"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.479
3.535
ZRH
ANZEIGE
Ich kann es leider nicht sagen.
Zwei Passagiere vor mir sind rausgezogen worden und ich bin vorbeigegangen.
Ich habe nur noch den empörten Ausruf "Aber ich bin doch SENATOR!" mitbekommen. 😁
Das hilft nur in Kombination mit 2 montierten rotem Wimpel und Wedeln des güldenen Kärtchens.

• Like
  • Haha
Reaktionen: MANAL und wolfhagen71

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.069
2.079
HAM / MUC / MOW
"Aber ich bin doch Senator" musste ich noch nie ausrufen, aber mich würde es schon nerven, wenn ich regelmäßig für regelkonformes Handgepäck irgendwelchen Drangsalierungen ausgesetzt wäre. Wenn man jede Woche fliegt, sollen die Statusvorteile einem das ja zumindest etwas angenehmer machen. Die nicht funktionierende Fast Lane in HAM ist schon nervig genug.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.572
1.130
"Aber ich bin doch Senator" musste ich noch nie ausrufen, aber mich würde es schon nerven, wenn ich regelmäßig für regelkonformes Handgepäck irgendwelchen Drangsalierungen ausgesetzt wäre. Wenn man jede Woche fliegt, sollen die Statusvorteile einem das ja zumindest etwas angenehmer machen. Die nicht funktionierende Fast Lane in HAM ist schon nervig genug.
Nach meinen Beobachtungen sind die Kontrollen nicht willkürlich gewesen, der Augenmerk lag schon auf offensichtlich schwerem Gepäck.
Aber so oft habe ich es jetzt auch noch nicht erlebt, dass in BG2 kontrolliert wurde.
Vielleicht lag es bei diesem Mal auch am Flugzeugwechsel von A321 auf A320.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.406
3.824
Manchmal hilft das güldene Kärtchen. Bei A3 und TK hat man mich am BER auch schon mit Boarding Pass Razzia und " You have to check in your Luggage" belästigt. Nach Gewahr werden des güldenen.."Wish you a pleasent Journey."

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.069
2.079
HAM / MUC / MOW
Nach meinen Beobachtungen sind die Kontrollen nicht willkürlich gewesen, der Augenmerk lag schon auf offensichtlich schwerem Gepäck.

Was heißt denn "offensichtlich schwer"? Manchmal wiegt mein Trolley 4 kg (Laptoptasche und ein paar Wechselklamotten), manchmal 15 (Kamera, Objektive, Klamotten für ne Woche, Schuhe). Von außen sieht er dabei gleich aus.

Manchmal hilft das güldene Kärtchen. Bei A3 und TK hat man mich am BER auch schon mit Boarding Pass Razzia und " You have to check in your Luggage" belästigt. Nach Gewahr werden des güldenen.."Wish you a pleasent Journey."

Ich verleihe meine roten Senatoranhänger immer an Familienmitglieder, denen es wichtiger ist als mir, auf dicke Hose zu machen, aber wahrscheinlich bleibt mir tatsächlich keine Wahl. :ROFLMAO:

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
372
715
Sie sollten sich erst einmal auf die Anzahl der Handgepäckstücke konzentrieren. Diese Woche erst wieder gesehen, was da alles in die Y geschleppt wird: Trolley, Tasche, Laptoptasche und Duty-Free. Oder ein US-Trolley, der gut als europäischer Kühlschrank durchgeht. Ich hätte auch kein Verständnis bei 9 kg, wenn ich sehe, wie andere mit vier Taschen an Bord gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verleihe meine roten Senatoranhänger immer an Familienmitglieder, denen es wichtiger ist als mir, auf dicke Hose zu machen, aber wahrscheinlich bleibt mir tatsächlich keine Wahl. :ROFLMAO:
Durfte meinen schwarzen Lappen auch an +1 abtreten...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.467
1.843
Standardausrüstung. Habe ich seit 25 Jahren dabei. Da musste ich einmal in LHR aus einem 10 kg Trolle in C ein weiteres Gepäckstück aufmachen.
Also vor 25 Jahren wurde auch schon kontrolliert....ist wohl in Vergessenheit geraten
...
@optinierer: in c kontinental liber pro pax n sitz freihalten, damit die 2 hanfgepäcke ordentlich unter den Vordersitze verstaut werden können
Edit: verbessere meine Schreibfehler nicht, zu aufwendig

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.985
19.193
"Aber ich bin doch Senator" musste ich noch nie ausrufen, aber mich würde es schon nerven, wenn ich regelmäßig für regelkonformes Handgepäck irgendwelchen Drangsalierungen ausgesetzt wäre.

Ich sollte einmal meinen Rucksack, der mein einziges Handgepäckstück war (und auch kein persönlicher Gegenstand) aus dem Gepäckfach raus- und unter den Vordersitz nehmen. Da habe ich entgegnet, dass ich nicht einsehe, dafür bestraft zu werden, dass ich mich nicht nur (als gefühlt einziger) an die Regeln halte, sondern meine Handgepäckmenge bei weitem nicht ausnutze. Und dass das Prio-Boarding als Statusvorteil sicherstellen soll, dass SEN für ihr Handgepäckstück sicher Platz im Bin haben. Das war aber auch ein einmaliges Erlebnis bei Air Dolomiti, Lufthansa-Crews scheinen das besser im Griff zu haben.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.231
5.976
Der Self Baggage Check-Automat in BER hat auch genölt, weil mein kostenlos eingechecktes Handgepäck 9 kg statt 8 kg wog. Habe dann was rausgenommen und es mit in die Kabine genommen, naja.

• Wow
Reaktionen: fhanfi

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
776
1.238
naja, dass ist ja offensichtlich KI...für Hons sollte sowohl der Kofferanhänger als auch die Tütenaufschrift in der in der App gewählten Sprache sein.
Als ob die LH IT so etwas Zustandebringen könnte, man kann froh sein, wenn jeweils der gleiche Status aufgedruckt wird

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.069
2.079
HAM / MUC / MOW
Ich sollte einmal meinen Rucksack, der mein einziges Handgepäckstück war (und auch kein persönlicher Gegenstand) aus dem Gepäckfach raus- und unter den Vordersitz nehmen. Da habe ich entgegnet, dass ich nicht einsehe, dafür bestraft zu werden, dass ich mich nicht nur (als gefühlt einziger) an die Regeln halte, sondern meine Handgepäckmenge bei weitem nicht ausnutze. Und dass das Prio-Boarding als Statusvorteil sicherstellen soll, dass SEN für ihr Handgepäckstück sicher Platz im Bin haben. Das war aber auch ein einmaliges Erlebnis bei Air Dolomiti, Lufthansa-Crews scheinen das besser im Griff zu haben.

Das sehe ich nicht ganz so, zumindest bei einem kleinen Rucksack oder einer Laptoptasche, die im Fußraum nicht stören, da ich ja umgekehrt auch bei anderen Flügen mal davon profitiere, wenn andere Passagiere es genauso machen. Oder, wenn ich einen Gangplatz habe, warte ich z.B. bis zum Ende des Boardings, und packe dann meinen Rucksack oben auf irgendwessen Trolley.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.985
19.193
bei einem kleinen Rucksack oder einer Laptoptasche, die im Fußraum nicht stören

:no: Normaler Rucksack - wenn auch weit unter Trolley-Maßen doch deutlich größer als ein persönlicher Gegenstand. Ein Rucksack halt, kein Kinder- aber auch kein Trekkingrucksack. Schon sehr unangenehm im Fußraum, gerade wenn man etwas größer ist.

Aber nächstes Mal kann ich dann auch gerne einen leeren Trolley nehmen, und den Rucksack da reinpacken ;)

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
1.069
2.079
HAM / MUC / MOW
:no: Normaler Rucksack - wenn auch weit unter Trolley-Maßen doch deutlich größer als ein persönlicher Gegenstand. Ein Rucksack halt, kein Kinder- aber auch kein Trekkingrucksack. Schon sehr unangenehm im Fußraum, gerade wenn man etwas größer ist.

Aber nächstes Mal kann ich dann auch gerne einen leeren Trolley nehmen, und den Rucksack da reinpacken ;)

Das ist ja auch was anderes. ;)
Dass die FBs sich bei LH eher raushalten ist leider auch nicht immer gut - regelmäßig beaufsichtigt niemand die Bins an den Notausgängen, und das ist für die die dort sitzen natürlich suboptimal.

• Like
Reaktionen: jensbert

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.031
4.496
Nord Europa
dann bist du wohl noch nie mit KLM im günstigsten Tarif geflogen...

BER-AMS z.B.

man erhält nicht mal eine Bordkarte (reiner schengen-flug) sondern MUSS zum Schalter antanzen... und dort wird einem dann das Gepäck abgenommen.. sonst erhält man keine Bordkarte
Mit Laptoptasche gibt es keinen online Check in mehr.
Man muss zwei Stunden vor Abflug zur Kontrolle zum Schalter.

KLM ist damit raus.