Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.539
4.659
ANZEIGE
Bei mir als DIA LT: 1 Flasche Rotwein, 2 Liter Flaschen Wasser und etwas Obst, Popcorn.
Wohl als Stammgast mit ca. 70 Stays
Die 2 Flaschen Wasser kriegt ja jeder, steht doch neben der Bar mit einem "2 Flaschen dürfen sie trinken als Gold/DIA, Rest bitte aus Wasserhahn" :D

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
184
1.083
Hilton Garden Inn Brüssel (City)
Gebucht und bekommen: King mit Gartenblick.

Zwei Flaschen Wasser, Voucher für einen Drink an der Bar, gutes Frühstücksbuffet zum Beispiel mit frischgepressten Orangensaft. Kein Upgrade bekommen (ausnahmsweise, sonst war das üblich. Habe aber auch nicht gefragt).

Grundsolider Aufenthalt.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.249
1.465
Hotel „Muse“ , St.Tropez/ Ramatouille. SLH

gebucht 5=4 für August im Januar
Excellent Suite, auch diese erhalten, allerdings die etwas höherwertige. Die Suiten sind insgesamt (ca 12?!) sehr individuell.
Wir waren das zweite Mal dort, 2019 auf Einladung von YTL Hotels, da in Pangkor Laut ein paar wenige Dinge suboptimal liefen.

Lage ca. 3km vom Zentrum St.Tropez rund 6 km von den Stränden ( Nikki Beach/ Pampelone) entfernt.
Problemlos, da ein 24 Stunden inkludierter Shuttleservice mit Mercedes Vito stets zur Verfügung steht.
Frühstück kontinental frei, alle anderen Dinge kostenpflichtig zubuchbar.
Pool sehr schön, auf der einen Seite 5 Cabanas, gegenüber 5x2 Liegen. Permanente Bedienung, Catch of the day oder Pool Lunch.
Abends kleine aber feine Karte, für diejenigen, die nicht auswärts speisen wollen.
wasser/Tee/Nespresso genügend im Zimmer.
Flasche Rosewein und einen Obstkorb, der den Namen verdient bei Ankunft.
Individueller Service , namentliche Ansprache,ohne aufgesetzt zu wirken.
Klare Empfehlung.

Anhänge

• IMG_2598.jpeg
    IMG_2598.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.249
1.465
Scheint ein SLH Problem zu sein das man den besten Kunden nicht mal ein Omlett etc kostenlos anbieten kann bei den aufgerufenen Preisen. Erinner mich an den Saftladen The Gainsborough Bath Spa.
Tatsächlich scheinst Du Recht zu haben, aber nur, was den europäischen oder gar amerikanischen Markt angeht. Anderenorts hatten wir stets sensationelle Frühstückserlebnisse mit SLH. Auch, wenn man direkt über SLH buchte.

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
161
1.980
Tangjong Jara Resort SLH
Gebucht und erhalten: Bumbung with Garden View

Uns hatte es letztes Jahr so gut gefallen, dass wir dieses Jahr eine ganze Woche auf Punkte gebucht haben. Vorneweg: das ist für 40k pro Nacht weiterhin einer der besten Deals, den ich kenne. Bei Google gab es in letzter Zeit einige Verrisse, und auch wenn die Zimmer nicht mehr ganz neu sind und die Kommunikation besser sein könnte (keine E-Mail vorab, keine Reaktion auf E-Mails, während des Aufenthalts keine WhatsApp o.ä., was bei einem kurzen Wasserausfall hilfreich gewesen wäre), haben wir den Aufenthalt wieder sehr genossen. Die Anlage ist paradiesisch, das Personal sehr nett, das Essen ist gut, und wenn man es zum Lunch günstiger haben möchte, kann man zehn Minuten den Strand entlang wandern und bei Lina essen. Das Hotel war leider komplett ausgebucht, daher auch kein Upgrade, wobei wir die Terrasse des Serambi-Zimmers im Erdgeschoss letztes Jahr faktisch kaum genutzt hatten, der Blick von den Bumbung Zimmern im Obergeschoss fast besser ist und man auch nicht so sehr den Getrampel der Gäste von oben ausgesetzt ist. A propos Getrampel: es gab jede Menge Kinder aus aller Welt im Hotel, die den Hauptpool zeitweise kreischend in Beschlag genommen haben, aber Gott sei Dank findet man immer eine ruhige Liege, im Zweifelsfall am Strand oder am Adult Pool.

