ANZEIGE

ma.an.co

Aktives Mitglied
17.09.2012
170
347
CGN
ANZEIGE
Seit wann ist eigentlich der "ändern" Button weg? Warum entfernt man den? Damit die Kunden zurück zur Startseite müssen? Was ist das für eine scheiße schon wieder :D
Habe mal im offiziellen LH Thread nachgefragt, mal sehn was da als Antwort kommt...

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
901
1.272
Der Lufthanseat muss sich mit sowas doch nicht rumschlagen. Der bucht auf MyIDtravel, wo alles sehr übersichtlich ist, inklusive Buchungszahlen, one click kostenlose Umbuchung und Stornierung, Freigepäck und garantierter HON-Ansprache.

Nur das Fußvolk bucht auf lufthansa.com und der Abschaum via milesandmore.com

Dabei gibt es extra diesen Worldshop mit Weinflaschen für 20.000 Meilen oder Lufthansakoffer für 100.000

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
97
79
...
Nach Anruf bei der SEN-Hotline, wo ich endlich ein 3 Zonen Routing drin hatte,
("nein, geht nicht, weil LX und diesmal SQ andere Stornierungsbedingungen haben, aber gut, für Sie versuche ich das. Oh es geht!")

erklärte mir die Dame sehr selbstbewusst, dass es bei einem 3-Regionen Award keinen Companion Award gibt.
(Reisetopia ist schon älter, meinte aber schon... https://reisetopia.de/guides/miles-more-drei-zonen-award/)

Nochmal anrufen? (habe ich ohnehin vor, aber ich will wissen, ob ich mit 320 000 Meilen in C rechnen muss, oder ob es dann 430 000 sein sollen)
Ich muss mich hier mal kurz Selbst zitieren - siehe oben.

Ich möchte in C ZRH - SIN - BNE buchen, als 3 Zonen+ Award Ticket. (BNE - AKL mangels Verfügbarkeiten in C, dann auf Revenue Ticket in Y).
SIN - BNE habe ich mit SQ Verfügbarkeiten gefunden, das ist der Flaschenhals.
Am Tag davor gibts aber aktuell leider weder aus ZRH, noch MUC noch Verfügbarkeiten.
Der Hotline-Agent meinte, es MÜSSEN zwingend beide Langstreckenflüge auf SQ sein.
Kombination LX + SQ oder LH + SQ wäre wohl nicht zulässig.

Was jedoch gehen würde wäre:
Zubringer ZRH - LHR auf LH/LX
LGW - SIN auf SQ
SIN - BNE auf SQ
Anschluss BNE - AKL auf einer anderen Airline, muss jedoch auch zwingend in C sein. (da finde ich aber wiedermal keine Verfügbarkeiten)

Soll ich da jetzt noch 5 mal anrufen und das alles erklären, was ich will, oder kämpfe ich auf verlorenem Posten?
ich tendiere zu anrufen.
(habe mittlerweile seats.aero PRO, das hilft ungemein :))

A) Dürfen 3 Zonen Awards auf mehreren Airlines stattfinden?
B) Dürfen Zubringer zumindest auf anderen Airlines stattfinden?
C) Können Zubringer/Anschlüsse dann in Y statt in C gebucht werden, dürfen also Klassen gemischt werden?
D) Sind Stopovers wirklich nur bei Returns möglich?

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.173
2.977
Kloten, CH
...

C) Können Zubringer/Anschlüsse dann in Y statt in C gebucht werden, dürfen also Klassen gemischt werden?
A) Grundsätzlich ja, aber wenn alte und neue Kalkulation gemischt wird: --> PROBLEM! Es gibt wohl dann immer noch keine Berechnung.
B) Ja, hatte ich schon, bei Zu- und Abbringer, Langstrecke bestimmet den Preis.
C) War zumindest früher möglich, es galt der Preis der höchsten Klasse für das ganze Ticket.
D) Ja

• Like
Reaktionen: Arus und Godor69

thomas309

Neues Mitglied
16.12.2025
11
34
Ich muss mich hier mal kurz Selbst zitieren - siehe oben.

Ich möchte in C ZRH - SIN - BNE buchen, als 3 Zonen+ Award Ticket. (BNE - AKL mangels Verfügbarkeiten in C, dann auf Revenue Ticket in Y).
SIN - BNE habe ich mit SQ Verfügbarkeiten gefunden, das ist der Flaschenhals.
Am Tag davor gibts aber aktuell leider weder aus ZRH, noch MUC noch Verfügbarkeiten.
Der Hotline-Agent meinte, es MÜSSEN zwingend beide Langstreckenflüge auf SQ sein.
Kombination LX + SQ oder LH + SQ wäre wohl nicht zulässig.

