Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.843
7.388
Steht einem eigentlich bei Flügen, die schon vor einer Ewigkeit gebucht wurden und mittlerweile die Luftverkehrssteuer gesenkt wurde, eine entsprechende Erstattung zu? Die Steuer wird ja erst am Tag des Abfluges fällig und sollte den Passagier entlassen und nicht der Airline die Taschen füllen.
Im Prinzip ja. - Wird aber wohl kaum eine Airline ohne juristischen Druck auszahlen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.735
12.971
und sollte den Passagier entlassen und nicht der Airline die Taschen füllen.
Sagt wer?
Die Politik hat von Anfang an gesagt, dass die Passagiere nicht damit rechnen sollen, dass es 1:1 bei ihnen ankommt.
Vermutlich genau wie die Senkung der Mehrwertstuer bei Restaurants, hat laut aktueller Studie in ziemlich genau 1% (in Worten: 1:100) zu Preissenkungen geführt.
Essen im Restaurant: Senkung der Mehrwertsteuer führt nicht zu niedrigeren Preisen
Nur ein Prozent der untersuchten Gerichte wurde günstiger, wie aus der am Donnerstag in Berlin vorgestellten Studie hervorgeht.

Immerhin hat es nicht wie bei der MWSt Senkung für Hotels zu steigenden Preisen geführt (Preis blieb gleich, aber Frühstück wird ab sofort getrennt mit anderer Steuer ausgewiese, on Top! = €15 Preiserhöhung Minimum...)
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.575
1.272
ANZEIGE
300x250
Wollte eben auf der LH Seite für einen Flug von Rijeka nach FRA mit LH Metall online einchecken, werde nach Eingabe meiner Daten dann auf diese Seite umgeleitet:
Dache es wäre nen Bug, und habe noch mal probiert, doch das gleiche Ergebniss.
Diese Rijeka Airport Page kennt meine Buchung nicht!?!?!