ANZEIGE
Danke, kann ich bestätigen.
1600 Meilen (Basic) + 45€ S&G + 30€ für Handgepäck
Oder
3400 Meilen (Light) + 45€ S&G inklusive Handgepäck
Danke, kann ich bestätigen.
Da wären 1.800 Meilen Differenz, der für mich wesentlich bessere Deal, für einen Tarif mit Handgepäck, statt 30€ zu zahlen.Danke, kann ich bestätigen.
1600 Meilen (Basic) + 45€ S&G + 30€ für Handgepäck
Oder
3400 Meilen (Light) + 45€ S&G inklusive Handgepäck
Richtig! So habe ich mich auch entschieden.Da wären 1.800 Meilen Differenz, der für mich wesentlich bessere Deal, für einen Tarif mit Handgepäck, statt 30€ zu zahlen.
jeder Sen und HoN muss sich diese Gedanken nicht machen. Da ist Basic gleich light.Richtig! So habe ich mich auch entschieden.
jeder Sen und HoN muss sich diese Gedanken nicht machen. Da ist Basic gleich light.
Und je nachdem wie oft man dann den Light fliegt hat man das Geld wieder drin!fliegen ja auch alle 50x EW nach Dubai für den HONk Status![]()

Inwiefern wird eigentlch gesteuert, wann economy basic, light und standard awards verfügbar sind?
ich habe jetzt ein beispiel wo nur economy flex angeboten wird. und ja, ich habe nach economy-awards gesucht.
dachte eigenlich, dass wenn economy awards bei LH group verfügbar sind zumindest light, standard und flex angeboten wird. basic ist ja noch auf einige strecken beschränkt.
BTW, in dem beispiel ist business in comfort und flex verfügbar und in comfort billiger als economy flex..
Anhang anzeigen 350291
18. september - also in 13 tagen.Für wann hast du gesucht? Gibt es da möglicherweise auch als Kaufticket beispielsweise aufgrund der Vorausbuchungsfrist nur noch Y Flex?
roundtrip - 4 tage aufenthalt über sonntag.Oneway oder Roundtrip? Beim Oneway liegt es an der Vorausbuchungsfrist beim Roundtrip kann es zusätzlich am Mindestaufenthalt liegen.
ist die vorverkaufsfrist irgendwo veröffentlicht für die strecken oder muss man sich das selber herleiten? war die vorausbuchungsfrist schon immer derart gestaltet seit einführung der dynamischen meilenpreise oder kam die irgendwann dazu?Comfort hat 14 Tage AP und Light 90 Tage auf dieser Strecke. Probier einfach mal um den 19.09. und um den 04.12.
Die AP weicht auch schon mal von den Revenuetarifen ab (wie auch der Min Stay).
Das Problem habe ich auch ständig und es nervt extrem, es sind keine normalen Suchen mehr möglich. Bereits nach wenigen Klicks, habe ich zwar oben Meilen Werte aber unten dann nur das "Leider kein Ergebnis an diesem Datum".
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden das zu umgehen? Es kann ja nicht sein, dass man nach 10 Abfragen bereits in eine Bot Protection läuft.
Bei der Suche nach Meilenflügen ist man ja auf rumprobieren angewiesen.
Wird doch hier schon seit geraumer Zeit diskutiert.Das Problem habe ich auch ständig und es nervt extrem, es sind keine normalen Suchen mehr möglich. Bereits nach wenigen Klicks, habe ich zwar oben Meilen Werte aber unten dann nur das "Leider kein Ergebnis an diesem Datum".
Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden das zu umgehen? Es kann ja nicht sein, dass man nach 10 Abfragen bereits in eine Bot Protection läuft.
Am Handy (über Mobile Daten) funktioniert es bei mir das ich den Flugmodus einschalte, den für 10-20 Sekunden drinnen lasse, und dann wieder deaktiviere.Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden das zu umgehen? Es kann ja nicht sein, dass man nach 10 Abfragen bereits in eine Bot Protection läuft.
Das Problem habe ich auch ständig und es nervt extrem, es sind keine normalen Suchen mehr möglich. Bereits nach wenigen Klicks, habe ich zwar oben Meilen Werte aber unten dann nur das "Leider kein Ergebnis an diesem Datum".
So eine Schwachsinn Argumentation höre ich das erste Mal. Natürlich kannst du die gesamte Strecke umbuchen und natürlich auch das Datum ändern. Sogar lt schedule Change policy ganz aktuell. Wäre ein Fall für HUACA gewesen. auch ist es völlig egal ob die Award Klasse noch zur Verfügung steht oder nicht.Btw., werden eure Tickets nach einer Umbuchung – egal aus welchem Grund, wobei es mir primär um Situationen nach SKCHG/INVOL geht – eigentlich zeitnah neu ausgestellt?
Bei mir – wie hier bereits berichtet – gibt es inzwischen einige Tickets, die seit Monaten nach der Umbuchung nicht umgeschrieben bzw. die neue Tickets noch immer nicht ausgestellt wurden. Manche laufen nach einer Weile sogar in die WL, was ich ziemlich absurd finde.
Bei einem Ticket für Ende Oktober, das ebenfalls nicht ausgestellt wurde, habe ich gerade die SEN-Hotline angerufen und dazu folgende „Klärung“ bekommen:
Das Ticket wird nach der besprochenen Umbuchung nicht ausgestellt, weil die M&M-Agentin bei der mit mir damals (vor einigen Monaten!) durchgegangenen Umbuchung einen Fehler gemacht hat. Konkret gab es zwar eine Zeitänderung (eine geringe, 15 Minuten) auf der Strecke XXX–FRA, die mich zu einer kostenfreien Umbuchung berechtigt, aber nicht auf der Weiterstrecke FRA–YYY. Und es könne nur der vom SKCHG betroffene Flug umgebucht werden, nicht automatisch die gesamte Strecke. So die Aussage. Das erste Mal, dass ich so was höre.
Die Zeitänderung betraf tatsächlich nur das erste Segment. Ich hatte die Gelegenheit dann genutzt und den Award um einen Tag vorverlegt.
Jetzt gibt es allerdings weder am ursprünglich gebuchten noch am von mir gewünschten – und vorher bestätigten – Tag einen Award. Daher die WL.
Ich bat um eine umgehende Ausstellung der eingebuchten Flüge - die MA will es morgen mit einem Supervisor abstimmen.
Und das ist übrigens nicht der einzige Grund für die seit Monaten nicht erfolgte Ticketausstellungen bei mir: Bei einigen gibt es schlicht überhaupt keinen ersichtlichen Grund – dort heißt es einfach nur, man solle sich gedulden.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?