Unregelmäßigkeit bei AB 7249 New York - Berlin

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.497
1.834
im Paralleluniversum
Danke erst mal für den Fund.
Liest sich ja hochspannend. Vor allen Dingen die Kommentare sind ja ziemlich deutlich.

Ich habe keine Ahnung, warum ich Air Berlin meide, aber seit jetzt kann ich es mir vorstellen... :(

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Unglaublich, unverantwortlich!
Wahrscheinlich ganz im Sinne von Herrn Mehdorn. Eine Sicherheitslandung war sicher nicht mehr in Budget.
Unter welchem Druck muss eine Cockpit-Crew stehen, so zu handeln?

TestTags:AirBerlin, Air Berlin, Sicherheit, fahrlaessig, Gefahr, Gesundheit, Triebwerk, Schaden, Sicherheitslandung, ABsturz, Stoerung, Gesundheit, Schaden, Oelverlust

Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
679
243
DRS/CHS
Finde das schon bedenklich. Hatte bisher von AB bzgl. der Sicherheit noch nicht so einen Eindruck.

Auf der anderen Seite halte ich mir da vor Augen, dass LH vor einigen Tagen wg. Medical nach TATL kurz vor dem Ziel FRA noch in CGN gelandet ist (VFT berichtete) ...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ist nach der BKK-Geschichte nun der zweite solche Vorfall, der es in die Öffentlichkeit geschafft hat. Wahrscheinlich muss erst einer runterfallen, weil die Piloten in einer fordernden Situation auf Grund der "Betäubung" nicht mehr richtig reagieren können, bis sich bei AB was ändert.

Alle AB-Kunden könnten somit auch jede russische Airline besteigen. Da ist der Pilot zwar ab und an auch betäubt, aber Alkohol beeinträchtigt die eigene Gesundheit wenigstens nicht im Gegensatz zu den giftigen Dämpfen.

Ob da noch eine Anzeige wegen Körperverletzung von ein paar BusinessClass-Pax kommt? Die müsste es ja auch abbekommen haben.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hier wird am falschen eck Gespart. Aber wenn die promis nun nicht mehr gratis bei ab fliegen, ist evtl. Nun auch eine zwischenlandung budgetmaessig drin.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.750
1.700
Düsseldorf
Hier könnte eine Gewerkschaft wirklich mal sinnvoll tätig werden. "Freue" mich schon jetzt auf meinen Flug nächste Woche von Düsseldorf nach Salzburg mit AB.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Hier könnte eine Gewerkschaft wirklich mal sinnvoll tätig werden. "Freue" mich schon jetzt auf meinen Flug nächste Woche von Düsseldorf nach Salzburg mit AB.

Freuen??? Sitze gerade in Salzburg und die ab maschine ist 1 stunde verspaetet nach duesseldorf. Operational problems...ist ein witz.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Operational problems?
Die Kiste stand über Nacht in DUS :D
Geplanter Abflug 7 Uhr. Off Blocks: 8:15, Start 8:23
Trotz Verspätung Guten Flug!

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
915
137
MUC
Das ist echt der Hammer und grob fahrlässig von AB :mad:

Scheint wohl lt. der Kommentare bei den PW Engines ab und zu mal vorzukommen, ist das tatsächlich so? (ich hatte bisher von einigen Vorfällen bei 757 gelesen, mit was fliegen die denn?)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Das ist echt der Hammer und grob fahrlässig von AB :mad:

Scheint wohl lt. der Kommentare bei den PW Engines ab und zu mal vorzukommen, ist das tatsächlich so? (ich hatte bisher von einigen Vorfällen bei 757 gelesen, mit was fliegen die denn?)

PW 2000 oder RollsRoyce. Der Kunde hat ja die Auswahl, welches Triebwerk er bestellt.

Ob die PW 2000 und 4000 so miteinander verwandt sind, daß der gleiche Fehler auftreten kann, wird wohl nur ein Triebwerksingenieur beantworten können.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Schon krass, dass "nach Rücksprache mit dem Medical Staff" weiter geflogen wird. Ist ja auch egal wenn die alle ihre Finger nicht mehr spüren. Erinnert mich an die DB und die Passagiere in ICEs ohne funktionierende Klimaanlage - auch da galt: Einfach erstmal weiter. :(n):

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.106
3.492
CGN
Schon krass, dass "nach Rücksprache mit dem Medical Staff" weiter geflogen wird. Ist ja auch egal wenn die alle ihre Finger nicht mehr spüren. Erinnert mich an die DB und die Passagiere in ICEs ohne funktionierende Klimaanlage - auch da galt: Einfach erstmal weiter. :(n):

Das hat der neue Chef ja schon bei der DB gelernt. Wartung ist überbewertet...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.645
209
Vielleicht sollte irgendjemand Herrn Mehdorn den Unterschied zwischen einem Zug und einem Flugzeug erklären. Aber eigentlich sollte er das ja wissen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.201
3.591
ZRH / MUC
Ölgeruch im Flugzeug :eek:

Hat dies ausserhalb von BFU, VFT und avherald schon jemand zur Kenntnis genommen? Dies gehört eigentlich eher in die Presse als ein A380-Go around mit 2 Promis an Bord.
Schon irgendwie bedenklich, ob Mehdorn daran ist, aus Air Berlin eine zweite Crossair zu machen...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.645
209

Hat dies ausserhalb von BFU, VFT und avherald schon jemand zur Kenntnis genommen? Dies gehört eigentlich eher in die Presse als ein A380-Go around mit 2 Promis an Bord.
Schon irgendwie bedenklich, ob Mehdorn daran ist, aus Air Berlin eine zweite Crossair zu machen...

ne der macht die zweite S Bahn daraus

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de

Seit 2007 in der Crewlounge Crewlounge • Anmelden

Gibt ja einige Flugzeugtypen die besonders anfällig sind... wurde auch schon im TV thematisiert (ARD Plusminus oder so)

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Unglaublich. Nicht auszumalen was da haette passieren koennen...
Greife nochmal die Frage von coolalzi auf - was genau bedeutet "political" in diesem Zusammenhang?