[Not worth visiting] Reiseziele die KEINE Reise wert sind

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.473
3.872
ANZEIGE
"Industriekultur" habe ich als Konzept allerdings noch nie verstanden. Nichts gegen Industrie, aber ein Förderturm ist eben kein Kirchturm und keine Kultur, sondern ein Nutzbau. Prägend war die Industrie natürlich schon.
Ich finde das sehr interessant. War dieses Jahr schon im Rammelsberg (Goslar), bei der Völklinger Hütte (Saarland), Zeche Zollverein u.a. Am Wochenende gehe ich in den Gasometer... Besser als den 128ten Kirchturm anzusehen...

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.724
1.256
Planet Earth
Ich war mal in Gelsenkirchen - fand's eigentlich ganz nett dort, und das sage ich als Münchner.

Der traurigste Ort an dem ich jemals war ist Dover - habe dort übernachtet bevor ich die Fähre nach Frankreich genommen habe: das B&B war verschlissen und ranzig, das Betreiberehepaar so heillos zerstritten dass ich mir Sorgen um ihre körperliche Gesundheit gemacht habe, bin dann fix ohne Frühstück getürmt; zum Abendessen war die beste Option Chips und Cider aus dem Supermarkt; die ganze Stadt trostlos, selbst der Strand deprimierend; der Nieselregen war noch das Angenehmste. Und trotzdem war's irgendwie schön, auf eine traurige Art, wie aus einem stimmungsvollen Buch. Klare Empfehlung, muss ich wieder mal machen!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.563
12.291
LEJ
Lustiger Frustfred
Der schlimmste Ort war für mich Parangtritis (das ist keine Krankheit).
Wer öfters in SOA unterwegs ist, muss auch so etwas erleben.
Strand super, nur lebensgefährlich, Unterkünfte bescheiden und verwanzt, Restaurants eine Zumutung, der Ort als solches ist gewöhnungsbedürftig aber das Bier war billig.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.314
14.069
irdisch
Saarbrücken fand ich underwhelming. Schwedt finde ich auch nicht so prickelnd. Überraschend interessant ist dagegen Le Havre, dem manche nachsagen, es sei hässlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.019
16.345
FRA/QKL
Ohrdruf (PLZ 99885), bzw. zumindest die Ortsteile Wölfis und Crawinkel fand ich auch nicht so prickelnd. :p

Aber die historische Eiche in der Wölfiser Straße hat was und von dort ist es auch nicht weit bis zum Flanieren in der gemeinen Gartenanlage am Fanggarten. Nur die Villa Sylvia lügt. Das ist gar keine Villa und da hausiert auch keine Sylvia. Das ist einfach nur ein Kindergarten...

=;

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.892
1.784
Ohrdruf (PLZ 99885), bzw. zumindest die Ortsteile Wölfis und Crawinkel fand ich auch nicht so prickelnd. :p

Aber die historische Eiche in der Wölfiser Straße hat was und von dort ist es auch nicht weit bis zum Flanieren in der gemeinen Gartenanlage am Fanggarten. Nur die Villa Sylvia lügt. Das ist gar keine Villa und da hausiert auch keine Sylvia. Das ist einfach nur ein Kindergarten...

=;
Neben Tambach Diedharz?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.631
18.845
IAH & HAM
  • Haha
Reaktionen: on_tour und trekstore

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.087
1.928
Spontan fallen mir dazu ein Braunschweig, Emmerich, Gera, Kiel (Reihenfolge alphabetisch).

wsvfan55

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.131
1.672
DUS, HAJ, PAD
International für mich ganz klar Malta. Konnte der Insel mit den riesigen Steinfels Stränden, gelben Häusern und besoffenen Engländern überhaupt nichts abgewinnen. Als Stadt kommt noch Sao Paulo.
Edit wirft noch schnell Cuidad del Este in Paraguay ein, das hat die Trumpsche Bezeichnung Shithole wirklich verdient.

National denke ich ziemlich schnell an Ludwigshafen. Wenn Mannheim dann die schöne Seite von Ludwigshafen sein soll, Prost Mahlzeit.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.473
3.872
Ich habe zwar dort nur den Bahnhof kennengelernt, aber der sah so übel aus, dass ich gleich wieder kehrtgemacht habe: Gotha ... :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

International für mich ganz klar Malta. Konnte der Insel mit den riesigen Steinfels Stränden, gelben Häusern und besoffenen Engländern überhaupt nichts abgewinnen. Als Stadt kommt noch Sao Paulo.

National denke ich ziemlich schnell an Ludwigshafen. Wenn Mannheim dann die schöne Seite von Ludwigshafen sein soll, Prost Mahlzeit.
Malta ist reich an Geschichte!

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.587
6.036
BER
Zuletzt bearbeitet: