Upgrades als Honors Gold - Sammelthread

ANZEIGE

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
187
286
Bonn
ANZEIGE
Conrad Hamburg

Gebucht: King Executive Room (mit Punkten)
Erhalten: King 1 BR Suite
Dauer: 2 Nächte
Benefits: Kekse, Frühstück, Lounge

Sehr gutes Upgrade!

Erster Aufenthalt seit das Park Hyatt ein Conrad ist. MMn ist das - wirklich schöne - Ambiente nahezu unverändert geblieben. Die Renovierungsarbeiten leuchten mir durchgehend ein. Personal durchgängig freundlich, manchmal vielleicht etwas unbeholfen.

Sehr effizient organisiertes und wirklich gutes Frühstück mit hervorragenden, originellen Bestelloptionen, die sämtlich inkludiert sind (looking at you, Conrad London…).

Die Lounge finde ich nicht sehr gelungen, weder Ambiente noch Angebot. Das müsste - in einem Conrad - deutlich besser gehen.

Unterm Strich würde ich jederzeit gern wiederkommen, zumal alle Zimmer wirklich überdurchschnittlich groß und schön sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.880
4.340
Hilton Garden Inn Frankfurt City Centre

-gebucht über booking.com: Superior DZ ÜF
110€ (billiger als bei Direktbuchung)
-erhalten: Superior King

-habe per Nachricht ans Hotel meine HH Nr und Status gesendet

Stay erschien dann in der Hilton App.

am Anreisetag früh um 9 Nachricht vom Hotel über booking.com:
„Guten Tag, Horst Hotel,
wir hoffen, dass Sie bisher einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben.
Wir sind stets bestrebt, Ihren Aufenthalt besser und schöner zu machen. Wenn etwas nicht so ist, wie Sie es mögen, sagen Sie das einfach jemandem von unserem Hotelteam und wir kümmern uns darum. Garantiert….“

Naja, früh um 9:00 war ich noch nicht im Hotel (erst 16:00).

Zuckerhaltiges Essen im Bereich der Rezeption ausgestellt/ zu verkaufen.

C/I sehr freundlich und mit der Mittteilung, dass ich wegen Gold-Status auf Superior Zimmer geupgradet wurde. Ich so: „Superior habe ich gebucht.“ C/I dann: „O.K., dann free Upgrade auf Superior King.“

Benefits: 2 Flaschen Wasser und Frühstück für 2

Zimmer groß, 5. Etage (ganz oben). Warm. Fenster nicht zu öffnen. Klimaanlage hatte noch genug Zeit zum kühlen.

Zimmer und alles andere HGI-Standard. Blick aus Fenster auf einen Hinterhof.
Frühstück im Keller mit Fenstern. Eierspeisen individuell zubereitet.

Hotel-Umgebung Rotlichtviertel. Viele Junkies, viel Prostitution. Alle friedlich.

Fazit: Ich wollte vor einem Flug Nähe HBF übernachten. Hotel ganz o.k. Umgebung nichts für den Familienurlaub.

Anhänge

• IMG_7489.jpg
    IMG_7489.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7490.jpg
    IMG_7490.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_7493.jpg
    IMG_7493.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7494.jpg
    IMG_7494.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7492.jpg
    IMG_7492.jpg
    97 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_7491.jpg
    IMG_7491.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7509.jpeg
    IMG_7509.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.880
4.340
Hilton Garden Inn Seoul Gangnam

gebucht: 2x Besenkammer auf HH (je Zimmer und Nacht 60k)
erhalten: 1x Besenkammer, 1x King Deluxe Suite

Status-Benefits:
-c/i 12:
-Frühstück für eines der beiden Zimmer (für das andere je Person 23€)
-2x Gebäck-Schachtel
-3x (wir waren zu Dritt) Gutschein Hilton Gold Welcome Drink
-3x Flasche Wasser

Lage super an U-Bahn-Station (fast der einzigen U-Bahn, die nicht in der Climate Card enthalten ist).

Beim Welcome Drink hatten wir die Auswahl Auswahl aus Cola, anderen Zuckerdrinks und Tee. Nicht mal Wasser gab es ;).

Zimmer 24 bzw. 42m2. Sehr sauber. High tech WC, Dusche bzw. Dusche + Bad
Crabtree und Evelyn Badkosmetik heißt hier „Super Rich“.

Frühstück fantastisch nach Meinung meiner beiden Begleitungen. Es gab z.B. unterschiedlich große Eier (Wachtel?).

Fazit:
Geht kaum besser.

