DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.280
1.127
BFV
ANZEIGE
Unter Android hat man mit der App Version 2.57.1 einen total tollen Bug für Benutzer mit einem Tablet eingebaut.

Man muss jetzt beim Starten der App das Tablet hochkant halten, denn im Querformat landet man sonst in einer "Herzlich Willkommen" schleife.
Nach dem Login darf man dann zurück zum Querformat wechseln.

Warum fällt so etwas beim Testen nicht auf?

• Haha
Reaktionen: knauserix

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.720
1.045
Digitalisierung wurde auch heute wieder durchgespielt.

Die DKB schickt trotz elektronischer Bereitstellung der Kontoauszüge fürs Festgeld diese nochmal per Post raus.

Ich wundere mich vereinzelt schon wie die DKB eine CIR von 34% haben kann. ;)

Zum Thema weil mal ein paar meinten, dass die DKB garnicht über das baldige ausstellen neuer Karten informiert: Bei mir kam 1x Ende August eine E-Mail und vor kurzem stand im Banking eine Info, dass „bald“ die neue Karte kommt und man bitte prüfen soll ob die Adresse aktuell ist. Ich würde mal sagen, dass das genug Infos sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: knauserix

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
694
562
Digitalisierung wurde auch heute wieder durchgespielt.

Die DKB schickt trotz elektronischer Bereitstellung der Kontoauszüge fürs Festgeld diese nochmal per Post raus.

Ich wundere mich vereinzelt schon wie die DKB eine CIR von 34% haben kann. ;)

Zum Thema weil mal ein paar meinten, dass die DKB garnicht über das baldige ausstellen neuer Karten informiert: Bei mir kam 1x Ende August eine E-Mail und vor kurzem stand im Banking eine Info, dass „bald“ die neue Karte kommt und man bitte prüfen soll ob die Adresse aktuell ist. Ich würde mal sagen, dass das genug Infos sind.
Wenn es denn kommt...ja...es gibt dabei aber noch andere Probleme; einfach zurückspulen und meine Beiträge von damals lesen.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
928
188
Das stimmt, diese Daten kann aber die Bank des Zahlers allesamt nicht verifizieren, sonern erst nachträglich (z.B. bei Anforderung der Sperre eines Mandats oder eines Händlers durch den Kunden) nutzen. SEPA-Lastschriftmandate müssen ja auf Bankseite nicht "eingerichtet" werden sondern gelten bis auf Widerruf einfach so.
Klar. Aber wenn der Einzieher (hier der Verein), zwischendurch die Mandatsreferenz ändert, können die Systeme zur Betrugsprävention schon mal anschlagen.

frankellpunkt

Reguläres Mitglied
13.07.2024
50
161
Hatten wir schon das Phänomen erwähnt, dass das DKB-Onlinebanking mit "Empfänger konnte nicht verifiziert werden!" warnt, wenn man sich innerhalb des gleichen Accounts vin Giro- zu Tagesgeld-Konto oder umgekehrt was umbucht? Es gibt da noch nicht mal die Möglichkeit einen "Empfängernamen" einzugeben, der überprüft werden müsste, ich nutze auch keine "Überweisung", sondern klicke im Tagesgeld auf "einzahlen" bzw. "auszahlen", und werde jedes Mal gewarnt, dass mein Name nicht "übereinstimmt" als wüsste die DKB nicht mehr, wer ich bin.

Ja, Luxussorgen, und funktionieren tut’s dann doch. Aber come on. 🥴

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.778
4.078
Die aktuellste Erfahrung die ich hab ist aus dem Sommer, Gemeinschaftskonto für ein älteres Ehepaar im Rentenalter eröffnet, da gabs glaub ich 500 Euro. Da das DKB Konto als Zweitkonto verwendet wird und nun mal für Festgeld etc. gebraucht wird, gehen keine monatlichen Bezüge dort ein, nur die 700 Euro als Eigenüberweisung.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
778
135
Wie lange dauert es nach Video Ident bis man von der DKB etwas hört ?

Der Web ID Mitarbeiter war schon spezial was da alles gefordert wird und gefragt wird (Gegen Geldwäsche)...Wurden Sie angeworben...für Geld etc.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
791
731
Es dauert etwa 1 bis 3 Tage.

Die WebID Mitarbeiter müssen das fragen. Weil es durchaus arme Würstchen gibt die von Kriminellen gezwungen werden ihre Daten bzw. ihre Identität zu missbrauchen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.778
4.078
Wie lange dauert es nach Video Ident bis man von der DKB etwas hört ?

Der Web ID Mitarbeiter war schon spezial was da alles gefordert wird und gefragt wird (Gegen Geldwäsche)...Wurden Sie angeworben...für Geld etc.
Deshalb bevorzuge ich POSTIDENT bzw. eID... Man zahlt weit über 30 Euro für nen Plastik-Perso und darf sich bei solchen Geschichten dann quasi selbst den Scheibenwischer zeigen. Da hätte es auch die 8 Euro Fleppe von damals getan.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
791
731
Der Scheibenwischer hat absolut nichts mit dem Personalausweis zu tun.
Es dient dazu, zu gewährleisten dass dort keine gebastelte Videoaufzeichnung sondern ein echter Mensch sitzt der sich persönlich identifiziert.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
506
585
DUS/MTY
Es dient dazu, zu gewährleisten dass dort keine gebastelte Videoaufzeichnung sondern ein echter Mensch sitzt der sich persönlich identifiziert.
So ist es. Siehe aus entsprechendem Bafin-Rundschreiben (https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Rundschreiben/2017/rs_1703_gw_videoident.html):

Einer Substitution/Manipulation von Teilen bzw. Elementen des Ausweisdokumentes ist durch geeignete Maßnahmen entgegenzuwirken. Dazu ist die zu identifizierende Person aufzufordern, an geeigneter (variabler, systemseitig zufällig bestimmter) Stelle z.B. einen Finger vor sicherheitsrelevante Teile des Ausweisdokumentes zu halten und etwa eine Hand vor ihrem Gesicht zu bewegen.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
791
731
Off topic:
Da gibt's genug Alternativen die wunschPIN können UND kostenlos sind. z.B. easyBank, Hanseatic, Norwegian, PB-Amex ect.
Dazu gibt es reichlich Information hier im vielfliegerforum.

• Like
Reaktionen: Thagor

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.778
4.078
Das weiß ich. Ich finde allerdings, mindestens ein barrierefreies Ident-Verfahren sollte verpflichtend angeboten werden müssen. Es gibt halt Banken, die machen Video Ident only und das darf echt nicht sein. Der Bürger hat den teuren Perso, dann soll er ihn auch sinnvoll nutzen können.

Bei Gemeinschaftskonten schickt die DKB ja ein POSTIDENT Formular mit. Bei Einzelkonten bekommt man das glaub ich nachträglich über die Hotline. Ich meine aber, ich selbst hätte vor ein paar Jahren eID genutzt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.974
8.271
Langsam nervt es aber mit den ausbleibenden Push-Mitteilungen...
Was ist das Problem?
Ich bekomme unter iOS Push Nachrichten, erst vorgestern bei einer eingehenden Überweisung gehabt. Kartenzahlungen und Lastschriften ebenfalls.
Was ist denn das für ein Mist?
Ich habe mir die Visa Credit mit der 30-EUR-Aktion geholt und festgestellt, dass es bei der Credit keine Wunsch-PIN gibt? Bei der Gratis-Debit aber schon? Super :-(
Das ist doch hinlänglich bekannt.
Die habe ich schon :)
Wozu dann die Karte?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.778
4.078
ANZEIGE
Was ist das Problem?
Ich bekomme unter iOS Push Nachrichten, erst vorgestern bei einer eingehenden Überweisung gehabt. Kartenzahlungen und Lastschriften ebenfalls.

Das ist doch hinlänglich bekannt.

Wozu dann die Karte?
Hier (iOS) gibts seit ein paar Tagen Probleme mit Push-Mitteilungen. Es kommen welche, aber nicht für alle Transaktionen...