ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.706
4.886
Inwiefern wird eigentlch gesteuert, wann economy basic, light und standard awards verfügbar sind?
ich habe jetzt ein beispiel wo nur economy flex angeboten wird. und ja, ich habe nach economy-awards gesucht.
dachte eigenlich, dass wenn economy awards bei LH group verfügbar sind zumindest light, standard und flex angeboten wird. basic ist ja noch auf einige strecken beschränkt.
BTW, in dem beispiel ist business in comfort und flex verfügbar und in comfort billiger als economy flex..

Bildschirmfoto 2026-09-05 um 20.26.47.png

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
5.077
2.875
MUC
Inwiefern wird eigentlch gesteuert, wann economy basic, light und standard awards verfügbar sind?
ich habe jetzt ein beispiel wo nur economy flex angeboten wird. und ja, ich habe nach economy-awards gesucht.
dachte eigenlich, dass wenn economy awards bei LH group verfügbar sind zumindest light, standard und flex angeboten wird. basic ist ja noch auf einige strecken beschränkt.
BTW, in dem beispiel ist business in comfort und flex verfügbar und in comfort billiger als economy flex..

Anhang anzeigen 350291

Für wann hast du gesucht? Gibt es da möglicherweise auch als Kaufticket beispielsweise aufgrund der Vorausbuchungsfrist nur noch Y Flex?

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
310
364
Oneway oder Roundtrip? Beim Oneway liegt es an der Vorausbuchungsfrist beim Roundtrip kann es zusätzlich am Mindestaufenthalt liegen.

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
310
364
Comfort hat 14 Tage AP und Light 90 Tage auf dieser Strecke. Probier einfach mal um den 19.09. und um den 04.12.

Die AP weicht auch schon mal von den Revenuetarifen ab (wie auch der Min Stay).

• Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.706
4.886
Comfort hat 14 Tage AP und Light 90 Tage auf dieser Strecke. Probier einfach mal um den 19.09. und um den 04.12.

Die AP weicht auch schon mal von den Revenuetarifen ab (wie auch der Min Stay).
ist die vorverkaufsfrist irgendwo veröffentlicht für die strecken oder muss man sich das selber herleiten? war die vorausbuchungsfrist schon immer derart gestaltet seit einführung der dynamischen meilenpreise oder kam die irgendwann dazu?

der_blub

Erfahrenes Mitglied
14.03.2025
310
364
Das schwankt teils extrem. Es gibt nicht sooo viele Hebel, die die Fare Auswahl beeinflussen. Zudem sind es immer die gleichen Fristen (bei der AP typischerweise 7, 14, 30, 90 oder 120 Tage). Probieren geht über studieren.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.706
4.886
noch ne frage - kann es sei, dass nach einer bestimmten anzahl von suchen keinerlei ergebnisse mehr dargestellt werden? die kalenderübersicht zeigt zwar noch die minimumtarife pro tag, aber die suchergebnisse sind leer (egal was man sucht). das ist mir jetzt auch schon mehrmals passiert.

Bildschirmfoto 2026-09-05 um 21.01.01.png

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
542
268
Das Problem habe ich auch ständig und es nervt extrem, es sind keine normalen Suchen mehr möglich. Bereits nach wenigen Klicks, habe ich zwar oben Meilen Werte aber unten dann nur das "Leider kein Ergebnis an diesem Datum".

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden das zu umgehen? Es kann ja nicht sein, dass man nach 10 Abfragen bereits in eine Bot Protection läuft.
Bei der Suche nach Meilenflügen ist man ja auf rumprobieren angewiesen.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
751
659
Das Problem habe ich auch ständig und es nervt extrem, es sind keine normalen Suchen mehr möglich. Bereits nach wenigen Klicks, habe ich zwar oben Meilen Werte aber unten dann nur das "Leider kein Ergebnis an diesem Datum".

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden das zu umgehen? Es kann ja nicht sein, dass man nach 10 Abfragen bereits in eine Bot Protection läuft.

Ich nehme immer PC und LH App abwechselnd, so komme ich zumindest auf 20 Suchanfragen. 🙄

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.096
8.461
SNA

Wird doch hier schon seit geraumer Zeit diskutiert.

• Like
Reaktionen: red_travels

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
80
262
Am Handy (über Mobile Daten) funktioniert es bei mir das ich den Flugmodus einschalte, den für 10-20 Sekunden drinnen lasse, und dann wieder deaktiviere.
Anschließend bei der Suche aktualisieren, funktioniert dann wieder für ein paar Suchen...
Das gleiche Spiel fängt dann wieder von vorne an.
Ist zwar auch nervig, aber besser als gar nix.

