Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.825
3.186
Wieso rĂ€umt denn hier niemand auf und erteilt mal Hausverbot? Ein weiterer frĂŒher mal interessanter Thread, den man inzwischen komplett vergessen kann.
Das siehst du falsch: wir sind alle brennend interessiert an den vielen FlĂŒgen und Problemen von @alinaki und ihren Versuchen, Geld mit fliegen zu verdienen. Daß ihre AusfĂŒhrungen oft wirr sind und sie Rechtschreibung und Grammatik nicht beherrscht muß man dabei in Kauf nehmen, weil man auf solche Kleinigkeiten als EU261-Fliegerin nicht auch noch achten kann. Außerdem macht sie sich um die deutsche Gerichtsbarkeit verdient: sie alleine sorgt schon fĂŒr die Auslastung eines ganzen Amtsgerichtes durch ihr Klagen gegen LH. Die deutsche Richterschaft dankt es ihr!

vapianojunkie

Erfahrenes Mitglied
15.01.2014
1.233
815
MUC
Dieser Dran nach Klagen gegen LH wird langsam toxisch.
Wie verbittert muss man sein?
Ach komm. Da treffen sich doch zwei. Der Umgang mit den Kompensationszahlungen auf LH-Seite ist nicht weniger toxisch. Bei mir weigert sich der Laden nach wie vor, die Kompensation fĂŒr einzelne Cityline FlĂŒge zu bezahlen, die durch das kurzfristige Grounding annulliert wurden.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.532
2.532
KUL (bye bye HAM)
Das ist doch Phantasie, oder?
Wuerde ich mehr als Trauma verbuchen. Ich verstehe gar nicht wieso man sich ueberhaupt ueber sowas freuen soll. Die paar Kroeten Erstattung fuer 48h Verzoegerung im Leben, plus die Zeit die die Insassin fuer die Beschreitung des Rechtsweges aufwendet, stehen bei (hoffentlich) den meisten nicht im normalen Verhaeltnis zum Arbeitslohn.
Historischer Hintergrund im oeffentlichen Dienst oder in der Beamtenlaufbahn? Da sind mir aehnliche Sichtweisen schon ueber den Weg gelaufen....

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.955
7.256
DTM
Dieser Dran nach Klagen gegen LH wird langsam toxisch.
Wie verbittert muss man sein?
Es gibt hier einige Personen, die Ă€ußerst gerne ca. 48-72 Stunden vor dem nĂ€chsten LH-Streik kurzfristig 10-15 FlĂŒge im Flex-Tarif buchen und auf die Kompensation/EntschĂ€digung gemĂ€ĂŸ EU-261-Verordnung pochen. Dagegen ist die Hobby-RechtsanwĂ€ltin "alinakl" noch harmlos.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.561
12.776
Die Antworten vom LH Customer Service kannst du dir echt nicht ausdenken...

Erst sind es vonn 22:05 bis 01:18 keine 3 Stunden VerspÀtung, daher kein Anspruch.
Nach Klarstellung, dass wir hier von Annullierung und Ersatzbeförderung mit Ankunft mehr als 2 Stunden spÀter reden, war dann das Problem, dass der Flug von DB operiert wurde.
Nachdem ich LH da 100% zugestimmt habe, der betreffende Flug wurde von DB operiert, und zwar pĂŒnktlich, nur hatte mir LH das Ticket dafĂŒr annulliert, jetzt die ultimative Antwort:
IMG_i22604.png
Seit wann bitte ist bei vom ReisebĂŒro gebuchten FlĂŒgen, das fĂŒr die EU261 Ausgleichszahlungen zustĂ€ndig?

So können sie sehr berechtigt hoffen, mich bald wieder an Bord von FlĂŒgen sehen zu können (sie begrĂŒĂŸen ja nur noch sporadisch) :rolleyes:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.396
1.533
ZRH
Die Antworten vom LH Customer Service kannst du dir echt nicht ausdenken...

Erst sind es vonn 22:05 bis 01:18 keine 3 Stunden VerspÀtung, daher kein Anspruch.
Nach Klarstellung, dass wir hier von Annullierung und Ersatzbeförderung mit Ankunft mehr als 2 Stunden spÀter reden, war dann das Problem, dass der Flug von DB operiert wurde.
Nachdem ich LH da 100% zugestimmt habe, der betreffende Flug wurde von DB operiert, und zwar pĂŒnktlich, nur hatte mir LH das Ticket dafĂŒr annulliert, jetzt die ultimative Antwort:
Anhang anzeigen 349099
Seit wann bitte ist bei vom ReisebĂŒro gebuchten FlĂŒgen, das fĂŒr die EU261 Ausgleichszahlungen zustĂ€ndig?