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
274
432
BER
DoubleTree Bratislava

Gebucht: Zweibettzimmer
Erhalten: Deluxe Zweibettzimmer
Benefits: Cookie beim CheckIn, Frühstück, drei Macarons und Begrüßungskarte auf dem Zimmer.

Alles in Allem ein sehr guter Aufenthalt. Das Hotel wirkt absolut hochwertig, sehr schönes Frühstücksrestaurant, Mitarbeiter sehr zuvorkommend, komme ich gern wieder.

DoubleTree Wien Schönbrunn

Gebucht: Zweibettzimmer
Erhalten: Zweibettzimmer
Benefits: Frühstück, Schokoladenbruch Auf dem Zimmer, Begrüßungskarte und Early CheckIn (Zimmer war bereits fertig) 14 Uhr.

Das Haus ist jedoch der komplette Gegensatz zu Bratislava. Das Personal eher reserviert, Upgrade nicht möglich, da nur eine Kategorie mit zwei Betten. Hier wäre zB ein Getränk an der Bar nett gewesen.
Das Frühstück legt eher Wert auf Masse, hier möchte ich gar nicht von Frühstücksrestaurant sprechen. Es ist eher ein großer Raum, eng bestuhlt und erinnert eher an ein 08/15-Business Hotel. Darf es auch gerne sein, ich werde nicht wiederkommen - der Kontrast zu Bratislava war nur im direkten Vergleich enorm.
Zusätzlich ist am Abreisetag gegen 10 Uhr das Wasser komplett ausgefallen. An der Rezeption die Erklärung dazu: Rohrbruch, kann passieren. Dazu dann allerdings den Hörer der Rezeption neben das Telefon zu legen, weil die Anrufe nerven, naja. Zudem eine Preisdifferenz von 15€ in der 2. Nacht, welche bislang ungeklärt ist. Die „Rechnung per Mail“ kam erst auf explizite Nachfrage nach dem Aufenthalt. Ein Schelm, wer Böses denkt.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.443
2.788
Zudem eine Preisdifferenz von 15€ in der 2. Nacht, welche bislang ungeklärt ist. Die „Rechnung per Mail“ kam erst auf explizite Nachfrage nach dem Aufenthalt. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Meinst du damit, dass der Zimmerpreis pro Nacht jeweils unterschiedlich ist? Das ist bei Hilton eigentlich normal, dass bei der Buchung für den Aufenthalt ein Durchschnittspreis pro Nacht angezeigt wird (in der App/auf der Website), dieser dann bei der Abrechnung aber ja Nacht unterschiedlich ausgewiesen wird. Ich hab bei Hilton oft drei verschiedene Raten pro Nacht auf der Rechnung, die dann aber in Summe dem angezeigten Gesamtpreis entsprechen.

Wenn ich das Hotel aktuell buche, wird mit ein Honoris Tarif über 127 EUR / Nacht angezeigt, in den Details wird dann aber auf die Ratenänderung hingewiesen:

IMG_3619.png

Und noch ein Edit: Ja, im DT Schönbrunn (und eigentlich in allen Hotels generell) kein Zweibettzimmer buchen, wenn man ein Upgrade erwartet, außer es gibt höherwertige Zweibettzimmer. Sonst schreit der nächste nämlich wieder, wie man auf die Idee kommt, aus dem Zweibettzimmer ein King-Bett zu machen.

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
274
432
BER
ANZEIGE
Meinst du damit, dass der Zimmerpreis pro Nacht jeweils unterschiedlich ist?
Nein. Ich meine damit, das der Zimmerpreis pro Nacht auf der Rechnung 15€ höher ist, als auf der Buchungsbestätigung. Die 15€ wurden still und heimlich nach CheckOut der Kreditkarte belastet, weshalb ich explizit nochmal die Rechnung angefordert habe, welche man mir vorher bereits beim Checkout zusagte.

edit: Das hat sich geklärt, wurde erstattet. Wie die Differenz zu Stande kam, wurde nicht final geklärt.

Und noch ein Edit: Ja, im DT Schönbrunn (und eigentlich in allen Hotels generell) kein Zweibettzimmer buchen, wenn man ein Upgrade erwartet, außer es gibt höherwertige Zweibettzimmer. Sonst schreit der nächste nämlich wieder, wie man auf die Idee kommt, aus dem Zweibettzimmer ein King-Bett zu machen.
Ich habe ein Zweibettzimmer gebucht, weil in diesem Fall notwendig. Deswegen schrieb ich ja in meinem Beitrag explizit dazu, dass es kein Upgrade gab, weil keine weitere Kategorie verfügbar ist. Ich erwartete kein Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schnochelnase