Hilton Kuala Lumpur
Gebucht: King Deluxe Plus
Erhalten: Junior Suite -> Executive King Plus
Diesmal ein gemischter Aufenthalt, vor allem wegen des Upgrades auf eine Junior Suite. Ich hatte vorab in das Plus Zimmer 1608 eingecheckt, wurde dann aber upgegraded auf die Junior Suite 1117. Ich hätte auf
@Hayfestival in #17338 hören sollen, wobei ich finde, dass der Kommentar noch sehr nett war. Zum einen liegen alle Junior Suiten, soweit ich das sehen kann, in unmittelbarer Fahrstuhlnähe und zur Bahnhofsseite - die Plus-Zimmer hingegen sind an den Enden und auf beiden Seiten verfügbar. Dazu kam, dass der 11. Stock eines der tiefsten Stockwerke im Hilton KL ist. Es war dunkel, es war laut sowohl von draußen als auch vom Korridor. Der Schnitt ist so, dass das Wohnzimmer praktisch ein fensterloses möbliertes Durchgangszimmer ist, das außer als Kofferabstellplatz zu nichts wirklich taugt. Das Bad ist groß, wird aber dominiert von einer überdimensionierten Badewanne. Hier ein paar Bilder.
Anhang anzeigen 350398
Anhang anzeigen 350399
Anhang anzeigen 350400
Nach der ersten Nacht habe ich mich über WhatsApp beschwert (kommunikativ ist das Hotel super). Wir bekamen dann nach einem kurzen Gespräch mit dem Manager ein Plus Zimmer zum Park hin auf der Executive Etage, das uns dann wieder sehr gefallen hat. Es mag nominell kleiner sein als die Junior Suite, es wirkt aber durch den Schnitt und die Fenster viel größer und freundlicher. Es war ruhiger, wenn auch weiterhin von draußen recht laut, und insgesamt einfach sehr viel hübscher. Als Entschuldigung gab es noch einen kleinen Kuchen.
Anhang anzeigen 350403
Anhang anzeigen 350402
Anhang anzeigen 350401
Vom Zimmer abgesehen weiterhin tolle Lounge mit sehr gutem Angebot, hervorragendes Frühstück unten im Restaurant. Schöner Pool. Aber: Vorsicht an Wochenenden, am Samstag hatten Familien den Pool gekapert, Entspannung war da nicht drin, und hinzu kam eine große Gruppe junger Männer, wohl auf einer Konferenz, deren Rücksicht auf andere Gäste sowohl am Pool als auch beim Frühstück gegen Null ging. Fazit: auf keinen Fall die Junior Suite buchen oder als Upgrade akzeptieren, und wenn es geht, die Wochenenden meiden.