Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
3.015
1.453

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
417
134
Die E-Mail mit der Ident-Aufforderung kam aber auch. Werde es per Mail incl. Scan probieren, wie es Dir die Hotlline empfohlen hat.
Ich konnte mich gerade erfolgreich im Webportal authentifizieren. Im Menü links auf "Mein Profil" und dann konnte ich oben direkt die Authentifizierung starten. Abfotografieren des Ausweises war damit via Webcam innerhalb von Sekunden erledigt.

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
611
114
Ich konnte mich gerade erfolgreich im Webportal authentifizieren. Im Menü links auf "Mein Profil" und dann konnte ich oben direkt die Authentifizierung starten. Abfotografieren des Ausweises war damit via Webcam innerhalb von Sekunden erledigt.
Ja, ging hier auch. Dazu muss aber im Webportal bei Mein Profil ein roter Punkt und ein Ausrufezeichen mit der Aufforderung zur Identifizierung zu sehen sein, dann geht das. Wenn dieser Menüpunkt mit rotem Punkt jedoch nicht da ist (und nur die E-Mail mit der Aufforderung kam), kann man die Authentifizierung im Webportal nicht starten, evtl. noch etwas warten, bis dieser rote Punkt bei "Neues" zu sehen ist?

• Like
Reaktionen: Creditme

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.883
893
Ja, ging hier auch. Dazu muss aber im Webportal bei Mein Profil ein roter Punkt und ein Ausrufezeichen mit der Aufforderung zur Identifizierung zu sehen sein, dann geht das.
Bei mir ist kein roter Punkt zu sehen - mögliche Erklärung siehe weiter unten.

Aber ich finde gut, dass sie aller Unkenrufe zum Trotz doch nicht auf alleinige App-Identifikation setzen - scheinbar haben sich genügend Leute beschwert, dass sie es nun auch im Portal realisieren. Da bleibt nur zu hoffen, dass auch die anderen Unzulänglichkeiten im Portal (z.B. Änderung der Mobilfunknummer) endlich beseitigt werden.

Wenn dieser Menüpunkt mit rotem Punkt jedoch nicht da ist (und nur die E-Mail mit der Aufforderung kam), kann man die Authentifizierung im Webportal nicht starten, evtl. noch etwas warten, bis dieser rote Punkt bei "Neues" zu sehen ist?
Was genau meinst Du mit "Neues" ? Ich sehe bei mir im Portal nirgends das Wort "Neues".

Bei mir kam ja besagte Mail mit Aufforderung zur Identifizierung, und ich habe das eingescannte Ausweisdokument an die service@ Adresse weitergeleitet. Womöglich gilt die Identifizierung damit als abgeschlossen, und deshalb erhalte ich keine erneute Aufforderung im Portal. Eine Bestätigung der erfolgreichen Identifizierung habe ich andererseits auch nicht erhalten, obwohl ich darum gebeten habe.

• Like
Reaktionen: mustermax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.734
4.032
Wenn man überlegt wie viel Zeit Du hier investierst für deine Posts und wie sehr Du theoretisierst... Also ich mein, mit der App war die Sache halt in 2 Minuten durch... *g*

• Haha
Reaktionen: fzang und rmol

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.734
4.032
Unwahrscheinlich, in 1 Minute haste das Ding nicht mal hochgefahren und dich eingeloggt... Nicht falsch verstehen, PC ist geil, aber man muss ja nicht das Stilmittel der Übertreibung verwenden. Wenn sie das Ganze im Portal anbieten, kann man das ja machen. Auch vorhandene Perso-Fotos auf dem PC müssen ja irgendwann mal dahin gekommen sein... Eh, wieso hat man eigentlich solche Fotos? *g*

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.873
4.312
Auch vorhandene Perso-Fotos auf dem PC müssen ja irgendwann mal dahin gekommen sein... Eh, wieso hat man eigentlich solche Fotos? *g*

Naja, wir sind hier im Vielfliegertreff.
So mancher Vielflieger meint, Fotos seiner Ausweise/ Karten in einer sicheren Cloud (nicht auf dem PC) haben noch nie geschadet. Insbesondere dazu, bei z.B. verloren gegangenen Unterlagen in der Botschaft provisorischen Ersatz zu beantragen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.205
4.730
Sehe ich genauso. Ich habe auf meinen Reisen alle wichtigen Papiere (Ausweis, Pass, Impfbuch, Führerschein, usw.) natürlich digital auf dem PC und in der Cloud. Gab in der Vergangenheit auch schon genügend Einsatzzwecke.

• Like
Reaktionen: Hotel und knauserix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.734
4.032
Naja, wir sind hier im Vielfliegertreff.
So mancher Vielflieger meint, Fotos seiner Ausweise/ Karten in einer sicheren Cloud (nicht auf dem PC) haben noch nie geschadet. Insbesondere dazu, bei z.B. verloren gegangenen Unterlagen in der Botschaft provisorischen Ersatz zu beantragen.
Das ist nachvollziehbar, aber wir sprechen ja vom PC... Den hat man jetzt gerade nicht unbedingt zur Hand, wenn man im Ausland alles verliert bzw. Opfer eines Verbrechens wird.

