrag komplett darstellen. Dein Spam zerschisst diesen ganzen Faden, keine Ahnung was dein Plan oder Ziel dabei ist, aber das was du zu sagen hast interessiert hier wohl die wenigsten (mitunter sind deine Beiträge peinlicher als die Themen der LH).
Ich habe keine Ahnung übrigens die nächste harmlose Verspätung auf FRA-ZRH hat wieder die AI oder irgendwen aufgeweckt, es geht jetzt ZRH-MUC-FRA-DRS mit Ankunft 23:00 Uhr, wenn die Swiss Leute hier das nicht doch noch zurück geändert bekommen.
Wer da noch behauptet die LH Technik arbeitet super und wäre nicht peinlich kann ja gerne eine Erklärung dafür abgeben.
Das würde LH sehr schätzen. Aber die Posterin fliegt ja absichtlich mit denen und vor allem mit fast unmöglichen Verbindungen, weil sich damit Geld machen lässt. Offensichtlich ist ihr Beruf "EU261-Profiteurin". Scheint profitabel zu sein
Mich wundert v.a., dass Du Dich über solche Dinge, wie dass Du nachts irgendwelche Umbuchungen bekommst, wunderst. Natürlich sitzt da niemand, der Nachtschicht macht, um Dich umzubuchen, sondern diese Umbuchungen bei Flugstreichungen, Zeitenänderungen usw. erfolgen automatisch (und selbst wenn es tatsächlich eine Person wäre, könnte sie in Indien oder Bangladesch sitzen, wo es gerade nicht Nacht ist....). Und die automatischen Systeme arbeiten rund um die Uhr bzw. gerade auch zu Zeiten, wo sie ansonsten weniger "ausgelastet". Ist doch überall so, ich weiß nicht, wie oft ich nachts Abrechnungen von meiner Krankenversicherung o.ä. bekomme.
Dass das, was bei diesen autmatischen Umbuchungen rauskommt, sehr oft Blödsinn / unnötig schlecht / was- auch-immer ist und die ganze LHG-IT in der Tat in vielerlei Hinsicht Mist und peinlich ist, ist ein anderes Thema (wofür es hier ja auch entsprechende Threads gibt). Nur wenn ich hier anfangen würde, jede solche Umbuchung zu posten, würden sämtliche Threads damit übergehen....
Nur i.d.R. reicht es doch, sich selber eine passende Verbindung rauszusuchen und an der Hotline darauf umbuchen zu lassen....
Ich kenne die EW Besätigungen nicht, aber wenn dort wie bei anderen Airlines bei den Flügen auch ein Vermerk wie "bestätigt" steht wird das reichen.
Auch dass noch Gebühren für das Gepäck verlangt werden sollten spricht für eine valide Buchung.
Du kannst aber trotzdem noch prüfen ob es eine LH Ticketnummer gibt, denn als LH mich auf A3 umgebucht hat gab es eine neue LH Ticketnummer, wenn du jetzt final wieder mit LH fliegst kannst du dir die letzte passanger receipt anschauen, dort stehen auch die vorherigen Ticketnummern drin.
Aber im Zweifel erst einmal den Claim einreichen und dann die Sache einem spezialisierten Anwalt wie z.B. Herrn Dr. Böse übergeben.
Eine letzte Frage hier noch nicht direkt zum Thema des Threads, ich würde die beiden Claims erstmal bei der LH selbst im Formular einreichen, zahlt die EW Geschichte eher als Verspätung, Annullierung, Umleitung oder verpasster Anschluss oder als Nichtbeförderung aufgrund einer Überbuchung? Danke!
Mich wundert v.a., dass Du Dich über solche Dinge, wie dass Du nachts irgendwelche Umbuchungen bekommst, wunderst. Natürlich sitzt da niemand, der Nachtschicht macht, um Dich umzubuchen, sondern diese Umbuchungen bei Flugstreichungen, Zeitenänderungen usw. erfolgen automatisch (und selbst wenn es tatsächlich eine Person wäre, könnte sie in Indien oder Bangladesch sitzen, wo es gerade nicht Nacht ist....). Und die automatischen Systeme arbeiten rund um die Uhr bzw. gerade auch zu Zeiten, wo sie ansonsten weniger "ausgelastet". Ist doch überall so, ich weiß nicht, wie oft ich nachts Abrechnungen von meiner Krankenversicherung o.ä. bekomme.
Das Problem ist doch, dass es keinen Grund für die Umbuchungen gibt.
LH 62 FRA-DRS wofür ich sowohl gestern und heute eine Bordkarte mit zugewiesenem Sitzplatz hatte, sind geflogen gut gestern mit 17 Minuten Verspätung heute ein paar Minuten zu früh.