20260830_094743.jpg 20260830_095141.jpg 20260830_135210.jpg 20260830_213332.jpg 20260831_091820.jpg 20260901_144850.jpg

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
161
1.980
Hilton Kuala Lumpur
Gebucht: King Deluxe Plus
Erhalten: Junior Suite -> Executive King Plus

Diesmal ein gemischter Aufenthalt, vor allem wegen des Upgrades auf eine Junior Suite. Ich hatte vorab in das Plus Zimmer 1608 eingecheckt, wurde dann aber upgegraded auf die Junior Suite 1117. Ich hätte auf @Hayfestival in #17338 hören sollen, wobei ich finde, dass der Kommentar noch sehr nett war. Zum einen liegen alle Junior Suiten, soweit ich das sehen kann, in unmittelbarer Fahrstuhlnähe und zur Bahnhofsseite - die Plus-Zimmer hingegen sind an den Enden und auf beiden Seiten verfügbar. Dazu kam, dass der 11. Stock eines der tiefsten Stockwerke im Hilton KL ist. Es war dunkel, es war laut sowohl von draußen als auch vom Korridor. Der Schnitt ist so, dass das Wohnzimmer praktisch ein fensterloses möbliertes Durchgangszimmer ist, das außer als Kofferabstellplatz zu nichts wirklich taugt. Das Bad ist groß, wird aber dominiert von einer überdimensionierten Badewanne. Hier ein paar Bilder.

20260905_145946.jpg 20260905_150049.jpg 20260905_150011.jpg

Nach der ersten Nacht habe ich mich über WhatsApp beschwert (kommunikativ ist das Hotel super). Wir bekamen dann nach einem kurzen Gespräch mit dem Manager ein Plus Zimmer zum Park hin auf der Executive Etage, das uns dann wieder sehr gefallen hat. Es mag nominell kleiner sein als die Junior Suite, es wirkt aber durch den Schnitt und die Fenster viel größer und freundlicher. Es war ruhiger, wenn auch weiterhin von draußen recht laut, und insgesamt einfach sehr viel hübscher. Als Entschuldigung gab es noch einen kleinen Kuchen.

20260906_144915.jpg 20260906_144940.jpg 20260906_144909.jpg

Vom Zimmer abgesehen weiterhin tolle Lounge mit sehr gutem Angebot, hervorragendes Frühstück unten im Restaurant. Schöner Pool. Aber: Vorsicht an Wochenenden, am Samstag hatten Familien den Pool gekapert, Entspannung war da nicht drin, und hinzu kam eine große Gruppe junger Männer, wohl auf einer Konferenz, deren Rücksicht auf andere Gäste sowohl am Pool als auch beim Frühstück gegen Null ging. Fazit: auf keinen Fall die Junior Suite buchen oder als Upgrade akzeptieren, und wenn es geht, die Wochenenden meiden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.657
1.085
Le Marne Relais, SLH (Piedmont, Italien)

Gebucht: Deluxe (Punkte)
Erhalten: Junior Suite

Wunderschönes Boutique Hotel im Piedmont mit nur 13 Zimmern Mitten in den Weinbergen gelegen.

Obwohl es komplett ausgebucht war, gab es ein wirklich schönes Upgrade. Die Junior Suite ist geschmackvoll und hochwertig eingerichtet (bspw. Dyson Föhn oder frische Blumen) mit tollem Blick auf die Weinberge.

Es gibt noch einen großen SPA mit Indoorpool, Sauna und Whirlpool sowie ein zum Hotel gehörendes Weingut (Mura Mura), welches besichtigt werden kann. Parken tut man vor dem Hotel und es stehen kostenlose Porsche Destination Charger zur Verfügung.

Insgesamt ein sehr guter Deal bei 80k/Nacht und der fünften Nacht gratis. Es gibt noch zwei weitere SLH‘s in der Gegend, welche bei ähnlichen Bezahltraten (550-600€/N) deutlich mehr Punkte aufgerufen haben. In der Nebensaison bei 200-300€/N macht es vermutlich mehr Sinn, Cash zu bezahlen.

Anhänge

• IMG_4229.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_4236.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 45

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
265
57
Hilton Kuala Lumpur
Gebucht: King Deluxe Plus
Erhalten: Junior Suite -> Executive King Plus

Diesmal ein gemischter Aufenthalt, vor allem wegen des Upgrades auf eine Junior Suite. Ich hatte vorab in das Plus Zimmer 1608 eingecheckt, wurde dann aber upgegraded auf die Junior Suite 1117. Ich hätte auf @Hayfestival in #17338 hören sollen, wobei ich finde, dass der Kommentar noch sehr nett war. Zum einen liegen alle Junior Suiten, soweit ich das sehen kann, in unmittelbarer Fahrstuhlnähe und zur Bahnhofsseite - die Plus-Zimmer hingegen sind an den Enden und auf beiden Seiten verfügbar. Dazu kam, dass der 11. Stock eines der tiefsten Stockwerke im Hilton KL ist. Es war dunkel, es war laut sowohl von draußen als auch vom Korridor. Der Schnitt ist so, dass das Wohnzimmer praktisch ein fensterloses möbliertes Durchgangszimmer ist, das außer als Kofferabstellplatz zu nichts wirklich taugt. Das Bad ist groß, wird aber dominiert von einer überdimensionierten Badewanne. Hier ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 350398 Anhang anzeigen 350399 Anhang anzeigen 350400

Nach der ersten Nacht habe ich mich über WhatsApp beschwert (kommunikativ ist das Hotel super). Wir bekamen dann nach einem kurzen Gespräch mit dem Manager ein Plus Zimmer zum Park hin auf der Executive Etage, das uns dann wieder sehr gefallen hat. Es mag nominell kleiner sein als die Junior Suite, es wirkt aber durch den Schnitt und die Fenster viel größer und freundlicher. Es war ruhiger, wenn auch weiterhin von draußen recht laut, und insgesamt einfach sehr viel hübscher. Als Entschuldigung gab es noch einen kleinen Kuchen.

Anhang anzeigen 350403 Anhang anzeigen 350402 Anhang anzeigen 350401

Vom Zimmer abgesehen weiterhin tolle Lounge mit sehr gutem Angebot, hervorragendes Frühstück unten im Restaurant. Schöner Pool. Aber: Vorsicht an Wochenenden, am Samstag hatten Familien den Pool gekapert, Entspannung war da nicht drin, und hinzu kam eine große Gruppe junger Männer, wohl auf einer Konferenz, deren Rücksicht auf andere Gäste sowohl am Pool als auch beim Frühstück gegen Null ging. Fazit: auf keinen Fall die Junior Suite buchen oder als Upgrade akzeptieren, und wenn es geht, die Wochenenden meiden.
Kann ich so nur bestätigen.

- unbedingt auf Garden View Room achten - in den höheren Etagen.
- weiterhin tolle Lounge mit gutem Angebot (auch wenn Coke Zero immer nachgeordert werden musste bzw. eingentlich nie verfügbar war)
- Frühstücksangebot im Restaurant weiterhin super
- großzügiges und gut ausgestattetes Fitness
- unschlagbare Anbindung an KUL, City & Sentral Mall

ABER: Die große Gruppe an Männern war ehrlich gesagt eine Frechheit und es hat einige Beschwerden gegeben. Laut Aussage der Exec. Lounge Managerin handelte es sich um eine Reisegruppe mit gut 180 Zimmer, teils mit Doppelbelegung der Zimmer, welche für mehrere Tage zusammen angereist sind. Alle haben sich zu ähnlichen Zeiten im Hotel bewegt. Aus dem 35. Stock hat es morgens teilweise 15min gedauert bis ein Aufzug gekommen ist und nochmal mehrere Minuten bis man in der Lobby war, inklusive Überfüllung des Aufzugs bei angenehmen Temperaturen und netter Geruchskulisse (Die Aufzüge sind nicht (mehr) klimatisiert). Der Pool war ab Nachmittag nicht mehr nutzbar und das Frühstück, wie beschrieben, ein Kampf. (es ist unten eh schon extrem voll und geht beengt zu).

Ich mag das Hotel seit Jahren sehr, aber dieser Stay war wirklich grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
161
1.980
Doubletree Johor Bahru
Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Suite with one Bedroom

Letzte Übernachtung in Malaysia. Hotel liegt fußläufig (15 Minuten) vom Grenzkomplex nach Singapur entfernt. Schönes Upgrade, Zimmer war recht kalt und auch nicht wärmer zu bekommen. Bis zum Muezzin um fünf auch sehr ruhig. Mobiliar schon etwas abgenutzt. Das Frühstück war riesig, qualitativ aber so la la. Gleiches gilt auch für die Executive Lounge, die aber, in Gegensatz zum Pool, sehr ruhig war. Der Pool hingegen war eine Kids Party Zone - es sind wohl Schulferien in Singapur.

20260908_205216.jpg 20260908_154009.jpg 20260908_155028.jpg 20260908_155037.jpg 20260908_155044.jpg 20260908_155124.jpg 20260908_155149.jpg 20260909_105911.jpg 20260909_110023.jpg

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
401
2.567
Metropolis Suites Bangkok, Tapestry Collection

Gebucht: Studio
Erhalten: Premier Suite with King 1BR
Benefits: Getränkegutschein, handgeschriebene Karte

Konnte schon um 9 Uhr morgens einchecken. Sehr freundliches Personal im ganzen Haus. Late CO wurde proaktiv angeboten, Status positiv erwähnt.

Die geräumige Suite besteht aus Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küchenzeile, Bad mit Wanne und Dusche sowie Balkon und reichlich Stauraum/ Schränke/ Schubladen.Das Bett war hervorragend gut.Allerdings ging der TV im Schlafzimmer nicht, war mir aber egal, da dieser sowieso schräg vom Bett an der Wand hängt. Im Wohnzimmer ebenfalls grosser TV vorhanden.

Das Haus gehört wohl schon seit drei Jahren zu Hilton. Die Bauqualität und das Mobiliar sind durchschnittlich. Gutschein gegen 2 Dosen Singha eingetauscht.

Aussenpool im 3.
OG, nicht besonders tief, aber gerade so ok für Schwimmen. Gym ist sehr basic bestückt.

Frühstück ebenfalls eher basic, aber mit live Eierstation.

Tuktuk Shuttle zur BTS Phrom Pong, etwa 500m entfernt, alle 30 Minuten.

P/L war mit 62 EUR/Nacht wirklich sehr gut, angenehmer und ruhiger Aufenthalt

Anhänge

• IMG_20260910_130021.jpg
    IMG_20260910_130021.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20260910_130004.jpg
    IMG_20260910_130004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20260910_130504.jpg
    IMG_20260910_130504.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 28

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.115
932
Hier der aktuelle welcome letter für Diamonds. Upgrade erfolgte von Besenkammer auf Conrad Suite.
img_20260910_175409-jpg.350526

Hab es leider nicht hinbekommen, das Bild zu drehen; sorry.

Anhänge

• IMG_20260910_175409.jpg
    IMG_20260910_175409.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 510

ST1954

Erfahrenes Mitglied
17.09.2018
274
1.710

- weiterhin tolle Lounge mit gutem Angebot (auch wenn Coke Zero immer nachgeordert werden musste bzw. eingentlich nie verfügbar war)

ABER: Die große Gruppe an Männern war ehrlich gesagt eine Frechheit und es hat einige Beschwerden gegeben. Laut Aussage der Exec. Lounge Managerin handelte es sich um eine Reisegruppe mit gut 180 Zimmer, teils mit Doppelbelegung der Zimmer, welche für mehrere Tage zusammen angereist sind. Alle haben sich zu ähnlichen Zeiten im Hotel bewegt. Aus dem 35. Stock hat es morgens teilweise 15min gedauert bis ein Aufzug gekommen ist und nochmal mehrere Minuten bis man in der Lobby war, inklusive Überfüllung des Aufzugs bei angenehmen Temperaturen und netter Geruchskulisse (Die Aufzüge sind nicht (mehr) klimatisiert). Der Pool war ab Nachmittag nicht mehr nutzbar und das Frühstück, wie beschrieben, ein Kampf. (es ist unten eh schon extrem voll und geht beengt zu).