So können sie sehr berechtigt hoffen, mich bald wieder an Bord von FlĂŒgen sehen zu können (sie begrĂŒĂŸen ja nur noch sporadisch) :rolleyes:
Liest sich, als ob man deinen Case in die "Erstattung ungenutztes Ticket" Queue geschoben hat. Und nicht die EU261 Ecke.

• Like
Reaktionen: jensbert

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.587
3.983
Schon interessante Verhaltenmuster welche manche Kollegen an den Tag legen.

Da bucht jemand eine Reise die in den dienstlichen Einsatzplan passt, dann lĂ€uft der RĂŒckflug schief zum einen weil LH sich weigert proaktiv eine Umbuchung zu veranlassen, welche die VerspĂ€tung auf 5 Minuten reduziert hĂ€tte.

Dann dreht die LH AI durch und macht 29 Umbuchungsschritte, welche in fĂŒnf FĂ€llen Auswirkungen auf den Reiseverlauf haben und dann ist die Reisende schuld, interessante Bewertung der Daten- und Sachlage.

Mag sein, dass es sicher Möglichkeiten der Intervention gegeben hÀtte, aber ich hatte am Wochenende sowieso keine Termine und konnte so Leute treffen die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, von daher habe ich das sicher nicht provoziert aber gestört hat es mich auch nicht, dazu kommt noch eine gewisse Neugierde zu sehen was passiert.

Es hat wirklich den Anschein, dass schon ein geringe Abweichung wie die minimale und bedeutungslose VerspÀtung von LH 1190 gericht um die AI zum handeln zu bringen.

Im ĂŒbrigen erfordert so ein Verfahren vom Forderungschreiben ĂŒber Klageschrift und Erledigung und KFA 45 bis 60 Minuten, welche aber gar nicht anfallen da ja ohnehin in der Lounge gewartet werden muss, nur die Übermittlung der SchriftsĂ€tze, Erstellung des elektronischen Empfangsbekenntnis kostet dann zwei bis drei Minuten pro Vorgang.

Aber wie wĂ€re es denn wenn LH berechtigte AnsprĂŒche einfach zeitnah bearbeitet und erstattet? wenn sie wollen geht es ja offenbar in manchen FĂ€llen so wurde am 12.06.2026 der Anschluss nach SKG verpasst, weil man wieder nicht in FRA umbuchen wollte aber die Mitteilung der Erstattung kam am 15.06.2026 und das Geld ein paar Tage spĂ€ter.

Das sind dann EUR 26.05 pro Segment. :resp:
du vergisst in dem Preis sind auch noch die beiden Segmente des Hinflugs drin, insgesamt sind es also 10 Segmente und 200 QP.

FĂŒr einen Preis von -1.291,60 Euro das dĂŒrfte sogar den bisherigen Airberlin Rekord eingestellt haben.

Gar nicht EU-VO benennt klar die ausfĂŒhrende Fluggesellschaft als Anspruchsschuldner, aber eigentlich tritt das Problem eher nicht auf wenn es um Erstattungen sondern um Ersatzbeförderungen geht wenn der Flug bereits annulliert wurde aber erst in der Zukunft statt finden soll.

Jetzt kommt es eben auf deine Bereitschaft an, willst du LH Spiel noch mitspielen? oder LH glauben und deinen Anspruch aufgeben? oder du gehst eben zu deinem Anwalt damit er die Sache vor den Richter bringt.

Die FÀlle von Airrail sind aber immer so eine Sache da solltest du einen Fachmann wie Herrn Dr. Böse beauftragen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.826
10.720
BRU
ANZEIGE
300x250
Das ist doch Phantasie, oder?
Das Traurige und Peinliche (um beim Thema zu bleiben) ist, dass ich der LHG IT so einen Mist wirklich zutraue. Eben aus dem Grund, dass die einzelnen Segmente betrachtet werden. Also es gab bei Alinakl bereits eine Umbuchung, wodurch zusĂ€tzliche Segmente rauskamen. Die Alinakl akzeptiert hat (u.a. weil sie offensichtlich massig Zeit hat und sich ĂŒber unsinnige Umbuchungen noch freut, um sich damit von den Airlines den Airline-Status plus vielleicht durch erforderliche Übernachtungen noch Hotel-Status finanzieren zu lassen). Und wenn dann von den zusĂ€tzlichen Segmenten wieder eines gestrichen wird, verselbstĂ€ndigen sich die idiotischen Umbuchungen halt irgendwann. Ich habe da durchaus auch schon Ă€hnlichen Blödsinn erlebt.

Nur sowas zu akzeptieren und sich vielleicht noch drĂŒber zu freuen, und dann - anstatt einzuschreiten und sich sinnvoll umbuchen zu lassen - auch noch auf EntschĂ€digung usw. klagen, ist irgendwo halt genauso peinlich. V.a., wenn man das derartig systematisch und quasi professionell betreibt.