New London Heathrow check-in areas for Lufthansa and Austrian Airlines

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
New London Heathrow check-in areas for Lufthansa and Austrian Airlines
Hatten wir das schon? Falls ja, sorry und bitte hier löschen oder zu machen. Danke!

DUS

03/08/2011
Austrian Airlines and Lufthansa will be moving from their current check-in location in Zone K at
London Heathrow’s Terminal 1. From 23 August both airlines’ check-in and ticket desks will be relocated to Zones A and B. Premium check-in will take place in Zone A while tickets desks and all Economy Class check-in will be in Zone B. Both new Zones are ideally positioned in the main terminal, close to the London Underground and Bus Station entrance and Heathrow Express lifts as well as the airport car parks.

Miles & More HON Circle Members, Senators and Frequent Travellers and Star Alliance Gold card holders as well as passengers flying in First and Business Class can use the Premium check-in area in Zone A and will also be able to use the Fast Track facility in the main terminal. Economy Class passengers have the option of using one of the many check-in machines and bag drop counters as well as selected check-in desks in Zone B which also has its own security entrance.

SWISS and Brussels Airlines remain in their current locations

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.975
2.238
das ist ja mal 'ne positive nachricht. muss man von der u-bahn kommend nicht durchs ganze terminal laufen, sondern kann dann bequem gleich links abbiegen (y)

• Like
Reaktionen: Sawyer

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Hat jemand noch den Text der PR-Aussendung aus der Zeit des Umzugs nach T1? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zone K damals auch als "ideally located" oder aehnlich gelobt wurde. Wenn Zone A das ist wo ich denke stimmt es dieses mal aber sogar :) Was ist eigentlich mit der Swiss los, bleiben die weiter in der billigen Ecke (Zone F IIRC)?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.011
3.202
CGN
Hat jemand noch den Text der PR-Aussendung aus der Zeit des Umzugs nach T1? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zone K damals auch als "ideally located" oder aehnlich gelobt wurde. Wenn Zone A das ist wo ich denke stimmt es dieses mal aber sogar :)

LH würde ja niemals an einen Ort ziehen, der nicht ideal gelegen ist, sie ziehen immer nur an noch idealere Orte;)

• Like
Reaktionen: Tirreg

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich glaube das ist andersherum, da wo LH hinzieht ist automatisch der ideale Ort :)

Aber Zone A ist wirklich besser, da es direkt neben den Aufzügen von der U-Bahn ist.

Gruß
Sawyer
Son of a b...

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Das ist doch die bmi-Zone.
Ich finde die gut. Da ist nur bmi - bisher- und da ist nix los.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.081
730
im Paralleluniversum
Ich bin am Montag ab LHR zurückgeflogen nach FRA und habe den A Bereich genutzt, auch wenn's noch nicht der 23.8. war. Ging aber problemlos. Es ist der BMI Bereich.

Es war absolut leer dort und die haben sich wirklich extrem bemüht. Die Siko war stressfrei und freundlich.

Kann ich also nur empfehlen.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ja, ist gut dort. Viele Automaten, in der Mitte der Status-Check in und Sec war bislang auch immer leer und schnell.
Echt kein Vergleich zu T5.
Mit LH und OS wird's natürlich etwas voller.....

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.194
19
Ich kann von heute berichten, dass es gut gelungen ist. Es ist zwar kein Weltenunterschied für den Passagier, aber grundsätzlich eine kleine Verbesserung. Man spart sich ein paar Meter im Vergleich zu vorher, der Bereich wirkt offener, luftiger und nicht mehr in die letzte Ecke gedrückt, und es scheint ausreichend Personal und Schalter zu geben. Security ging auch problemlos.
Insgesamt fühlt es sich in der großen Halle jetzt so an, als ob BMI die bisher markante Check-in Präsenz am Hub aufgegeben hat, während Lufthansa seine Außenwirkung auf deren Kosten überdeutlich steigert.
Aegean, Asiana und Transaero sind nun in die K-Ecke nachgerückt, Lot und Tap sind weiterhin dort.

bellagio

Reguläres Mitglied
10.12.2010
67
0
CGN
Fand den neuen Check-in Bereich auch gelungen, der kürzere Weg ist angenehm. Mehr Personal an der Sicherheitskontrolle vorhanden. Eine Fast-Lane habe ich aber nicht entdeckt. War eh nicht viel los, vielleicht bin ich aber auch falsch gelaufen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also für mich wirkt der Bereich gerade in die letzte Ecke gedrückt - zumindest der für die Economy Passagiere - kam aber trozdem sehr Zügig dran, auch wenn ich nur Austrian und BMI Schilder gesehen habe, und keine LH... aber das lag wohl grad an den Abflügen...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.991
Paralleluniversum
das ist ja mal 'ne positive nachricht. muss man von der u-bahn kommend nicht durchs ganze terminal laufen, sondern kann dann bequem gleich links abbiegen (y)

Das stimmt. Auch wenn man vom HEX kommt.

Ich finde das keine gute Nachricht, der K Bereich war doch immer sehr nett und die Siko recht zügig.

Sehe ich auch so.
Die SiKo am Eingang bei Zone B ist mir suspekt. Zuerst lange Schlange vor der Bordkartenkontrolle. Dann wird dort ein Bild von einem gemacht :eek: Mit was wird das abgeglichen?? Ausweis wollte niemand sehen. Dann anstehen für die eigentliche SiKo. Die wollten bei jedem den Gürtel auf dem Band haben, hinten bei K nie. Alles inkonsistent.

Wenn man in die Star Alliance Lounge will ist das ein schöner Umweg. Vielleicht hat mir deswegen das Mädl am CI die Bmi Lounge empfohlen?

Und die neuen Enhancements in der *A FCL gehen mir - bei Klagen auf hohem Niveau - auf den S***. Früher gab's wenigstens noch Reis mit Chickenpampe, war ja geniessbar. Jetzt gibts nur noch typisch britische Dreiecksandwiche und Chickenspiesschen. Da bietet jede LH Senatorlounge mehr. Das 'First Class' zu nennen ist :censored:

Mandus70

Aktives Mitglied
31.01.2010
138
0
SIN
Habe den neuen Checkin-Bereich nun auch "testen" dürfen. Schleierhaft ist mir, wo es einen Fast-Track durch die Siko geben soll. Konnten mir die netten MAinnen am Checkin auch nicht sagen... Das war im alten Bereich besser geregelt, dort war man auch bei großem Andrang schnell durch. Positiv ist daß man dann schnell in die BMI Lounge ist, wiegt aber die Warterei nicht auf.
@hippo72: Das Bildchen wird nicht bei allen Reisenden gemacht. Ich hatte mal gefragt, glaube das ist nur auf den Flügen nach Irland / innerhalb UK