Die Junior-Suite ist wirklich eine Mogelpackung, auf die man sich besser nicht einlässt. Wenn man kein Upgrade auf eine Grand Suite erhält, ist das Deluxe Plus Zimmer die deutlich bessere Wahl (u.a. Badezimmer mit großem Fenster, das haben sogar die Grand Suiten nicht) und von diesen Zimmern gibt es auf den oberen Etagen meist 4 Stück (jeweils 2 an beiden Enden, wenn möglich sollte man die Seite zum Pool nehmen, da hat es weniger direkte Sonneneinstrahlung.

Frage: hatten die Gäste aus der großen Gruppe auch Zugang zur Executive Lounge oder Teile der Gruppe? Dann wird es dort sehr kuschelig.

Aus Gesprächen mit der sehr kompetenten Leiterin der Executive Lounge weiß ich, dass durchschnittlich 150 Gäste pro Tag Loungezugang (über Status oder dazugekauft) haben. Im letzten Jahr war ich erstmalig auch zwischen dem 22.12 und dem 01. Januar im Hilton KL und in dieser Zeit hatten täglich zwischen 250 und 300 Personen Loungezugang. Trotz Aufstellung zusätzlicher kleiner Tische und anderen Maßnahmen machte der Loungebesuch in dieser Zeit sowohl für die Gäste als auch für das Personal wenig Freude. Wenn man einen guten Tisch haben wollte, musste man spätestens 30 Minuten vor Beginn des Abendservices dort sein, sonst warten auf freien Tisch. Auch der zu Normalzeiten unbeliebte große lange Tisch in der Raummitte war stets voll belegt. Außerdem erweist es sich spätestens dann als Nachteil, wenn man den Teil, in dem die Speisen aufgebaut sind nicht vom Rest separieren kann. Das Personal hatte größte Mühe die Massen von der Erstürmung des Buffetts vor der Öffnung um 18 h abzuhalten. Auch das Nachlegen der Speisen sowie die das Auffüllen von Tellern/Besteck/Gläsern gestaltete sich sehr schwierig. Man sah immer wieder dass zeitweise Gäste keine Speisen nehmen konnten, da es keine frischen Teller und/oder Besteck gab. Die Leiterin hat die - auch für das Personal schwierige Zeit - aber trotz aller Erschwernisse mit Bravour gemeistert. Da zahlt es sich dann aus, wenn man erfahrenes Personal hat. Nicht auszudenken, wenn man wie in Deutschland und Europa gerne gemacht an diesen Tagen mit überwiegend unerfahren Aushilfskräften gearbeitet hätte.

Zum Frühstück: im Restaurant ist es ab spätestens 8 h immer voll, extrem wenn das Hotel sehr gut belegt ist. Da hilft nur sehr frühes gehen, da die Lautstärke bei guter Auslastung extrem wird. Man muss wissen, die Gäste sind überwiegend nicht Gruppen aus 2 oder maximal 4 Personen. Es gibt - deutlich öfter als in Europa - Gruppen/Familien größer als 6 Personen und diese tragen nicht dazu bei, dass das Restaurant ein lauschiges Plätzchen ist. Meine Empfehlung: wenn man Lounge-Zutritt hat und sowieso mehr auf ein europäisches Frühstück wert legt, diese für das Frühstück nutzen, im Normal herrscht dort himmlische Ruhe. Das westliche Speisenangebot ist dem Restaurantangebot mindestens gleichwertig, eher sogar besser, da es in der Lounge auch Egg Benedict/Royal gibt (werden am Tisch serviert). Wer lieber mehr asiatisch frühstücken will, hat im Restaurant eine deutlich größere Auswahl. Werde vor dem 20. Dezember für 9 Nächte und nach dem 01. Januar für weitere 5 Nächte wieder dort sein. Schaun mer mal wie es wird ... .

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
161
1.980
Die Junior-Suite ist wirklich eine Mogelpackung, auf die man sich besser nicht einlässt. Wenn man kein Upgrade auf eine Grand Suite erhält, ist das Deluxe Plus Zimmer die deutlich bessere Wahl (u.a. Badezimmer mit großem Fenster, das haben sogar die Grand Suiten nicht) und von diesen Zimmern gibt es auf den oberen Etagen meist 4 Stück (jeweils 2 an beiden Enden, wenn möglich sollte man die Seite zum Pool nehmen, da hat es weniger direkte Sonneneinstrahlung.

Frage: hatten die Gäste aus der großen Gruppe auch Zugang zur Executive Lounge oder Teile der Gruppe? Dann wird es dort sehr kuschelig.

Aus Gesprächen mit der sehr kompetenten Leiterin der Executive Lounge weiß ich, dass durchschnittlich 150 Gäste pro Tag Loungezugang (über Status oder dazugekauft) haben. Im letzten Jahr war ich erstmalig auch zwischen dem 22.12 und dem 01. Januar im Hilton KL und in dieser Zeit hatten täglich zwischen 250 und 300 Personen Loungezugang. Trotz Aufstellung zusätzlicher kleiner Tische und anderen Maßnahmen machte der Loungebesuch in dieser Zeit sowohl für die Gäste als auch für das Personal wenig Freude. Wenn man einen guten Tisch haben wollte, musste man spätestens 30 Minuten vor Beginn des Abendservices dort sein, sonst warten auf freien Tisch. Auch der zu Normalzeiten unbeliebte große lange Tisch in der Raummitte war stets voll belegt. Außerdem erweist es sich spätestens dann als Nachteil, wenn man den Teil, in dem die Speisen aufgebaut sind nicht vom Rest separieren kann. Das Personal hatte größte Mühe die Massen von der Erstürmung des Buffetts vor der Öffnung um 18 h abzuhalten. Auch das Nachlegen der Speisen sowie die das Auffüllen von Tellern/Besteck/Gläsern gestaltete sich sehr schwierig. Man sah immer wieder dass zeitweise Gäste keine Speisen nehmen konnten, da es keine frischen Teller und/oder Besteck gab. Die Leiterin hat die - auch für das Personal schwierige Zeit - aber trotz aller Erschwernisse mit Bravour gemeistert. Da zahlt es sich dann aus, wenn man erfahrenes Personal hat. Nicht auszudenken, wenn man wie in Deutschland und Europa gerne gemacht an diesen Tagen mit überwiegend unerfahren Aushilfskräften gearbeitet hätte.

Zum Frühstück: im Restaurant ist es ab spätestens 8 h immer voll, extrem wenn das Hotel sehr gut belegt ist. Da hilft nur sehr frühes gehen, da die Lautstärke bei guter Auslastung extrem wird. Man muss wissen, die Gäste sind überwiegend nicht Gruppen aus 2 oder maximal 4 Personen. Es gibt - deutlich öfter als in Europa - Gruppen/Familien größer als 6 Personen und diese tragen nicht dazu bei, dass das Restaurant ein lauschiges Plätzchen ist. Meine Empfehlung: wenn man Lounge-Zutritt hat und sowieso mehr auf ein europäisches Frühstück wert legt, diese für das Frühstück nutzen, im Normal herrscht dort himmlische Ruhe. Das westliche Speisenangebot ist dem Restaurantangebot mindestens gleichwertig, eher sogar besser, da es in der Lounge auch Egg Benedict/Royal gibt (werden am Tisch serviert). Wer lieber mehr asiatisch frühstücken will, hat im Restaurant eine deutlich größere Auswahl. Werde vor dem 20. Dezember für 9 Nächte und nach dem 01. Januar für weitere 5 Nächte wieder dort sein. Schaun mer mal wie es wird ... .
Die Gruppe hatte Gottseidank keinen Zugang zur Lounge. Die war zwar an zwei der drei Tage recht voll, aber immer noch sehr angenehm

• Wow
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
4.186
3.566
FFM

Weiß man welche Art von "Reisegruppe" oder Konferenz das war? Nationalitäten? Firma? Whatever?

B797

Aktives Mitglied
15.03.2017
111
90
DT Triest
Gebucht: 5 Nächte Standard auf Punkte
Erhalten: Deluxe und natürlich gratis Frühstück

Das beste DT, in dem ich je war. In einem alten prunkvollen Bankgebäude. Ideal gelegen, alles fußläufig. Vom Bahnhof mit Rollkoffer etwa 15 Minuten zu Fuß. Frühstück sehr gut, es gab sogar frisch gepressten Orangensaft. Die historischen Räume, in denen das Frühstück serviert wird, sind "jaw dropping". Personal durchweg sehr höflich und gastorientiert. Meine Frau meinte nur, die Zimmer seien für sie etwas zu stark parfümiert. Für mich war es okay. Lavazza Espressomaschine im Zimmer, Typ "Firma", falls ihr eigene Kapseln mitbringen/kaufen wollt. 3 Kapseln pro Tag mit 1 x Decaf werden gestellt.

Höchste Wiederholungsgefahr!

B797 - LTD seit 2022

scoor

Reguläres Mitglied
11.08.2020
96
519
ZRH
ANZEIGE
Hubertus Mountain Refugio SLH

gebucht: Steinbock (2 Nächte à 100k Punkte)
bekommen; Steinbock

Das meiste wurde hier im Forum bereits einmal erzählt und daran hat sich auch nicht viel geändert. Upgrade wurde keins angeboten und ich habe auch nicht nachgefragt. Status wurde ebenfalls nicht erwähnt. Das Hotel erlaubt die Anreise ab 13 Uhr, ebenfalls die Teilnahme am kleinen Mittagsbuffet (findet jeweils von 13 - 15 Uhr statt). Ab 15 Uhr gibts dann ein kleines Kuchenbuffet und man kann sich selbstständig Kaffee aus der Maschine lassen. Zum Abendessen gibt es jeweils ein 3 Gänge Menu plus ein Salatbuffet, die Speisen sind gut und schön her gerichtet, aber zum Gourmet reicht es meiner Meinung nach nicht. Das Frühstück ist sehr vielseitig und von guter Qualität mit vielen Produkten aus der Region. Jeder Gast erhält ab zwei Nächten eine Massage im Wert von 120 Euro geschenkt, was wir dankend mit einer 50 Minütigen Ganzkörpermassage angenommen haben :)

Soweit so gut, jetzt jedoch zu den etwas negativeren Aspekten; Eine Buchung ohne Punkte hätte mit 750 Euro pro Nacht zu buche geschlagen, und davon sind wir meiner Meinung nach wirklich weit weg. Hätte ich das bezahlt. würde mein Bericht wohl um eniniges negativer ausfallen, da einfach zu viele Keinigkeiten nicht in dieses Preissegment passen. Begonnen beim generellen Service, der doch herzlich und nett war, jedoch auch immer etwas abwesend und oft einfach durch zu wenig Personal auffiel. Regelmässig wurden bei uns Getränkebestellungen vergessen, teilweise dann zwei Gänge später oder gar nicht mehr geliefert. Im Zimmer gibt es keine Minibar, was wirklich sehr schade ist, besonders da die Bar erst um 13 Uhr öffnet. Ebenfalls gibt es beim Spa und beim Aussenpool keine Möglichkeit Getränke zu beziehen, ausser einem kleinen Wasserkühlschrank an dem man einfach die Getränke auf eine Liste einträgt zu seiner Zimmernummer. Die Aussenpoolanlage ist eigentlich toll, jedoch fehlt es auch da einfach an den Kleinigkeiten. Es gibt beispielsweise diverse Sprudelliegen, Wasserfälle und ähnliches welche sich theoretisch mittels Knopfdruck aktivieren lassen sollten. Nur funktioniert da mal gar nichts, es ist purer Zufall was von den Aktivitäten gerade läuft. Gemäss einem Stammgast vor Ort hat das nie richtig Funktioniert und nun wurde es deaktiviert und es ist Zufall was gerade läuft.....für mich ein No Go in so einem Teuren Hause.

Fazit ist für mich klar, als Punktebucher habe ich ein super Wochenende zu günstigen Konditionen erwischt mit 3/4 Pension, Inklusiver Massage und Spa Bereich. Bezahlt würde ich das Hotel wohl eher um Raten von 450 Euro sehen, ist aber wohl eine absolut Subjektive Meinung, nach Google schafft es das Hotel auf eine 4,8/5 Sterne Bewertung.