Blauer Brief vom LH revenue integrity

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Dieser Thread hat ja durchaus unterhaltsame Züge.

Wenn ich das richtig sehe, haben diese Briefe aber nur User mit eher niedriger Postzahl bekommen, oder welche, die sich gerade erst angemeldet habe?! Ich möchte niemandem unserer Neuen zu nahe treten, jedoch gab es keinen Scan und gar nichts, und bisher weiß also niemand, ob es diese Schreiben wirklich gab.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Dieser Thread hat ja durchaus unterhaltsame Züge.

Wenn ich das richtig sehe, haben diese Briefe aber nur User mit eher niedriger Postzahl bekommen, oder welche, die sich gerade erst angemeldet habe?! Ich möchte niemandem unserer Neuen zu nahe treten, jedoch gab es keinen Scan und gar nichts, und bisher weiß also niemand, ob es diese Schreiben wirklich gab.
Ab wieviel Posts ist man hier denn Deiner Meinung nach glaubwürdig?

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
8
Also, einen Scann kann ich leider nicht bereitstellen, aber da der Text nich so lang ist, hier mal eine Abschrift:

"Sehr geehrter telefoni,

wir freuen uns, dass Sie Lufthansa Miles & More Aktionen nutzen. Bitte beachten Sie aber dabei die Bestellkonditionen der jeweiligen Miles & More Aktion.

Leider mussten wir feststellen, dass Sie die Aktionsbedingungen nicht eingehalten haben. Im Jahr 2010 haben Sie Verlagsabonnements bzw. Telekomaktionen abgeschlossen. Die von Ihnen abgeschlossene Anzahl lag deutlich über der kommunizierten erlaubten Maxinmalzahl.

Wir fordern Sie auf, künftig auf die Aktionsbedingungen zu achten. Bei künftigen Konditionenverstößen behalten wir uns vor, regelwidrig gesammelte Meilen von Ihrem Miles & More Konto abzuziehen. Weitergehende Maßnahmen, insbesondere aufgrund der Miles & More Teilnahmebedingungen, behalten wir uns ausdrücklich vor.

Wir freuen uns stets, wenn Sie die Lufthansa Flugverbindungen und Serviceprodukte nutzen. Bitte achten Sie bei allen künftigen Miles & More Aktionen auf die Einhaltung der Konditionen.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG

-persönliche Unterschrift-
Name Unterzeichner
Position Unterzeichner"

Das Schreiben ist zudem ohne Angabe eines Zeichens o.ä., auf das man Bezug nehmen könnte. Das Schreiben stammt aber aus der Abteilung "Revenue Integrity".

Ich bleibe aber dabei, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe und rechtlich der Standpunkt von LH nicht haltbar ist. Solange die mich aber in Ruhe meine Restmeilen aufbrauchen lassen, beisse ich nicht zurück. Ansonsten bin ich gerne der David im Kamp gegen Goliath. Da kann der Konzern noch so groß sein.

Gruß

telefoni

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Mein Brief hat exakt den gleichen Wortlaut wie in Post #229 von user telefoni geschrieben.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
278
Point Place, Wisconsin
Also, einen Scann kann ich leider nicht bereitstellen, aber da der Text nich so lang ist, hier mal eine Abschrift:

"Sehr geehrter telefoni,

wir freuen uns, dass Sie Lufthansa Miles & More Aktionen nutzen. Bitte beachten Sie aber dabei die Bestellkonditionen der jeweiligen Miles & More Aktion.

Leider mussten wir feststellen, dass Sie die Aktionsbedingungen nicht eingehalten haben. Im Jahr 2010 haben Sie Verlagsabonnements bzw. Telekomaktionen abgeschlossen. Die von Ihnen abgeschlossene Anzahl lag deutlich über der kommunizierten erlaubten Maxinmalzahl.

Wir fordern Sie auf, künftig auf die Aktionsbedingungen zu achten. Bei künftigen Konditionenverstößen behalten wir uns vor, regelwidrig gesammelte Meilen von Ihrem Miles & More Konto abzuziehen. Weitergehende Maßnahmen, insbesondere aufgrund der Miles & More Teilnahmebedingungen, behalten wir uns ausdrücklich vor.

Wir freuen uns stets, wenn Sie die Lufthansa Flugverbindungen und Serviceprodukte nutzen. Bitte achten Sie bei allen künftigen Miles & More Aktionen auf die Einhaltung der Konditionen.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Lufthansa AG

-persönliche Unterschrift-
Name Unterzeichner
Position Unterzeichner"

Das Schreiben ist zudem ohne Angabe eines Zeichens o.ä., auf das man Bezug nehmen könnte. Das Schreiben stammt aber aus der Abteilung "Revenue Integrity".

Ich bleibe aber dabei, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe und rechtlich der Standpunkt von LH nicht haltbar ist. Solange die mich aber in Ruhe meine Restmeilen aufbrauchen lassen, beisse ich nicht zurück. Ansonsten bin ich gerne der David im Kamp gegen Goliath. Da kann der Konzern noch so groß sein.

Gruß

telefoni

Ich würde ein Schreiben an LH aufsetzen (per Einschreiben), mit der Bitte die Verstösse auf Deinen M&M Konto zu benennen, da man sich keiner Schuld bewusst sei.
Nur so schützt man sich vor eventueller Kündigung im nächsten Jahr !

D

Dr. Bob

Guest
LOL!