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.319
23.606
www.red-travels.com

hilft eigentlich nur eine neue IP Adresse zu erzwingen... Am PC nervig... teilweise dauerts auch 30 Minuten, bis es wieder geht, sonst Routerneustart zuhause, unterwegs hoffen oder einen anderen Accesspoint anwählen...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
785
337
Btw., werden eure Tickets nach einer Umbuchung – egal aus welchem Grund, wobei es mir primär um Situationen nach SKCHG/INVOL geht – eigentlich zeitnah neu ausgestellt?

Bei mir – wie hier bereits berichtet – gibt es inzwischen einige Tickets, die seit Monaten nach der Umbuchung nicht umgeschrieben bzw. die neue Tickets noch immer nicht ausgestellt wurden. Manche laufen nach einer Weile sogar in die WL, was ich ziemlich absurd finde.

Bei einem Ticket für Ende Oktober, das ebenfalls nicht ausgestellt wurde, habe ich gerade die SEN-Hotline angerufen und dazu folgende „Klärung“ bekommen:

Das Ticket wird nach der besprochenen Umbuchung nicht ausgestellt, weil die M&M-Agentin bei der mit mir damals (vor einigen Monaten!) durchgegangenen Umbuchung einen Fehler gemacht hat. Konkret gab es zwar eine Zeitänderung (eine geringe, 15 Minuten) auf der Strecke XXX–FRA, die mich zu einer kostenfreien Umbuchung berechtigt, aber nicht auf der Weiterstrecke FRA–YYY. Und es könne nur der vom SKCHG betroffene Flug umgebucht werden, nicht automatisch die gesamte Strecke. So die Aussage. Das erste Mal, dass ich so was höre.

Die Zeitänderung betraf tatsächlich nur das erste Segment. Ich hatte die Gelegenheit dann genutzt und den Award um einen Tag vorverlegt.

Jetzt gibt es allerdings weder am ursprünglich gebuchten noch am von mir gewünschten – und vorher bestätigten – Tag einen Award. Daher die WL.

Ich bat um eine umgehende Ausstellung der eingebuchten Flüge - die MA will es morgen mit einem Supervisor abstimmen.

Und das ist übrigens nicht der einzige Grund für die seit Monaten nicht erfolgte Ticketausstellungen bei mir: Bei einigen gibt es schlicht überhaupt keinen ersichtlichen Grund – dort heißt es einfach nur, man solle sich gedulden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.681
3.088
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Btw., werden eure Tickets nach einer Umbuchung – egal aus welchem Grund, wobei es mir primär um Situationen nach SKCHG/INVOL geht – eigentlich zeitnah neu ausgestellt?

Bei mir – wie hier bereits berichtet – gibt es inzwischen einige Tickets, die seit Monaten nach der Umbuchung nicht umgeschrieben bzw. die neue Tickets noch immer nicht ausgestellt wurden. Manche laufen nach einer Weile sogar in die WL, was ich ziemlich absurd finde.

Bei einem Ticket für Ende Oktober, das ebenfalls nicht ausgestellt wurde, habe ich gerade die SEN-Hotline angerufen und dazu folgende „Klärung“ bekommen:

Das Ticket wird nach der besprochenen Umbuchung nicht ausgestellt, weil die M&M-Agentin bei der mit mir damals (vor einigen Monaten!) durchgegangenen Umbuchung einen Fehler gemacht hat. Konkret gab es zwar eine Zeitänderung (eine geringe, 15 Minuten) auf der Strecke XXX–FRA, die mich zu einer kostenfreien Umbuchung berechtigt, aber nicht auf der Weiterstrecke FRA–YYY. Und es könne nur der vom SKCHG betroffene Flug umgebucht werden, nicht automatisch die gesamte Strecke. So die Aussage. Das erste Mal, dass ich so was höre.

Die Zeitänderung betraf tatsächlich nur das erste Segment. Ich hatte die Gelegenheit dann genutzt und den Award um einen Tag vorverlegt.

Jetzt gibt es allerdings weder am ursprünglich gebuchten noch am von mir gewünschten – und vorher bestätigten – Tag einen Award. Daher die WL.

Ich bat um eine umgehende Ausstellung der eingebuchten Flüge - die MA will es morgen mit einem Supervisor abstimmen.

Und das ist übrigens nicht der einzige Grund für die seit Monaten nicht erfolgte Ticketausstellungen bei mir: Bei einigen gibt es schlicht überhaupt keinen ersichtlichen Grund – dort heißt es einfach nur, man solle sich gedulden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
So eine Schwachsinn Argumentation höre ich das erste Mal. Natürlich kannst du die gesamte Strecke umbuchen und natürlich auch das Datum ändern. Sogar lt schedule Change policy ganz aktuell. Wäre ein Fall für HUACA gewesen. auch ist es völlig egal ob die Award Klasse noch zur Verfügung steht oder nicht.

unabhängig davon kann die Ausstellung etwas dauern. Aber nicht so lange wie bei dir.