Es gibt seit gestern einfach keine Gründe für die Umbuchungen was ich bisher gesehen habe, sind die Flüge für die ich am 22.08 und 23.08. Bordkarten hatte auch durchgeführt worden.
Das macht es ja so sinnfrei und peinlich, würde es Gründe geben dann könnte ich ja diese komischen Umbuchungen noch verstehen, wie zB begrenzte Plätze auf der massiv ausgedünnte Strecke FRA/MUC-DRS.
Ich habe bisher auch keine Hinweise warum heute LX 918 nicht durchgeführt werden sollte, also warum dann umbuchen? unterschreiten der MCT kann es definitiv nicht sein.
Eine letzte Frage hier noch nicht direkt zum Thema des Threads, ich würde die beiden Claims erstmal bei der LH selbst im Formular einreichen, zahlt die EW Geschichte eher als Verspätung, Annullierung, Umleitung oder verpasster Anschluss oder als Nichtbeförderung aufgrund einer Überbuchung? Danke!
Du musst immer den Claim bei der Fluggesellschaft einreichen die deinen Flug durchgeführt hat oder sollte, wenn du also eine gültige EW Buchung hattes und EW nimmt dich nicht haben sie dir die Beförderung verweigert = Anspruch gegen EW.
Ob es trotzdem funktioniert beide Claims bei LH ein zu reichen weil das LH System dann entsprechend ändert, ich hatte schon einen LH Claim eingereicht und die haben mir geantwortet LH City hätte nichts falsch gemacht obwohl diese ja eine selbstständige Airline sind.
Es könnte also sein, dass das LH System eine Antwort im Namen vom EW schickt aber bei EW einen Claim zu stellen ist die saubere Vorgehensweise.
Dass das, was bei diesen autmatischen Umbuchungen rauskommt, sehr oft Blödsinn / unnötig schlecht / was- auch-immer ist und die ganze LHG-IT in der Tat in vielerlei Hinsicht Mist und peinlich ist, ist ein anderes Thema (wofür es hier ja auch entsprechende Threads gibt).
Ein Teil des Problems liegt darin, dass es in der Welt von GDS PNRs nur Segmente gibt, die in einer bestimmten Reihenfolge in der Buchung stehen. Darin gibt es keine Indikatoren, was Hinflug oder Rückflug ist, was Zubringer sind etc. Jeder Flug existiert quasi "gleichberechtigt" in einer Zeile.
Die Umbuchungssysteme (z.B. Amadeus OPR) müssen dann anhand von Regeln (z.B. Zeit zwischen 2 Segmenten) ableiten, ob das nun ein beabsichtigter Stop ist oder eben nicht. Ich fliege z.B. morgen HAM-FRA-MUC mit ca. 4h in FRA um dort etwas zu erledigen. Sollte HAM-FRA gestrichen werden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich als Alternative einen HAM-MUC eingebucht bekomme, einfach weil das System aufgrund der Kürze des Stops von einem "Transfer" ausgeht.
Sollte HAM-FRA gestrichen werden, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich als Alternative einen HAM-MUC eingebucht bekomme, einfach weil das System aufgrund der Kürze des Stops von einem "Transfer" ausgeht.
Aber hast du eine Erklärung warum auf dem letzten Segment FRA-DRS heute 23.08. mit LH 62 bei vorhandemen Sitzplatz, in der Nacht FRA-ZRH-DRS mit LH 1190 und LX 918 wird und dann nur weil LH 1190 25 Minuten Verspätung hat die Buchung umgeworfen wird, obwohl noch mehrere Stunden zwischen Ankunft und Weiterflug liegen?
DIe Ironie ist, dass LX 1106 mit dem es wohl nach MUC gehen soll, sogar 55 Minuten vor LX 918 abheben wird.
Sollte natürlich LX 918 jetzt noch anulliert werden, ist natürlich alles vorbildlich gelaufen.
Vielleicht ist ja jemand bereit dir eine Erklärung zu geben, wenn du es schaffst deine Frage am richtigen Ort und mit zusammenhängenden Informationen zu posten.
Ich habe gerade in der Sen-Lounge in FRA erfahren, die Dame kann neun und zwanzig 29! Umbuchungen sehen die dann natürlich größtenteils wieder verorfen wurden.
Die LH AI muss also völlig durchgedreht sein, das wird ein Spass wenn die Sachen vor Gericht gehen.
Aber man muss die LH Mitarbeiter lobend erwähnen, Nachdem die nach den Koffern gefahndet (die natürlich noch in MUC stehen) und das Umbuchungschaos gesehen haben, gab es ein gratis C Upgrade als kleine Entschuldigung.
Kundenservice können die Mitarbeiter noch wenn sie dürfen.