Lufthansa weiß doch vermutlich gar nicht, wofür man die Meilen bekommen hat und kann deswegen nur solche pauschalen Vorwürfe machen.

Auch Miles and More kann den Datenschutz nicht aushebeln.

Meine Bank, und das ist Miles and More für meine Meilen, darf meinen Arbeitgeber auch nicht fragen, wofür ich denn meinen Lohn genau bekommen habe. Somit kann lediglich der "Spender" seine Meilen zurück fordern, aber sicherlich nicht meine Bank.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Ich würde ein Schreiben an LH aufsetzen (per Einschreiben), mit der Bitte die Verstösse auf Deinen M&M Konto zu benennen, da man sich keiner Schuld bewusst sei.
Schade, dass du das Schreiben nicht bekommen hast :p
Mich würde zu gerne interessieren, wie deine Geschichte weiter geht ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
LOL!

Lufthansa weiß doch vermutlich gar nicht, wofür man die Meilen bekommen hat und kann deswegen nur solche pauschalen Vorwürfe machen.

Auch Miles and More kann den Datenschutz nicht aushebeln.

Meine Bank, und das ist Miles and More für meine Meilen, darf meinen Arbeitgeber auch nicht fragen, wofür ich denn meinen Lohn genau bekommen habe. Somit kann lediglich der "Spender" seine Meilen zurück fordern, aber sicherlich nicht meine Bank.

Alle M&M Partner sind an eine zentrale EDV-Lösung von M&M angeschlossen, über die sie die Meilen abrufen und auf die Konten ihrer Kunden übertragen lassen können. Die Zeiten der Papiergutscheine sind längst vorbei, da gab es viel zu viel Missbrauch, auch von professionellen Geschäftemachern.

M&M weiß also ganz genau, wer wann wofür von wem wie viele Meilen bekommen hat. Kundendaten der Verlage und anderen Partner müssen dabei überhaupt nicht fließen, diese Daten hat M&M schließlich selbst. Es reicht also vollkommen, wenn der Verlag etwa einträgt, dass M&M-Kundenummer xxxxxxxxx am 3.10.10 und am 3.2.11 jeweils Meilen für DIE WELT bekommen hat, was automatisch bedeutet, dass die Frist von 6 Monaten nicht eingehalten wurde. Genau diese Info findet man ja auch im M&M-Kontoauszug. Offenbar gibt es nun eine Filtersoftware, die Konten nach solchen Auffälligkeiten untersucht. Ob sie korrekt funktioniert, ist allerdings fraglich, da zumindest mir bisher keine Software-Lösung von LH bekannt ist, die ohne größere Fehler arbeitet.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Leute, das nimmt ja langsam groteske Züge an. Da gibt es Member, deren Konto z.B. so aussieht (s.u.), und ihr faselt von Datenschutz, LH habe kein Recht und Unschuldsvermutungen:

27.01. Wirtschaftswoche 4.000

08.03. Axel Springer DIE WELT 15.000

30.04. TripAdvisor MM for TA Reviews 500

08.07. BMW Magazin Abo BMW 500

30.08. Telekom Rechnung TMD 68

Ich schmeiß mich gleich weg vor Lachen. Das ist ja besser als Robbi Peinlich :D

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Der Post von wizzard ist leider glaubewürdig und stellt M&M auf ein wesentlich tieferes Niveau als DM, die verkaufen ihre Meilen wenigstens ehrlich, für alle, ohne sich als Schummler darstellen zu müssen!

Würde all die Scheisse mit Abomeilen Telekommeilen, Kreditkartenmeilen... abgestellt, könnten alle Enhencements der letzten Jahre rückgängig gemacht werden, Meilenaktionen für FLÜGE für alle gelten und nicht nur targeted sein für solche die es ohne Aktion eh nicht erreichen würden etc, etc, etc.

SPRICH: WÄRE M&M EIN VIELFLIEGERPROGRAMM UND NICHT EIN VIELTRICKSERPROGRAMM GINGE ES ALLEN VIELFLIEGERN VIEL BESSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:-(:-(:-(

UND JETZT :censored:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.188
3.157
Es waren aber schöne Zeiten :p

Ich würde M&M in zwei Zeitepochen einteilen:

Die Epoche vor BB und die Epoche nach BB

2012 wird das Jahr 1 nBB

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
BTW: Ich nutze US DM selbst, empfehle es meinen Freunden, würde auch die korrekten Abo Miles generieren, wenn's den in der CH gehen würde. Kreditkarte maximiere ich auch. Will sagen, ich hab nichts gegen die Nutzer solcher Programmfehler, denn wir sind doch hoffentlich alle froh, selbst soviele Vorteile aus M&M zu schlagen, wie nur möglich.;)
ABER wenn ich ehrlich bin, entspricht dies einfach nicht mehr dem Grundgedanken eines Vielfliegerprogramms, und wenn das nun korrigiert wird oder wenigstens auf das angedachte Mass beschränkt wird, sollte die Mehrehit hier glücklich sein, schliesslich sind wir ein VieFLIEGERtreff! :rolleyes:

:confused: BB :confused:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
300x250
Jeder der ein Konto betreibt wie oben dargestellt ist doch wirklich selber Schuld wenn er eine Mahnung bekommt Ich würde die Meilen verfliegen und in Zukunft "sauber" sammeln, dann passiert ja nix weiter. Wer den rauskriegen will wie ernst M&M das ganze meint kann ja so weiter machen und dann schön klagen.

• Like
Reaktionen: danix