Was jedoch gehen würde wäre:
Zubringer ZRH - LHR auf LH/LX
LGW - SIN auf SQ
SIN - BNE auf SQ
Anschluss BNE - AKL auf einer anderen Airline, muss jedoch auch zwingend in C sein. (da finde ich aber wiedermal keine Verfügbarkeiten)

Soll ich da jetzt noch 5 mal anrufen und das alles erklären, was ich will, oder kämpfe ich auf verlorenem Posten?
ich tendiere zu anrufen.
(habe mittlerweile seats.aero PRO, das hilft ungemein :))

habe hier sehr ähnliches Routing gebucht: https://www.vielfliegertreff.de/for...ngstrecke-auf-m-m.158469/page-32#post-4539272

A) grundsätzlich wahrscheinlich schon, war aber an der Hotline so nicht buchbar. Die Langstrecken mussten beide SQ sein.
B) ja, ich habe LH Zubbringer bzw. EW Abbringer
C) Den EW-Abbringer konnte ich nicht in Y buchen, obwohl die Verfügbarkeit dagewesen wäre.
D) ja

Such am besten die Gesamtstrecke bei Aeroplan, nachdem du bei Seats.aero die Einzelsegmente gesucht hast. Was bei Aeroplan geht, geht bei M&M auch. Seats.aero ist natürlich auch nicht realtime, Aeroplan wäre daher zuverlässiger - je nachdem für welchen Zeitpunkt du buchen willst.

Ich muss sagen, dass ich jedes Mal sehr bemühte Agents am Telefon hatte, die die Einzelsegmente anhand der Flugnummer für mich zusammengesetzt haben.
Wenn etwas nicht ging (LH+SQ Mix, Y-Abbringer,...), hat HUACA auch nicht geholfen.

Btw, eine Reservierung ohne Buchung funktioniert bei SQ nicht. Wenn du also etwas findest, lass es direkt einbuchen und storniere bis zum Ende des Folgetags bei Bedarf kostenfrei.

• Like
Reaktionen: Godor69

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.188
350
Neuss/Phuket
Bei einem Return-Flug sind offenbar Hin- oder Rückflug einzeln stornierbar!
Schließlich wird ja auch je Strecke ein Tarif aufgerufen, der entweder stornierbar ist, oder eben nicht.

Wie verhält es sich, wenn bei einem Return-Flug der Hinflug storniert wird?

In meinem Beispiel VIE-MUC-JNB//JNB-MUC-VIE für 77k in C. Wird dann für das verbliebene Teilstück JNB-MUC-VIE neu kalkuliert und der sich ergebende doppelte Meilenwert nachberechnet oder bleibt der zweite Flug bestehen und man erhält 50% der Meilen zurück?

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.886
4.423
Bei einem Return-Flug sind offenbar Hin- oder Rückflug einzeln stornierbar!
Schließlich wird ja auch je Strecke ein Tarif aufgerufen, der entweder stornierbar ist, oder eben nicht.

Wie verhält es sich, wenn bei einem Return-Flug der Hinflug storniert wird?

In meinem Beispiel VIE-MUC-JNB//JNB-MUC-VIE für 77k in C. Wird dann für das verbliebene Teilstück JNB-MUC-VIE neu kalkuliert und der sich ergebende doppelte Meilenwert nachberechnet oder bleibt der zweite Flug bestehen und man erhält 50% der Meilen zurück?
Bei der Flugbuchung steht:
Der Tarif ist nur gültig, wenn alle Flüge in der gebuchten Reihenfolge vollständig geflogen werden. Andernfalls wird der Tarif auf der Grundlage der tatsächlichen Flugroute neu berechnet.

(...)
Im Falle der Kombination eines nicht erstattbaren Tarifes mit einem erstattbaren Tarif auf Hin- oder Rückflug, wird das gesamte Ticket nicht erstattbar.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.240
279
Wahrscheinlich weiß es der ein oder andere hier, für mich dennoch überraschend:

Ich habe nach einem Return-Meilenflug FRA-ICN in Business im Juni/Juli 2026 gesucht. Der Return-Flug sollte 57894 pro Richtung kosten = 115.788 Meilen . Ich habe die Strecken dann nochmal einzeln gesucht und siehe da: Hinflug 57894 und der Rückflug 42885 Meilen = gesamt 100.779 Meilen. Zuzahlung müsste gesamt identisch gewesen sein. Heißt ich habe 15.000 Meilen gespart, nur weil ich einzeln gebucht habe.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.438
12.508
MUC / FMO
Ich hatte ein etwas ähnliches Erlebnis mit der MM Suche.

Erstmal MUC-VNO-MUC als Return gesucht, Ergbnisse nur unpassend mit OS oder Lot.

MUC-VNO und VNO-MUC danach als One Way einzel gesucht und haufenweise passende Ergebnisse mit LH selber angezeigt bekommen.

• Like
Reaktionen: Kiwi29 und rausmade

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.328
23.623
www.red-travels.com
hat das schon jemand getestet? kann auf dem Arbeitsrechner keine Addons installieren :rolleyes:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.438
12.508
MUC / FMO
hat das schon jemand getestet? kann auf dem Arbeitsrechner keine Addons installieren :rolleyes:

Auf Opera tut das wunderbar.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.188
350
Neuss/Phuket
Bei der Flugbuchung steht:
Hin und Rückflug sin in Flex gebucht.

beide Flüge kosten somit gleich viel Meilen.

Wenn ich den Hinflug storniere, verfällt das gesamte Ticket und falls irgendetwas davon nicht in Flex gebucht ist verfällt dieser Teil ersatzlos ohne Rückerstattung?

Warum steht dann sowohl bei Buchung des Hin- als auch bei Buchung des Rückflug, dass selbige durch Auswahl des Flex Tarifs kostenlos storniert werden können? De facto ist jedoch lediglich der Rückflug stornierbar.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.583
4.746
ANZEIGE
300x250

Du sollst auf dem Arbeitsrechner auch keine privaten Meilenflüge suchen. Das ist deine erste Abmahnung!