"we are fully booked today, please checkin your hand luggage"?

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.765
5.565
ANZEIGE
Wenn der Flug z.B. nur schwach gebucht ist, ich aber trotzdem gerne am Gate ein konformes Handgepück aufgeben möchte, kann man das auch forcieren?
"Forcieren" kannst du es, in dem du dein Aufgabegepäck bezahlst und am Check-in/Bag-Drop abgibst.

Alles andere, speziell bei schwach gebuchten Flügen, ist Kulanz.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.231
5.976
Das gratis aufgegebene Handgepäck gibt's außerdem am Bag Drop, nicht am Gate.
Wiederum scheint es das aber bei jedem Flug zu geben, ich habe noch keinen erlebt, wo die Mail nicht kam.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.241
2.739
MUC
Wenn der Flug z.B. nur schwach gebucht ist, ich aber trotzdem gerne am Gate ein konformes Handgepück aufgeben möchte, kann man das auch forcieren?
Aber natürlich. Du kaufst 2 Tage vor Abflug alle noch verfügbaren Tickets (bevorzugt Full Flex) und wartest bis die Mail kommt. Dann stornierst Du alle Tickets und gehst grinsend zum Schalter.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.479
3.535
ZRH
"Forcieren" kannst du es, in dem du dein Aufgabegepäck bezahlst und am Check-in/Bag-Drop abgibst.

Alles andere, speziell bei schwach gebuchten Flügen, ist Kulanz.
Das relevante Gepäckstück ist in meinem C Tarif bereits bezahlt (2x Handgepäck).
Zudem hätte ich im Tarif noch (ungenutzte) 3x 32kg Aufgabegepäck frei.

Das gratis aufgegebene Handgepäck gibt's außerdem am Bag Drop, nicht am Gate.
Wiederum scheint es das aber bei jedem Flug zu geben, ich habe noch keinen erlebt, wo die Mail nicht kam.
Ich werde nicht beim Bag Drop vorbeikommen.

Die Frage war, ob Gate Checkin, wie zB. bei Buggys, forciert werden kann. Ich möchte nicht landside gehen, trotzdem ein (konformer) Trolley loswerden.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.691
5.896
An welchem Airport ist das denn? In FRA gibt's ja meines Wissens auch airside LH Schalter wo Gepäck abgegeben werden kann - das dürfte eher gehen als beim gate?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.479
3.535
ZRH
ANZEIGE
300x250
Hast Du es einfach mal mit Fragen versucht?

An welchem Airport ist das denn? In FRA gibt's ja meines Wissens auch airside LH Schalter wo Gepäck abgegeben werden kann - das dürfte eher gehen als beim gate?

Das kannst Du am Gate auf jeden Fall machen. Er/sie/es will aber Sparbrötchen spielen und Geld sparen.
Bin ja nicht erst seit gestern hier :)
Und wer mein Fragen in den anderen Threads (Umsteigezeit in xxx) liest, der kann "connect the dots".

Den Flughafen kenne ich gut von DTs, mein Handgepäck (1 von 2) extra aufgeben hat den beso. Grund, dass jemand auf der Reise dazustösst (outbound, fliegt mit), der ggf. mir sein Handgepäck mitgeben muss. Wenn ich also, ohne gröbere Probleme (aka landside gehen), das Problem lösen kann, wäre alle geholfen.

Die grundsätzlich anekdotische Relevanz hier ist mir bewusst.