Loungezutritt FCL MUC

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
ANZEIGE
Du arbeitest also im FCL in MUC und im FCT in FRA?

Ich benutze die FCLs extrem gerne als Arbeitsplatz. Es gibt Strom, Internet, und gutes Catering, und hin und wieder kommnt ein FTer (oder bald VFTler) vorbei mit dem man plauschen kann. Man braucht nur gute Kopfhoehrer mit aktiver Laermunterdrueckung am die Brunftschreie der Alpha-Manager zu Unterdruecken.

Hab mal ueberlegt ob ich mir nicht einfach auf Verdacht zwei die Woche 99EUR E Fares INN-FRA buche falls mit mein Heimbuero zu Langweilig wird, und sie dann cancel wenn ich doch Ski fahren gehe. Wird aber erst wieder im Winter aktuell weil ich mich bis dahin weitestgehen ueberall in der Welt rumtreibe nur nicht zuhause.

Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Man braucht nur gute Kopfhoehrer mit aktiver Laermunterdrueckung am die Brunftschreie der Alpha-Manager zu Unterdruecken.

Mir scheint, Du redest von einer anderen Lounge - für die FCL MUC und für die FCL FRA
jedenfalls kann ich dies in keinster Weise bestätigen, wobei sicherlich die abgetrennten
Arbeitsbereiche ihren Betrag hierzu leisten.

Ganz andere Erfahrungen habe ich allerdings in anderen Lounges gemacht.

Mantegna

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Mir scheint, Du redest von einer anderen Lounge - für die FCL MUC und für die FCL FRA
jedenfalls kann ich dies in keinster Weise bestätigen, wobei sicherlich die abgetrennten
Arbeitsbereiche ihren Betrag hierzu leisten.

Ganz andere Erfahrungen habe ich allerdings in anderen Lounges gemacht

Vielleicht ist mein Gehoer einfach zu gut, aber ich kann immer die Telephongespraeche in den Nebenkammern mithoeren. Wenn ich ueberhaupt noch einen dieser Raueme bekomme, denn in letzter Zeit sind die immer alle Voll. Schade, dass es in der neuen FCL B in FRA nicht ein paar mehr davon gibt.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Vielleicht ist mein Gehoer einfach zu gut, aber ich kann immer die Telephongespraeche in den Nebenkammern mithoeren. Wenn ich ueberhaupt noch einen dieser Raueme bekomme, denn in letzter Zeit sind die immer alle Voll. Schade, dass es in der neuen FCL B in FRA nicht ein paar mehr davon gibt.

Das ist konstruktiv bedingt - die Kammern sind nach oben offen. Gleichwohl ist der Lärmpegel in keinster Weise
mit dem in vielen andere Lounges vergleichbar - als Besipiel sei nur etwa die Sen Lounge in DUS genannt.

Mantegna

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Das ist konstruktiv bedingt - die Kammern sind nach oben offen. Gleichwohl ist der Lärmpegel in keinster Weise
mit dem in vielen andere Lounges vergleichbar - als Besipiel sei nur etwa die Sen Lounge in DUS genannt.

Stimmt schon, normale SEN lounges oder gar RCCs haben einen deutlich hoeheren Laermpegel. Aber das ist halt ein (lautes) Hintergrundrauschen, in den FCL hingegen ertappe ich mich hingegen immer wie ich den lauten Telephongespraechen zuhoere weil das laute Gebruell nicht erst aus diesem Rauschen Rausgefiltert werden muss. Deshlalb die Kopfhoerer, sonst waere meine Konzentration komplett dahin :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Zum Glück ist in der Esszone das Telefonieren nicht erwünscht :)

Stellt Euch vor, Ihr wollt das Essen geniessen, und am Nebentisch scheisst ein Alpha-Manager seine Sekretärin zusammen...

PS.: :rolleyes:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Zum Glück ist in der Esszone das Telefonieren nicht erwünscht :)

Stellt Euch vor, Ihr wollt das Essen geniessen, und am Nebentisch scheisst ein Alpha-Manager seine Sekretärin zusammen...

PS.: :rolleyes:

Neuerdings mache ich mir öfter den Spass die Telephonschreier interessiert anzuschauen, meist werden sie dann schnell leiser:)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Neuerdings mache ich mir öfter den Spass die Telephonschreier interessiert anzuschauen, meist werden sie dann schnell leiser:)

In der Fernsehecke in der Biz-Lounge in FRA habe ich das vor ca. einem Jahr ausprobiert.

Der stand auf und kam zu mir:
"Was schauen Sie mich so an?" "Haben Sie ein Problem mit mir?" "Darf man nicht mal mehr telefonieren, wo man will?" "Wenn Sie Probleme mit mir möchten, brauchen Sie mir das jetzt nur sagen", setzte sich und telefonierte in gleicher Laustärke weiter. Ich kam gar nicht zu Wort...

So ein richtiger Mitte-50-100-Kilo-Kotzbrocken mit Schlips, von der Sparte "bereits im Steigflug besoffen". :mad:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
In der Fernsehecke in der Biz-Lounge in FRA habe ich das vor ca. einem Jahr ausprobiert.

Der stand auf und kam zu mir:
"Was schauen Sie mich so an?" "Haben Sie ein Problem mit mir?" "Darf man nicht mal mehr telefonieren, wo man will?" "Wenn Sie Probleme mit mir möchten, brauchen Sie mir das jetzt nur sagen", setzte sich und telefonierte in gleicher Laustärke weiter. Ich kam gar nicht zu Wort...

So ein richtiger Mitte-50-100-Kilo-Kotzbrocken mit Schlips, von der Sparte "bereits im Steigflug besoffen". :mad:

Dann hilft wohl die Variante mit die Zeitung direkt daneben laut vorlesen oder Block rausholen und mitschreiben - ganz besondern gut kommt das, wenn du vor oder nachher nach einer Visitenkarte fragst:) Oder ihm eine Karte mit entweder Detektiv oder Revision überreichst.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc

Mmh, komme mit Swiss Buissnes Saver aus Stockholm - kann ich da dann auch rein? :confused:
Bin mir grad nicht sicher - kenn mich halt noch zu wenig aus!

Grade gesehen das das wohl First Class Lounge bedeutet..
Denke mal da muss ich draussen bleiben!

Zuletzt bearbeitet: