Interessante (zwei-) Tagesausflüge ab D-A-CH

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.937
3.520
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Kleine Einschränkung.... Die Ilztalbahn fährt nur mehr bis Waldkirchen - wir bieten aber einen schönen Umstieg zum Bus nach Haidmühle, sowie Sonderfahrten bis nach November Udoli an...

Ich mal (keine) Werbung: www.ilztalbahn.eu
Danke, ist mir nicht entgangen, aber ich denke @juliuscaesar meinte die Anreise mit der Bahn Frankfurt-Passau (geht halt aktuell auch nicht)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.731
8.600
Damit ich mich hier auch wieder mal blicken lasse, Beispieldatum 05.06. September:
  1. BER-MAN mit Easyjet A320 42,52€ (abzüglich OTA-Rabatte und Cashback)
  2. MAN-PMI mit Jet2 / Air Tanker A332 61,94€ (abzüglich OTA-Rabatte und Cashback)
  3. PMI-Deutschland sauteuer, aber ich konnte (für letztes Wochenende) kurzfristig ein Meilenticket PMI-FRA mit 17,85€ Zuzahlung erhalten
Alle 3 Flughäfen verfügen über eine Lounge, wobei die in BER deutlich besser ist als PMI, und PMI deutlich besser als MAN. Die Verpflegungskosten halten sich damit in Grenzen.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.731
8.600
Eine einzige Person hat noch die Chance, Skyalps für unter 100€ zu bekommen. Konkret ist am Samstag, 31.10. noch ein Sitz auf SZG-FCO für 99,41€ verfügbar. Für die Südtiroler ein echt guter Preis. Für die Rückreise bietet sich Flixbus nach München an.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
23.006
19.243
Ergänzung, Off Topic, da knapp kein Ein- oder Zweitagesausflug: Ich nutze auch die Gelegenheit, nehme aber dabei noch A2 (die auch ARW statt TSR anfliegen) und CND (Schwarzmeersonne tanken?) mit: Sonntag hin mit TK nach CND, Montag OTP-ARW, Dienstag zurück mit LH ab OMR. Mit einem etwaigen Wizz-Tagesausflug ab DTM insoweit nicht kompatibel, aber vielleicht macht jemand ja auch ARW irgendwie anders und dann so, dass man sich dabei über den Weg läuft. Falls jemand etwas plant, gerne PN.

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.227
23.489
www.red-travels.com
Ergänzung, Off Topic, da knapp kein Ein- oder Zweitagesausflug: Ich nutze auch die Gelegenheit, nehme aber dabei noch A2 (die auch ARW statt TSR anfliegen) und CND (Schwarzmeersonne tanken?) mit: Sonntag hin mit TK nach CND, Montag OTP-ARW, Dienstag zurück mit LH ab OMR. Mit einem etwaigen Wizz-Tagesausflug ab DTM insoweit nicht kompatibel, aber vielleicht macht jemand ja auch ARW irgendwie anders und dann so, dass man sich dabei über den Weg läuft. Falls jemand etwas plant, gerne PN.

Alternativ lässt sich Arad auch via Budapest mit der Bahn erreichen.

Freitag DE-BUD -> Keleti
Samstag ca. 3:40h im 2h-Takt, ab 14,30€ nach Arad, Tag in Arad verbringen
Sonntag früh ARW-OTP mit A2 und jeder Menge Möglichkeiten Sonntag OTP-DE

• Like

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.227
23.489
www.red-travels.com

Alternativ lässt sich Arad auch via Budapest mit der Bahn erreichen.

Freitag DE-BUD -> Keleti
Samstag ca. 3:40h im 2h-Takt, ab 14,30€ nach Arad, Tag in Arad verbringen
Sonntag früh ARW-OTP mit A2 und jeder Menge Möglichkeiten Sonntag OTP-DE

nachdem A2 nun strauchelt… Tarom liegt auf der Strecke zwischen 40 und 60€ mit ATR, ansonsten gibts auch noch HiSky um 50€

• Like
Reaktionen: imfromgermany