@wizzard: Da Du auf diese Cloud im Ausland sicherlich per Smartphone zugreifen kannst, würde es mich wundern, wenn Du nicht auch die Advanzia App installiert hättest, um z- B. deine Karte bei Verlust direkt sperren zu können.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.583
9.547
Hatten wir das schon? Gebuhrenfrei nun auf der Vorderseite ohne Angaben (sieht ziemlich leer aus); steht alles nun auf der Rückseite und ist entsprechend nicht mehr hochgeprägt, weiterhin Querformat.

flocke487

Neues Mitglied
20.08.2018
12
3
Hallo, könnt ihr in der App aktuell die Daten der Karte abrufen (CVV, Nummer oder Pin). Bei mir kommt nach der Authentifizierung immer eine Fehlermeldung (Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut).
Das geht nun schon paar Tage bei mir so. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.205
4.730
Das ist nachvollziehbar, aber wir sprechen ja vom PC... Den hat man jetzt gerade nicht unbedingt zur Hand, wenn man im Ausland alles verliert bzw. Opfer eines Verbrechens wird.

@wizzard: Da Du auf diese Cloud im Ausland sicherlich per Smartphone zugreifen kannst, würde es mich wundern, wenn Du nicht auch die Advanzia App installiert hättest, um z- B. deine Karte bei Verlust direkt sperren zu können.

Klar habe ich die App auf dem Phone, aber das Phone kann leichter/schneller abhanden kommen oder kaputt gehen als mein Notebook, das ich neben Ersatzphone natürlich auch auf Reisen immer dabei habe. Es geht auch nicht nur um den worst-case (ALLES verlieren, Verbrechen), sondern um ganz normale Einsatzzwecke. Ich hatte/habe auch im Ausland hin und wieder "Papierkram" zu erledigen und vorzugsweise arbeite ich dafür am Notebook.

• Like
Reaktionen: fluGang'sThor

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.734
4.032
Da sind wir uns ja total einig. Es ging ja darum, dass Advanzia von einigen Leuten möchte, dass sie sich erneut mit ihrem Personalausweis legitimieren.

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
137
138
Hatten wir das schon? Gebuhrenfrei nun auf der Vorderseite ohne Angaben (sieht ziemlich leer aus); steht alles nun auf der Rückseite und ist entsprechend nicht mehr hochgeprägt, weiterhin Querformat.
Also so...

Gibt auf der Rückseite auch kein Unterschriftsfeld mehr. Nur noch die Daten.

Anhänge

• PXL_20260902_183844017~2.jpg
    PXL_20260902_183844017~2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 62

fluGang'sThor

Reguläres Mitglied
14.12.2022
38
16
Es ging ja darum, dass Advanzia von einigen Leuten möchte, dass sie sich erneut mit ihrem Personalausweis legitimieren.
Richtig, es ging darum, dass einige Leute möchten, dass Standardaktionen auch mit PC, NUC & Notebook und nicht nur mit Smartphone & Tablet zu erledigen sind.

Bisher ist die leidige Situation so, dass auf direktem Weg gegen den (inzwischen nachlassenden!) Druck der Banken "alles mit (einer) App" zu machen nichts durchzusetzen (also verlangbar) ist, sondern nur indirekt:
untere Instanzen entschieden im Einzelfall bei "verlorengegangenem" Geld seit Jahren durchaus, dass die Abwicklung eines Bankgeschäfts über EIN (möglicherweise kompromitiertes) Smartphone NICHT die Vorgaben für 2FA erfüllt. Aber natürlich sind Banken in solchen Fällen schlau genug, einfach (einen Teil) zu erstatten und das Problem klärende Revisionen zu vermeiden.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.734
4.032
ANZEIGE
Richtig, es ging darum, dass einige Leute möchten, dass Standardaktionen auch mit PC, NUC & Notebook und nicht nur mit Smartphone & Tablet zu erledigen sind.

Bisher ist die leidige Situation so, dass auf direktem Weg gegen den (inzwischen nachlassenden!) Druck der Banken "alles mit (einer) App" zu machen nichts durchzusetzen (also verlangbar) ist, sondern nur indirekt:
untere Instanzen entschieden im Einzelfall bei "verlorengegangenem" Geld seit Jahren durchaus, dass die Abwicklung eines Bankgeschäfts über EIN (möglicherweise kompromitiertes) Smartphone NICHT die Vorgaben für 2FA erfüllt. Aber natürlich sind Banken in solchen Fällen schlau genug, einfach (einen Teil) zu erstatten und das Problem klärende Revisionen zu vermeiden.
Setzen 6! Du wirst hier gerade BANKING und die Verwaltung einer KREDITKARTE völlig durcheinander. Fakt ist, die Advanzia wird ALLES immer mehr in Richtung App lenken. Überall liest Du den Verweis auf die App, warum? Langeweile??? Nein, Du siehst das bereits daran, dass die Hotline nicht mehr 27/7 erreichbar ist. Du siehst das auch daran, dass immer mehr Funktionen direkt in der App verfügbar sind. Ruf doch mal die Hotline an und hangel dich durchs Menü. Wählst Du den "falschen" Punkt aus, wird auf die App verweisen und das Gespräch beendet. Die Bank will und wird Kosten sparen. Da wird man in den nächsten Jahren noch eine Menge Genörgel hier lesen und die Antwort darauf wird dann sein, geh halt zur lokalen Bank... Ich vermute es wird irgendwann so laufen, dass man für das einloggen am PC dann keine SMS mehr bekommt, sondern dass man den Login via App freigeben muss. Das führt natürlich dann in der logischen Konsequenz dazu, dass das Web-Portal quasi überflüssig werden wird.

• Like
Reaktionen: Hotel